Jump to content

Remus, verändertes Beschleunigungsverhalten, Drehmoment - Erfahrungen? Mappinganpass.


Philflyer

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

ich habe mich durch sämliche Remus Beiträge gelesen - aber nichts konkretes zu meinem Fall gefunden.

 

Habe seit ein paar Tagen den Remus montiert - soweit erstmal alles super: klasse Optik und toller Sound.

 

 

Allerdings bin ich der Meinung, dass meine Diavel "schlechter" geht als vorher. Weniger Leistung kann es ja wohl nicht sein, allerdings meinte ein Freund von mir, dass das Drehmoment durchaus durch einen anderen Auspuff beeinflusst werden kann.

 

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den originalen Luftfilter (noch) und auch das originale Mapping (noch).

 

Ändert z.B. eine Mappinganpassung das zurück zum vorherigen Zustand oder evtl sogar noch besser, notwendigerweise mit Luftfilter und evtl. Ritzel als add-on?

 

Grüsse,

Phil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Phil,

 

ja einfach nur dem ESD tauschen kann fast immer zum Leistungsverlust kommen.

Wo mehr raus geht muss auch mehr rein gehen. daher ist ein anderen Luftfilter pflicht.

Da kann ich dir nur zum Pipercross R Luftfilter raten. (Martin wird dich da mit seinem Shop sehr gut beraten)

Und ja es könnte auch nicht schaden das Mapping zu überarbeiten. Aber das kannst Du immer noch machen und ist nicht gerade Pflicht ... fährt sich aber sehr viel besser wenn es richtig gemacht ist.

 

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Hast Du ohne Kat genommen? Ich habe mir letzte Woche den Remus mit Kat rangeschraubt. Ich merke keinen Verlust.

 

Ich werde dennoch beizeiten einen KN reinbauen und den Teufel rexxen lassen, damit er noch besser geht...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Habe einen ESD mit Kat. Und halt irgendwie das Gefühl, etwas wirkt das Herz meiner Teuflin ganz schön ab...

 

Wo liegen die Unterschiede zwischen K&N und Pipercross? Unterschiedliche Philosophien?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Pipercross ist etwas günstiger als der K&N und der Pipercross Race hat einen noch höheren Luftdurchsatz als der K&N.

Ich würde dir aber empfehlen ein neues angepasstes Mapping zu installieren, denn die Diavel ist wie alle Duc´s im unteren Drehzahlbereich von Haus aus zu mager abgestimmt.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Ok, also gibt es keine größeren Unterschiede. Günstiger? Bei Ebay habe ich für den K&N einen Preis von ca. 63€ und für den Pipercross 79€ gefunden... :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Den Pipercross habe ich auch bei Ebay drinnen! ;-) Den bekommst du als Forumsmitglied aber etwas günstiger.

Wobei ich den Preis für den K&N nicht ganz nachvollziehen kann, denn der kostet Listenpreis normalerweise 94,- EUR. Wo bitte verdient der Händler da noch etwas! :-(

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Ich war vorgestern bei meinem freundlichen, der meinte den powercommander einbauen zu wollen. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Würde je eher zum rexxer tendieren, damit meine auch mal n bischen Sound bekommt und die Leistung etwas besser wird im unteren drehzahlbereich.

Wahrscheinlich wird dann ja auch die Temperatur ein wenig zurück gehen oder?

Link to comment
Share on other sites

K&N wurde durch einen Händler bei mir eingesetzt und ich war sehr unzufrieden ... der ist auch etwas kürzer als der originale und wird daher mit zwei Schaumstoffpolster ausgeliefert .... davon ist einen beim einbau gleich in den Kasten gefallen und der Luftfilter lag knappe 1000km schräg im Luftfilterkasten ... ich habe ihn raus geschmissen und mir dem Pipercross R gegönnt. Der ist wirklich klasse ... und laut Keyles auch leistungsfördernd im gegensatz zum K&N wo kein unterschied zu messen war.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

 

kann mir mal einer kurz den Unterschied zwischen dem Powercommander und dem Rexxer erklären und welches Teil ihr bevorzugen würdet. Hat einer von Euch den Powercommander verbaut? Wäre klasse.

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mittlerweile (kurz vor Saisonende immerhin) das Rexxer Mapping aufspielen lassen und dazu einen Pipercross R montiert.

 

Mit dem Ergebnis bin ich total glücklich. Meine Diavel rennt wieder wie vor dem ESD Tausch, subjektiv sogar noch etwas besser. Ich kann diese Kombination also nur wärmstens empfehlen, vorallem denjenigen, die mit dem Gedanken der Montage eines anderen ESD wie z.B. Remus spielen. Nur ESD bringt meiner Erfahrung nach leider ein schlechteres Fahrerlebnis.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information