Jump to content

Der Schlüssel Sensor wird nicht mehr erkannt nach Batterie Wechsel !


ice men

Recommended Posts

Moin mal in die Runde ......

Hat jemand von euch damit Erfahrungen das der Sensor nicht mehr erkannt wird nach dem Batterie wechsel ?

muss er wieder neu angelernt werden ????

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrungen dazu: Der Schlüssel bzw. Transponder muss nicht neu programmiert werden. Hatte den Schlüssel mal in der Kombi mitgewaschen und dann zwei Tage offen und ohne Batterie liegen lassen.

Als Vorrat habe ich einen 10er Blister Varta-Batterien im Internet bestellt. Haltbar bis 2016. Eine rein ... gestartet. Prima.

Nach diesen Erfahrungen müssten die Probleme also von etwas anderem kommen. Auch neue Zellen (z.B. aus dem Baumarkt) haben manchmal nicht mehr die volle Spannung. Dann nutzt der Wechsel logischerweise nichts.

Link to comment
Share on other sites

Kann auch die Erfahrung von Chris teilen (nur nicht den Teil mit dem Waschen des Schlüssels :neisklar:). Habe auch die Batterie bei meinem Schlüssel gewechselt und dann ohne Probleme wurde dieser vom Transponder erkannt. Vermute auch, dass hier noch ein anderes Problem sein könnte....

Link to comment
Share on other sites

Mir ging es ähnlich...

Die Batterien aus dem 10er Pack des Sonderposten Restverkauf welches noch in der Schublade lag, brachte wohl keine ausreichende Spannung mehr.

Bin dann notgedrungen ne Woche mit dem Roten Ersatzschlüssel gefahren, der ganz nah an den Tank gehalten werden musste.

Habe dann später eine Batterie aus dem Elektronikfachmarkt gekauft, eingesetzt und funzte problemlos ohne "anlernen".

Bei der Harley sind 2 "Funkschlüssel" dabei, hier hat mir der Händler empfohlen die Batterie aus dem Reserveschlüssel heraus zu nehmen und mit Tesa aufzukleben, damit wenn der eine leer ist (passiert ja meistens Sonntags) ein zweiter schnell einsatzbereit ist. Anscheinend verlieren die Responder auch ohne eingelegte Batterie die programmierte Kennung nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mmhh....ok danke erstmal für die vielen Antworten , werde morgen dann nochmal ein zwei Batterien besorgen

Und gucken ob es dann klappt !

Werde den Erfolg oder Misserfolg auf alle Fälle teilen !!

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem. Bis ich draufgekommen bin, dass die Batterie von "Billigläden " odg. etwas dünner ist als die Originale und deshalb teilweise keinen ausreichenden Kontakt hat...

 

Im Nachhinein hat´s mir mein Duc-Händler bestätigt.

Link to comment
Share on other sites

Moin an alle die auch schon in dieser oder ähnlichen Situation waren ,

Ich haben jetzt die dritte Marken Batterie gekauft und die letzte ist die die funktioniert Hammer

Echt ... da sagt der Verkäufer das es bei den anderen gut sein kann das diese überlagert waren aber so ein Hersteller

Datum gibt es nicht wirklich .

Also ruhig mal fragen im Fachhandel wie lange diese schon da hängen ist keine Schande !!!!!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

auf den Blistern der Markenbatterien steht aber zumindest "benutzenbar bis Monat / Jahr"

Meine Tipps:

1. Falls Ihr einen Elektrogroßhandel in der Nähe habt (wo die Elektriker das Installationsmaterial kaufen) im Barverkauf fragen. Eigentlich nur für Wiederverkäufer ... ;-) aber frische Ware zu Preisen, die unschlagbar sind.

2. Im Internet nach Spezialisten schauen, die große Mengen an Markenware verkaufen. Die haben meist kein Lager, sondern lassen in eigenem Namen aus der Logistik eines Großhandels versenden

 

@ Rani: siehste - nix kaputt! :rolleyes: zum Glück, will nicht wissen, was der Transponder im Schlüssel bzw. der Empfänger kosten ...

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem. Bis ich draufgekommen bin, dass die Batterie von "Billigläden " odg. etwas dünner ist als die Originale und deshalb teilweise keinen ausreichenden Kontakt hat...

 

Die Batterie welche wir drin haben gibt es mit dem gleichen Durchmesser in mind. drei verschiedenen dicken. Erkennt man aber gut an der Bezeichnung 2016 - 2025 oder bei unserem Schlüssel 2032 :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Diese Woche gibt es bei Aldi ein Hundehalsband mit LED-Leuchtstreifen für die dunkle Jahreszeit für 4,99. Mit einer Ersatzbatterie Typ CR 2032! Gut, dass wir 2 Hunde haben! :rolleyes::o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information