Jump to content

Wheelie mit der Diavel


dario80

Recommended Posts

jo, und das mit mittigem Kennzeichen.

 

Da braucht man sich doch nicht wundern wenn die reihenweise abfallen :laugh: :laugh: :laugh:

 

geduc(!)t und wieder weg...

Link to comment
Share on other sites

Im Anschluss von dem Video kann man auf nächstes Video klicken names "D2". Da kann man dann einen Stoppie bewundern. Allerdings mit unweicher Landung

Link to comment
Share on other sites

Aha! Jetzt weiss ich warum ich die Rocket letzten Herbst zerlegt habe. Vielleicht hocke ich ja "veraltet" auf der Kiste?!?! Dabei mache ich jedes Jahr Fahrsicherheits und Kurventrainings..............

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen

 

 

Kann mir jemand erklären wieso ich mein diaviel in der zweiten gang nicht hoch kriege (Wheelie) oder am besten kann mir jemand erklären wie das geht? Bis jetzt hab alle Duc hoch gekriegt dieser will nicht

Link to comment
Share on other sites

Sollte nicht so schwer sein, auch wenn die Diavel eher so ausgelegt ist, dass sie nicht so leicht hochgeht, was ja auch gut so ist.

Bei der Enduro geht es wie folgt. 2 ter Gang dort wo sie schon richtig zupackt. Gas etwas zumachen, dass sie vorne eintaucht und wenn sie wieder ausfedert (das erst mal üben) die nach Oben Bewegung mit nutzen und Gas dosiert auf - kann mir nicht vorstellen, dass die Power nicht reichen sollte.

Dabei das Gewicht so weit wie möglich nach hinten verlagern, was bei der Diavel aufgrund der Sitzmulde schwierig werden dürfte. Zumindest mit dem Oberkörper der Bewegung folgen - nach vorne und dann nach hinten. (Ansonsten Beifahrer zur Mitfahrt überreden - war nur ein Scherz)Achtung Fuß immer auf der Bremse bereit halten, dass man falls man sie überzieht wieder nach vorne runterbekommt. Generell sollte man sich da langsam rantasten und auf einsamer möglichst breiter Straße. Die Gefahr ist, dass man überzieht und nach hinten absteigt. Das geht ab einem bestimmten Punkt sehr fix. Das Internet ist voll von Filmchen dazu. Also nicht mit Gewalt. Auch die Arme nicht voll durchstrecken und am Lenker hängen wie ein Schluck Wasser. Sind die Arme erst mal voll durchgestreck und man hängt da so, bekommt man das Gas nicht mehr zu - im Gegenteil macht es u.U. noch weiter auf - was ab einem bestimmten Punkt kontraproduktiv wäre. Man muss das mit Kontrolle machen.

Weitere Gefahr, dass man sie nicht gerade halten kann und in den Gegenverkehr kommt oder auch beim wieder Aufsetzen verreist. Also - wenn es denn sein muss - üben üben üben. Immer weiter hoch, bis man merkt, dass sie von selber oben bleibt - in diesem Beriech halten - Spiel mit Gas - eventuell Fußbremse. Am Anfang erschrickt man da schon mal. Aber dann geht es ganz easy.

 

Folgende Anmerkung möchte ich dennoch noch machen. Ich rate davon ab. Es gibt deutlich geeignetere Motorräder für sowas. Das Risiko gerade im Straßenverkehr bei solchen Aktionen ist nicht ohne. Der Verschleiß am Moped hoch. Kommt auch bei Zuschauern nicht immer gut an. Etwas pubertär. Verboten ist es zudem - soweit ich gehört habe teils mit drakonischen Strafen (in Italien soweit ich weiß Moped weg) Ich habe das im Gelände gemacht, und da braucht man es auch ab und an und ich gebe zu es macht auch Spaß.

Der Wheely aus dem Film oben ist nicht besonders beeindruckend - einfach über Power gemacht. Mit dem Resultat, dass man sehr schnell und immer schneller dabei wird. Mit Können hat das nix zu tun.

 

Am besten Enduro oder Trialfahren gehen für sowas.

Edited by Donny
Link to comment
Share on other sites

Im Anschluss von dem Video kann man auf nächstes Video klicken names "D2". Da kann man dann einen Stoppie bewundern. Allerdings mit unweicher Landung

 

jaja..... Wat nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt....!!!!:o

Ich sags ja immer wieder.....!!!

Man, der Hocker hat nicht ohne Grund zwei Räder....!! bleib im Sattel........

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Spass macht das schon. Mir ist es beim Überholen einiger custom-bikes auf Harley Basis passiert. Der Vorderste hat sich extrem gewehrt. Mein Kollege (auf Ktm) und ich sind in der Kurve rangefahren und wollten unbedingt auf einer Geraden überholen ( wo er meinte sich zu wehren). Dann im zweiten gleichmässig aufgezogen. Im Vorbeifahren kam die Diva schön gleichmässig vorn hoch. Der Harley-Typ hatte ne Maulsperre weg. Mein Kollege meinte, das hätte ich schön hin bekommem - war aber Zufall ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information