Jump to content

Fehlermeldung " Bremslicht defekt "


Petermax

Recommended Posts

Hallo Meute,

gestern beim Ausritt tauchte plötzlich diese Fehlermeldung (natürlich auf englisch) auf dem Display auf. Rechts ran, Handbremse- kein Bremslicht, Fußbremse- kein Bremslicht. Motor und Zündung ausgemacht, minütchen gewartet, Wieder gestartet, Bremslicht funzt. Nach ein paar Kilometern das gleiche Spiel nochmal. Und zu Hause in der Garage nochmal.

 

Kennt diesen Fehler jemand? Info wäre schön.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Von beiden Bremsen nicht ? Ist ja schon etwas merkwürdig. Ich tippe auf eine lockere Steckverbindung !?

Laufen die Kabel der beiden Heckleuchten denn zusammen ?

Geht denn das Standlicht und die Blinker ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

egal welchen Bremshebel ich betätige- kein Bremslicht. Rücklicht und Blinker funzen.

Muß ich wohl mal zum Freundlichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich war wegen dem Bremslicht beim Duc- Freundlichen. Dort wurde über den Diagnosestecker der Fehler festgestellt. Aber beheben konnte er das Problem nicht. Er wollte jetzt bei Ducati Deutschland und Italien nachfragen ob das Problem dort bekannt ist und wie es zu beheben ist. Jetzt ist warten angesagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo,

habe nach Umrüstung meiner Strada auf Kellermann LED das gleiche Problem: 20 km fahren, Fehlermeldung, ausmachen, anmachen, geth wieder, 20 km fahren usw.

Vermute dass der Strom der LED nicht reicht um zuverlässig "funktioniert" zu diagnostizieren.

Gab es bei Petermax eine Lösung? Widerstand parallel wie beim LED-Blinker?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Hy Jungs, gabs hier eigentlich eine Ursache als Ergebnis?

Habe bei meiner Diavel (Strada) auch das Problem mit dem Bremslicht und würde mich freuen, wenn ich gezielter meine Fehlersuche beginnen könnte ?

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, das ist ja schon 6 Jahre her. Ich weiß leider nicht mehr was gemacht wurde. Ich habe gerade nochmal alle Unterlagen durchgesehen aber leider nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Check mal die Sicherungen unter der Sitzbank. War bei mir mal der Fall. Ich weiß aber nicht mehr welche Sicherung es war. Grüße, Bogdan 

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal, Jungs. Dann fang ich mal an den Sicherungen an und geh über das Licht selbs nach vone ? Hab ja jetzt wegen Ausgangssperre etwas mehr Zeit für meine Diva.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nachdem ich keinen Fehler gefunden habe, habe ich meine Diva zur Fachwerkstatt gebracht . Die haben mir ein neues Steuergerät eingebaut und ich bin vom Hof gefahren. 200 Meter später das selbe Problem wieder --> also wieder zurück. Jetzt wollen sie mir einen neuen Kabelbaum, oder noch besser doch lieber gleich ein neues Motorrad verkaufen, weil mein Schatz schon 60.000 km weg hat. Das will ich so nicht gelten lassen. (meine "alte" BMW hat mittlerweile 172.000 km!!)

Wer hat noch ne Idee? Das Brems-Licht geht ja nach dem Neustart immer erst nach der zweiten oder dritten Benutzung auf Störung.

@Petermax: Bei welcher Werkstatt hattest du deine Diavel? Würde mich dann auch gerne mal mit denen in Verbindung setzen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hy Petermax -- Sorry für die späte Info.

Ich war bei Ducati Frankfurt - Hatte da nach deren Resignation das auf die Schnelle zu lösen, auch mal ein Angebot für eine Neue inkl. Inzahlungnahme meiner "Alten" erbeten. Allerdings warte ich da bis zum heutigen Tag noch drauf. Mein Vertrauen auf deren Verlässlichkeit ist da leider dahin. Aber wenn die mein Geld nicht wollen, geh ich eben wieder zu einem anderen Händler. ? Oder hast du einen besseren Tip?

Edited by Genscher
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information