Jump to content

Schraube locker


dario80

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe in meinem Beitrag "Was fehlt ? Die Dritte?" ein Foto reingestellt das eine gelöste Schraube zeigt. Haben soeben mit meinem Händler gesprochen. Vermutlich kommt die Schraube von den Lufteinlässen (Kühlung). Da ist ein Rundschreiben von Ducati an die Händler heute rausgegangen. Also irgendwas ist da im Busch. Der Händler muss sich das Ganze noch durchlesen und gibt mir dann Bescheid. Ein Neues Update für die Software ist auch wieder raus. Da tut sich gerade Einiges.

(Übrigens..mein Kupllungszug klemmt manchmal und gibt unschöne Quitschgeräusche von sich...KLasse!)

 

Gruss

Dario

Link to comment
Share on other sites

Also toi toi toi ... ich kann nur sagen ICH hatte bisher noch gar nichts an meiner Diavel! Ob das daran liegt, dass ich sie noch gar nicht habe? :sick:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bin bis jetzt 1000 km gefahren und keine Probleme, bis auf das Nummernschild ist an der Schraube eingerissen, habe es mit Riffelblech verstärkt, sollte nun halten.

Freitag ist Inspektion, vielleicht mit neuer Software, beim schnelleren Losfahren "verschluckt " sich die Diavel manchmal.

Link to comment
Share on other sites

Also toi toi toi ... ich kann nur sagen ICH hatte bisher noch gar nichts an meiner Diavel! Ob das daran liegt, dass ich sie noch gar nicht habe? :sick:

 

aber dann bekommst ein mopped ohne fehl und tadel.......:bigsmile:

 

......denn wir sind die testrider der diavel :blink1:

Link to comment
Share on other sites

Ja gestern dann noch ein grosses Fiasko...der Kupplungshebel quitscht und geht nicht mehr richtig in die Ausgangsstellung. Der Stift zwischen Armatur und Hebel klemmt. Der hinter dieser Gummikappe, am Ende der Kupllungsleitung. Gang drin aber keine Kraft auf das Hinterrrad...und das mitten in der Stadt...konnte 5 min lang nicht fahren... als ob der Leerlauf drinnen wäre...und auf der Landstrasse auf dem Weg nach Hause nur im 3. Gang...weil ich Angst hatte zu schalten...traurig sage ich euch...ein Bike für 17000 € und mitten in der Stadt dann so eine Scheisse...ich hatte schon das Handy in der Hand und wollte den Pannendienst anrufen...kein Witz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre!

Ja das Bike ist in der Werkstatt. Bei der Übergabe hat mir der Händlererzählt das bei seiner Vorführer die gleiche Schraube weg ist. Irgendwo an den Lüftungsschächten...meine Kupplungsarmatur ist auch im Arsch...lese bitte meinen Betreig Was fehlt die Dritte ?

Dan steht alles

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird, ich würde mir die Platze ärgern.

Das kann einfach nicht der Qualitätsanspruch von Ducati sein.

 

Das ist ja für mich meine 1. Duc, habe vorher alles schon gefahren was Rang und Namen hat, immer neu gekauft. Bis heute hatte ich bei diesen Bikes nie Probleme, ich hoffe dieses holt mich jetzt nicht ein!

Link to comment
Share on other sites

Ja was soll ich sagen...schau mal aus dem Fenster...ein Diavel sollte auf der Strasse sein und nicht in der Werkstatt...ich bin vorher Triumph gefahren und dieses Baby hat mich nie im Stich gelassen...Da war nie was...

Da macht man sich schon Gedanken. Vorallem die Kiste kostet richtig Asche...dafür baue ich mir eine Speedy Einzeltück. Na gut..hilft alles nix. Da muss ich jetzt durch. Die Diskussion mit dem Transport zum Händler war auch irgendwie traurig...ich wollte nicht, wie von Ducati vorgeschrieben, zum nächst gelegen Händler. Mein Wunschhändler wären 15 km mehr Anfahrt gewesen. Haben die nicht mitgemacht...letztendlich musste ich den Transport selber organisieren. So eine Scheisse und dann wirst hängen gelassen wegen 15 km. Das geile ist...am Freitag bekomme ich von Ducati einen Fragebogen zwecks "Wie zufrieden sind sie mit Ducati"

Ich bin echt mal gespannt ob sich bei mir jemand meldet,denn die Bewertung ist nach meinen Erfahrungen dementsprechend "ungut" ausgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das kann man nicht nachvollziehen, sehr unglücklich wie Ducati da mit seinen Kunden umgeht.

Auf Deinen Antwortbogen wird sich erfahrungsgemäß niemand melden, die benutzen das nur intern für diverse Auswertungen.

Link to comment
Share on other sites

Schraube beim Oelkuehler fehlte auch bei mir. Aber noch ärgerlicher war, dass ich 20 Minuten gebraucht habe die Schraube in die völlig ungenaue Bohrung und den Schraubenklemme zu bekommen. Erstens sieht man nicht hin was man tut, und zweitens sind die Bohrlöcher um 2 mm versetzt.......Sch.....

Auch die Passgenauigkeit der einzelnen Teile (bei der seitlichen Kuehlerverkleidung) klappt an manchen Stellen nicht besonders. Aber was soll's ......schwarzes Tape und der Donner geht weiter.

Der Händler wird's beim 1000 er Service schon richten.

Link to comment
Share on other sites

Hatte meinen Händler heute dran...das Problem mit der Schraube ist wohl in Serie gegangen. Er hat jetzt schon das3. Bike mit dem Problem...

Link to comment
Share on other sites

da kann ich nur sagen "echt scheiße" für euch !!! ich hatte "bisher" noch keine probleme...............außer das mein händler den ölservice nicht zurückstellen konnte was ja nichts mit dem bike zu tun hat!!! dafür habe ich jetzt den händler gewechselt :nuts::toung::neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kimi,vielleicht haben hier mehrere das Problem. Nur ist beim während der Fahrt die Schraube verschwunden ohne das es bemerkt wurde. Mach dir mal Gedanken darüber....

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler hat mir von ihm 3 bekannten Fällen erzählt...eine davon seine Vorführer...ich glaube kaum das es sich genau auf diese im süddeutschen Raum begrenzt...meine ist übrigens aus Weimar...also kann gut sein das es eine ganze Reihe betrifft ..wenn ich meinen Händler wieder dran habe frage ich ihn dennoch mal ob es überhaupt ein Problem gewesen wäre, wenn ich ohne weitergefahren wäre...aber einen Sinn muss die Schraube ja haben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information