Jump to content

Elektronik Reset nach Neustart


gere

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Elektronik bei der Diavel Carbon:

Nach Neustart (nach einigen Stunden / Tagen) gehen alle Trip 1/2 KM-Informationen und Uhrzeiteinstellungen verloren. Driving Modes habe ich nicht geprüft, eventuell auch dort Einstellungsverlust möglich :(

Sieht nach einem Reset der Software bzw. der Werte nach Neustart aus. Hoffe es gibt bald ein Softwareupdate / Hotfix dafür...

 

Sonst noch jemand dieses Problem? Lösung dafür gefunden durch Update oder andere Einstellungen / Eingriffe?

 

Danke & Diavel-Grüsse

Gere

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gere,

 

ich habe meine DIavel ja nun schon ein paar wochen, aber dieses Phänomen hatte ich bis jetzt noch nicht. Am besten mal Deinem freundlichen DUC Händler vorsprechen.

Allerdings habe ich auch keine Carbon!

Link to comment
Share on other sites

Hallo André & Allroads

danke für Eure Antworten. Interessant ist, dass Ihr beide keine Carbon habt. Die Elektronik zwischen Carbon und Diavel "normal" sollte sich aber nicht unterscheiden, sind meines Erachtens ja "nur" die Carbon-Hülle & Felgen unterschiedlich.

Habt Ihr eine Version Eurer Software? Eventuell fehlt mir ein Update? Seit wann habt Ihr Eure Diavel?

Danke für die Infos. Werde mich sicher mit meinem Händler nochmals unterhalten. Wenn das mit einem Software-Update behoben ist sicher kein Problem, ansonsten soll er mir die Elektronik austauschen.

Für weitere Infos danke ich natürlich auch, primär wenn es noch Carbon Kollegen hat.

Gruss Gere

Link to comment
Share on other sites

Halle gere,

 

ich habe meine seit dm 05.März.

Es kann nicht an der Carbon Variante liegen, aber ich schau mal ob ich die Software Version auslesen kann.

Link to comment
Share on other sites

Problem wird am 20.4. beim Duc-Händler analysiert => bisher ist dies anscheinend ein Einzelfall. Mal schauen ob sie das Problem lösen können und sonst wirds wohl ein Ersatz der Elektronik zur Folge haben...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi, hab keine carbon, aber das gleiche Problem, ähhhh, meine die gleiche Aufgabe ;-)

 

Alle Einstellungen auf werkseinstellungen, Uhr auf 0:00.

Problem wurde an italien gemeldet, duc Deutschland weiß auch nicht weiter...

 

Wir lassen uns überraschen....

Link to comment
Share on other sites

So, heute Vormittag mit meinen Erkenntnissen aus dem Forum vorbeigetrabt... Haben bereits gestern Abend Info von DUC bekommen. Das untere Display wird ausgetauscht...

Link to comment
Share on other sites

Schnief, jetzt steht die kleine, zwar wohlbehütet unter ihresgleichen, in der Werkstatt und wartet drauf wieder zusammengeschraubt zu werden...

 

Und heute ist schönes Wetter!!!!!!!!

 

Ich will an den 2,5k arbeiten!

 

Na wünsche euch wenigstens einen schönen Sonntag mit vielen schnellen Kurven...

(und für diejenigen die auch mal ausschlafen wollen, sollen, dürfen, müssen: euch wünsch ich die anderen schönen Kurven...)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information