Jump to content

Verbrauchsanzeige Bordcomputer


pheeos

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Dies ist offiziell das erste Wochenende mit meiner Diva :D

Sehr sehr gute Entscheidung muss ich sagen ;)

Ich habe allerdings eine Frage: ist die Momentanverbrauchsanzeige ernst zu nehmen?

Diese zeigt mir im 6. Gang bei 100-110km/h Mondwerte zwischen 19 und 30(!!) Litern an. Und das bei konstantem Gas.

Auch mein Durchschnittsverbrauch liegt bei angeblichen 13 Litern..

Normal??

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Ostwestfalen,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Also saufen tut sie schon,die Diva,aber bei

meiner 2011er Diavel hat sich der Verbrauch bei 5.6 liter

eingependelt..anfangs bei kurzen Fahrten liess Sie aber auch

schon 8 liter durch...

Link to comment
Share on other sites

Nein Michael, diese Anzeige stimmt kaum... da müsstest du ja mindestens alle 80- 120km tanken!

 

Bei meiner 12er liegt der Verbrauch auch bei ca. 5,6l.

 

Regnerische Grüsse aus der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Antworten :)

Dass die Anzeige nicht stimmen kann hab ich mir gedacht, interessieren würde mich, woher diese fehlerhafte Anzeige kommen kann oder ob das ggf. normal ist..

Ich weiss ja nicht wie "gut" Ducati diese Anzeige konstruiert hat ;)

Link to comment
Share on other sites

also bei mir zeigt der Durchschnittsverbrauch 5,4 Liter an , hab mal nachgerechnet , dann waren es 5,6 Liter . ich muss sagen für eine solche Maschine extrem sparsam.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

meine MY15 Diavel verbraucht Überland 5,1-5,7 auf 100 km (je nach "Laune" und etwa 0,6l weniger als meine '12 er Diavel ... im direkten Vergleich mit einer alten Diva pro Tankstop etwa €2 weniger ... oder mehr Reichweite). Meine Tankuhr und Verbrauchsanzeige funktionieren sehr genau.

Resette doch mal die Trip's. Wenn dann immer noch Mondwerte kommen - sofort zum Freundlichen....

Ach ja, beim Autobahnblasen geht natürlich mehr durch die Leitungen.

MfG

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich manchmal auch gewundert, dann wurde mir Erklärt das bei manchen Anzeigen sieht, wie viele Kilometer man mit einem Liter Benzin macht...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich manchmal auch gewundert, dann wurde mir Erklärt das bei manchen Anzeigen sieht, wie viele Kilometer man mit einem Liter Benzin macht...

 

Ja, das ist richtig: Man kann die Anzeige von l/100km auf km/l umstellen. Steht im 2011er Handbuch an Seite 26. Dann wären 30 km pro Liter doch super wenig!!!

Mein Durchschnittsverbrauch liegt knapp über 6 Liter/100km. Am vergangen Donnerstag auf'm Nürburgring waren es in manchen Turns 11,5 l/100km. Digitales Fahren eben :-) Stimmte auch, denn bei 158 km passten 15 Liter rein (die beiden ersten Turns waren zum Strecke kennen lernen - sonst wäre ich liegen geblieben).

Link to comment
Share on other sites

Ahhh das könnte die Werte erklären :)

Die Funktion kannte ich noch nicht, schau ich mir an.

 

Vielen Dank!!!

 

Ja, das ist richtig: Man kann die Anzeige von l/100km auf km/l umstellen. Steht im 2011er Handbuch an Seite 26. Dann wären 30 km pro Liter doch super wenig!!!

Mein Durchschnittsverbrauch liegt knapp über 6 Liter/100km. Am vergangen Donnerstag auf'm Nürburgring waren es in manchen Turns 11,5 l/100km. Digitales Fahren eben :-) Stimmte auch, denn bei 158 km passten 15 Liter rein (die beiden ersten Turns waren zum Strecke kennen lernen - sonst wäre ich liegen geblieben).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

 

Konnte über die Suche nix finden, deshalb die Frage in die Runde: die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch hängt bei 20l/100km fest. Ist mir zwar ziemlich wurscht, weil die eig. nicht interessiert, aber vielleicht ist das ja mit einem kleinen Kniff behoben.

 

Danke für Tipps!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information