Jump to content

Fehlzündung


höli

Recommended Posts

Hallo ich hab jetzt auf meiner Dark. 600km drauf und ich muss sagen ,das ich wenn ich fahre und dann absteige noch eine halbe Stunde grinsen muss. Weil es das ge... Motorrad ist was es gibt. Doch in letzter Zeit macht sie gelegentlich,so eine Art Fehlzündung wenn ich Zwischengas gebe. Kann das an meiner Remus Auspuffanlage liegen oder ist es ein anderes Problem. Frage an euch muss ich mir Sorgen machen oder ist das bei einer Ducati ganz normal. Denn ich bin noch ein Anfänger, was Ducati betrifft.

 

Gruß Höli

Link to comment
Share on other sites

Hab immer noch den originalen Auspuff dran und auch immer Fehlzündungen...

Hab mich daran gewöhnt

Link to comment
Share on other sites

Lt meinem freundlichen läuft sie bei fehlzündungen meistens viel zu mager, wurde bei mir durch Rexxxer korrigiert. Angeblich sollen fehlzündungen für den Motor aber nicht wirklich gesund sein. Hat irgendwas mit Ventilen oder Ähnliches zu tun... Weil die Verbrennung zu spät stattfindet.

 

Aber bitte keine Steinigung falls die technische Erläuterung fehlerhaft ist..?

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Höli,

 

ich habe auch den Remus montiert, ein Rexxer drauf und meine Diavel hat auch Fehlzündungen. Ich glaube festgestellt zu haben, dass die Fehlzündungen im Touringmodus häufiger vorkommen als im Sportmodus. Provozieren kann ich die Fehlzündungen, wenn ich während der Fahrt einen kurzen Gasstoß gebe und anschließend den Gashahn zudrehe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Höli,

ich habe auch den Remus montiert, ein Rexxer drauf und meine Diavel hat auch Fehlzündungen. Ich glaube festgestellt zu haben, dass die Fehlzündungen im Touringmodus häufiger vorkommen als im Sportmodus. Provozieren kann ich die Fehlzündungen, wenn ich während der Fahrt einen kurzen Gasstoß gebe und anschließend den Gashahn zudrehe.