Jump to content

Digital Einheit feucht


Epicure

Recommended Posts

Nach der Winterpause hat sich unter der Scheibe des TFT-Farbdisplays Feuchtigkeit gebildet. Habt ihr das auch?

 

Ich hoffe mal das verschwindet bei zunehmenden Temperaturen - die Anzeige sieht leicht verschwommen aus.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch. Geht von allein wieder weg. In Italien regnet es halt nicht- da muss man nichts abdichten. Bei meiner 1198 waren ständig die Scheinwerfer beschlagen, auch in Sommer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es trotzdem Reklamiert,und falls es später das ding durch feuchtigkeit defekt ist,kann ich mich darauf berufen.

 

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es trotzdem Reklamiert,und falls es später das ding durch feuchtigkeit defekt ist,kann ich mich darauf berufen.

 

 

 

Keles

 

Gute Idee, mach ich gleich nächste Woche.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Freunde . . .

 

Hat vieleicht von euch jemand auch schon mal Wasser im unteren Display gehabt ??? Seit der letzten Regenfahrt läuft das Display immer an . . .

wenn ich lange genug unterwegs bin wird es trocken und beim nächsten mal läuft's wieder an . . . Ärgerlich is das . . . Hat wer nen Tip ??? Sonst werd ich's wohl mal ausbauen müßen . . . :cry:

Link to comment
Share on other sites

hallo Egon.

Geht mir genauso. Hatte es auch bei der 12.000 Durchsicht angesprochen, aber da war es trocken. Mein Händler empfahl mir, ein Foto zu machen, dann könne er es auf Garantie versuchen. Weiß nicht, ob das bei Dir noch funktioniert. Jedenfalls ist es bei mir auch nach einer Regenfahrt entstanden und bis jetzt nicht wieder weggegangen. Also wenn jemand einen Tipp hat, freue ich mich mit dir.

Gruß

Gerald

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen da draußen,

Waren gestern Morgen bei sehr starkem Nebel im Aufbruch. Ging ca 40 min bis die Sonne endlich durchkam. Gegen Nachmittags dann nach einer längeren Pause war die led Einheit auf den Tank innen feucht, bzw die gear Anzeige und noch ein bisschen mehr war beschlagen... Hatte das jemand von euch auch schon mal?

Und wenn was tun ? Schon wieder zum Händler .... Echt nervig

Link to comment
Share on other sites

Das haben diverse Ducati Modelle sobald das es Feucht ist beschlägt das digitale Tacho. Bei den meisten wird dann hinten ein Loch gebohrt das die Feuchtigkeit raus kann... Wir auf jedenfall bei der Ganganzeige schwierig..

Link to comment
Share on other sites

ja das war bei mir auch, aber komischer weise ist das nur wenn es draussen neblig ist. als dann die sonne wieder scheint ist es wieder weg.und auch bei regen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, bzw bei waschen.

Link to comment
Share on other sites

Du, Cati kommt von Katze und die mögen auch kein Wasser.....

So hat es mir mein Händler gesagt nachdem seit der letzten Regenfahrt mein Schlüssel nicht mehr erkannt wird :cry: + :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Lach das mag sein aber es ärgert mich halt.

Nicht zu letzt hatte ich nach dem letzten KD einen Kratzer in der Verkleidung.

Gut neues Teil ist da.

Dann das mit dem Kettengeschäpper ( Mousepad ) und nun das.

Hab die Diva seit Juli und was nicht alles sein kann oder ist bei der TUSSI

Suzi kennt sowas halt ned, bin vllt verwöhnt von den Japsen

Link to comment
Share on other sites

Hi, Ich habe jetzt mit meinem Händler gesprochen und Bilder gemacht. Er will schauen, ob er es auf Garantie tauschen kann. Laut anderen Einträgen in diversen Threats hier im Forum, hat das jedoch nichts gebracht. Bin mal gespannt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Geht mit der zeit weg.

Hatte ich auch am Anfang.

Besonders wenn es feucht-kalt war.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Moin, stimmt, hatte ich ganz am Anfang auch, aber seit gut 3 Jahren nicht wieder vorgekommen.

Gruß Det

Ps. Hatte es beim Händler aber auch angemerkt, falls das Problem noch einmal auftreten sollte.

Link to comment
Share on other sites

Leichten Beschlag hat meine 2012er auch von Anfang. Allerdings relativ selten, bzw. bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit oder Starkregen. Scheint wohl Stand der Serie zu sein. Die Händler reagieren wohl meist ehr zurückhaltent, nur mit Fotodokumentation ect. Kenne die Problematik von einem PKW Premiumhersteller bei zeitweise beschlagenen Hauptscheinwerfern in verschiedenen Modellen. Nicht selten wurde Kulanz abgelehnt, weil "kein echter Mangel".:verwirrt:

 

GrußMattes

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

war bei mir genauso. Hab ein Neues auf Garantie bekommen.

 

Vorteil: Das neue Display ist bis jetzt trocken

Nachteil: Der Gesamtkilometerstand stimmt nun nicht mehr und kann auch nicht (auch nicht nachträglich) korrigiert werden laut meinem Händler. Ebenso zeigt er nun an, daß ich bei knapp über (insgesamt nun) 9000Km den Einfahrts-Ölwechsel machen lassen soll:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information