Jump to content

Kleinere CH-Pässefahrt


Desmo Donna

Recommended Posts

Nach dem Forumstreffen hatte der BEngel eine Reinigung nötig.

Er stand schön poliert in der Garage und flehte mich mit seinem Bullauge an, ein bisschen in den Bergen herumzukurven. Diesen Wunsch konnte ich ihm nicht abschlagen, war doch der Wetterbericht hervorragend und mein Adrenalinspiegel stimmte auch.

 

Also gings um 7 Uhr 15 los Richtung Ricken, Schänis, Glarus, Linthal, Urnerboden, Klausenpass, wo die Strasse nur den Rindern und mir gehörte. So viel Mist auf der Strasse und so eine schön polierte Felge (Carsten, schade hast du sie nicht gesehen)

 

IMG_2130.jpg

 

Weiter ging es durch das Schächental Richtung Altdorf, Schöllenenschlucht, Andermatt. Links abbiegen und der Oberalppass mit seinen schönen weiten Kurven liegt vor mir. Herrlich...

 

IMG_2133.JPG

 

In Disentis rechts abbiegen und schon bald beginnt die Betonstrasse Richtung Lukmanierpass. Holper, holper,holper, hoffentlich hält das Nr.Schild.

 

IMG_2136.JPG

 

Richtung Tessin, im Bleniotal, wird es warm und wärmer. Von Biasca bis nach Airolo auf die Autobahn, rechts weg und die Gotthardstrasse mit ihren weiten Kurven erwartet mich. Schnell noch den Lago della Sella geknipst

 

IMG_2139.jpg

 

und wieder runter Richtung Andermatt, Schöllenenschlucht, Altdorf, Brunnen, Schwyz, Sattel, Schindellegi, Rapperswil, Richtung Toggenburg, wo die Gewitterwolken bedrohliche Formen annehmen. Zwischen dem Ricken und Wattwil wurde ich so stark geduscht, dass der Mist vom Klausen wieder weg war.

 

Herrliche 420km.

 

Da ich schon seit etwa 3000km ein leichtes Einhacken im Lenker spürte, fuhr ich bei meinem Händler vorbei, der die Diagnose LENKKOPFLAGER bestätigte. Mein BEngel hat also auch einen steifen Hals... Der 24000er Service wird dadurch etwas grösser ausfallen. Ende Woche bekommt er ausserdem einen passenden Reifen: Angel GT, der Verschleiss wird mir vorne langsam zu gross...

Link to comment
Share on other sites

Schöner Bericht und tolle Bilder, man(n) könnte fast neidisch werden. :smile:

 

Ich habe statt dessen 2 Ster Holz gebunkert. Wir haben dieses Jahr durch den kühlen Frühling über das doppelte als sonst abgefackelt :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Toller Bericht und klasse Bilder Eva!!!

 

Padi nicht könnte sondern da wird man neidische bei der Tour ;)

 

Schade das ich nicht einn bBlick auf die Felgen werfen konnte grins aber ich glaub es dir auch ungesehen Eva

 

Bin mal auf deine Erfahrungen mit dem gt gespannt

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Eva... wie machst du das mit deinem Hintern? Meiner macht sich, nach den Kilometern des Forumtreffens, sogar auf dem Bürostuhl noch bemerkbar. Nichtsdestotrotz, tolle Tour, schöne Bilder und Kuhmist macht sich auf weissem Hintergrund (Bengel) besonders gut ;-)

Link to comment
Share on other sites

schöne tour und stimmige bilder eva - da geb ich aber Lukas recht: der xx-hintern ist anders geschaffen als der xy-hinter - liegt vielleicht an der orangenhaut, die toleriert mehr (sorry eva, da hab ich die kontrolle über mich verloren:neisklar:). aber der bengel ist ja neutral, sauber wird der allemal, das bisschen kacke.......dafür hat er dir die schönsten ecken der schweiz gezeigt :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Padi, dann hast du ja auch keinen Muskelkater...

 

Mein Hintern passt wunderbar in den Sattel, das gibt keine Probleme, Lukas. Vielleicht fährst du zu wenig...

 

Die neuen Handschuhe haben nach 2000km schon wieder ein Loch... Die alten hielten 9 Jahre, sind aber so hart geworden, dass ich Blasen bekam.

 

Carsten, ich werde die Felge wieder mal polieren, sieht toll aus... aber du weisst ja, putzen gibt schrumpelige Finger, und ich habe lieber Blasen vom fahren als schrumpelige Finger vom putzen...

 

Dani, wo du recht hast, hast du recht:o

Link to comment
Share on other sites

Evas Lederhose ist bestimmt 1,5 cm dick am Hintern. Sonderanfertigung Modell "Auf dem Töff wohnen"...

 

Eva, was machst denn du mit deinen Handschuhen? Bremsen?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Link to comment
Share on other sites

... nochmals zu meinem Sitzleder...

 

Ich habe auch schon Bikerjeans und Textilhose ausprobiert, hatte aber mit beiden ein brennendes Problem, übrigens auch, wenn ich zu lange die Regenhose überziehen muss.

Mit der Lederhose habe ich keine Sitzprobleme, solange sie genug dick ist. Schwitzen macht mir nichts aus, ihr wisst ja, anhalten, Stiefel ausziehen, Hosenbeine hoch und den Durst löschen.smilie_trink_008.gif

 

Maso, bei den Handschuhen hat sich eine Naht gelöst :huh:

 

Stefan, das Alter ist eine Frage der "Einstellung" und wir haben die richtige Einstellung (Modus) gefunden ;)

Link to comment
Share on other sites

Super tolle Tour und Bilder Eva, ich wäre gerne mitgekommen (wenn die Anreise nicht so weit wäre :cry:). Zum Putzen musst du alte Tennissocken nehmen, da gibt es keine Blasen :cool2: und zum polieren optimal geeignet.

Link to comment
Share on other sites

...und so sieht die Ausfahrt der drei Musketiere aus...

 

IMG_2147.JPG

 

Habe leider keine nähere Auskunft über die Routenführung bekommen:o

Link to comment
Share on other sites

Super tolle Tour und Bilder Eva, ich wäre gerne mitgekommen (wenn die Anreise nicht so weit wäre :cry:). Zum Putzen musst du alte Tennissocken nehmen, da gibt es keine Blasen :cool2: und zum polieren optimal geeignet.

 

Sollte die Zeit mal kommen, wo die Schweiz kein weisser Fleck mehr auf deiner Landkarte ist, werden wir genau diese Route fahren. Den Tip mit der Tennissocke merke ich mir :o

Link to comment
Share on other sites

...und so sieht die Ausfahrt der drei Musketiere aus...

 

[ATTACH=CONFIG]9834[/ATTACH]

 

Habe leider keine nähere Auskunft über die Routenführung bekommen:o

 

immer de nase nah bis de asphalt ufhört - und dänn is wasser :p

Link to comment
Share on other sites

Die Schweiz ist ein schönes Fleckchen Motorrad-Erde... Und im Gegensatz zu mir mal jemand, der Bilder macht...

Aber die Strecke ist wirklich super. Ich habe vor ein paar Jahren mal 2 Ducati's den Lukmanierpass Richtugn Schweiz hochgejagt. Du warst nicht ZUFÄLLIG eine von denen? Wo genau kommst Du her?

Link to comment
Share on other sites

Ja Bee, ich finde, dass Bilder mehr sagen als 1000 Worte :o (und schaffen weniger Missverständnisse)

 

Die Jagd Richtung Lukmanier fand damals sicher ohne mich statt! Auf der Bündnerseite besteht die Strasse aus Betonplatten, das holpert gewaltig, die Tessinerseite würde sich dazu eher eignen.

Ich lasse mich grundsätzlich nicht hetzen, ich weiss was ich kann und nicht kann und fahre auch dementsprechend. Wer schneller ist, lasse ich gerne vorbei, ich möchte nicht ständig irgendwo geblitzt werden.

 

Ich wohne in der Ostschweiz, in etwa zwischen St.Gallen und Zürich.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, für Bilder muss man anhalten, Foto rausholen, Moppet abstellen, alles wieder verstauen, aufsatteln,... Ich kann es nicht leiden anzuhalten.

Und ich geh auch nicht immer auf die Jagd. Aber die beiden hatten es nicht anders verdient. Wir sind denLukmanier vom Gardasee auf angefahren - ist das die Tessinerseite? Wie gesagt, die Geographie ist nicht so mein Steckenpferd, ich fahre, wenn mir die Straße gefällt. Das "Nördlichste" was ich in der Schweiz angefahren habe ist Zug. Weil dort Freunde wohnen. Obwohl, irgendwann war ich mal auf dem Weg nach Memmingen und die östliches Spitze des Bodensees kommt mir auch wage bekannt vor... Aber keine Straße, die mir IRGNDWIE in Erinnerung geblieben wäre. Im Gegensatz um Klausenpass. Der ist echt obercool! Sind wir von Altdorf her angefahren. D.h. die Holzlatten auf unserer Fahrbahnseite... Von dem Pass habe ich sogar ein Foto!

Link to comment
Share on other sites

Tolle Bilder sind einfach das Salz in der Suppe... Dazu dann noch nen netten Kommentar und es ist perfekt ;)

 

@ bee... Menno sei nicht so faul ;)

Weckt doch immer nette Erinnerungen hervor wenn man sich nach ner zeit das dann wieder mal ansieht... Wo warst du eigentlich so lang? Gibts schon neue Fotos von deiner Diva?

Link to comment
Share on other sites

@bee,

 

gardasee ist viiiiiel weiter im osten auf intalienischer seite - nordwärts vom lukmanier ist das bündnerland (romanisch, berge, kurven) und südwärts kommst du ins tessin (schweizer italianità, saltinbocca, risoto) entweder zu den seen auf der seite von lugano oder loccarno - mach doch wieder einmal eine reise durch die schweiz, da schliesst sich gerne der/oder die andere begleitperson an :smile:

Link to comment
Share on other sites

Bee, wenn du in die Schweiz kommst, bitte nicht jagen, sonst bist du schnell die Gejagte:

 

IMG_1430.JPG

 

Mitte Mai 2013

 

IMG_1926.JPG

 

Ende Juni 2013

 

Ich war in beiden Fällen weder zu schnell noch zu langsam, wahrscheinlich eher zu auffällig :huh:

 

Zur Orientierung in unserem kleinen Land: Ich schenke dir gerne eine CH-Karte, damit du weisst, ob du auf italienischem, französischem, lichtensteinischem, österreichischem oder deutschem Boden wilderst...

 

Weiterhin gute Fahrt!

Link to comment
Share on other sites

ah ja, noch was: Ich mache alle Photos per Handy, das habe ich immer griffbereit... und somit schon manchen Schnappschuss geschossen.

Link to comment
Share on other sites

Bee, wenn du in die Schweiz kommst, bitte nicht jagen, sonst bist du schnell die Gejagte:

 

[ATTACH=CONFIG]9864[/ATTACH]I

 

Mitte Mai 2013

 

[ATTACH=CONFIG]9865[/ATTACH]

 

Ende Juni 2013

 

Ich war in beiden Fällen weder zu schnell noch zu langsam, wahrscheinlich eher zu auffällig :huh:

 

Zur Orientierung in unserem kleinen Land: Ich schenke dir gerne eine CH-Karte, damit du weisst, ob du auf italienischem, französischem, lichtensteinischem, österreichischem oder deutschem Boden wilderst...

 

Weiterhin gute Fahrt!

 

Eva das Phänomen betrifft nur dich :p

Ich wurde noch niiiiiiieeeee angehalten :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information