Jump to content

Reitwagen 05/2011


Dirk

Recommended Posts

Hallo Jünger des a030.gif !

 

Anstatt hier schnöde einen Artikel zusammenzufassen, welcher letzten Endes fast die gleichen Ergebnisse böte wie die letzten beiden Berichte (MO (KLICK!) und Motorradfahrer (KLACK!)) werde ich alleine schon des Ausdrucks und der Sprache wegen einfach mal ein paar direkte Zitate wiedergeben. Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt die 3,90 Euro investieren und sich den Reitwagen 05/2011 kaufen, um das gesamte Geschreibsel zum Teufel zu lesen. Ach ja, für die Leistungsdurstigen unter Euch, die Autoren haben 154 PS am Hinterrad gemessen, was umgerechnet etwa 170 PS am Motor entspräche…

 

Die besten Ausdrücke, Sätze und Passagen des Berichts (ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit c020.gif ):

 

„…mörderbrachialer Motor…“

 

„Und wie ich das erste Mal von der Ampel wegrauchte und mich in subjektiver Lichtgeschwindigkeit von den anderen Fahrzeugen entfernte, musste ich daran denken, dass der Teufel ja ursprünglich gar nicht das Böse war, sondern ein Gott. Ein heidnischer halt.“

 

„Selbst bei 180 km/h reißt der Teufel noch richtig an und degradiert Bürgerkäfige zu Hydranten.“

 

„Zwei orange Lichterln am Display und der Hinweis ‚TDC off’ bedeuteten mir, dass jetzt nur mehr mein rechtes Handgelenk für Sieg oder Überschlag verantwortlich waren. Voller Vorfreude nietete ich ein. Und meine sehr verehrten Damen und Herren, so einen langen, fetten und tiefschwarzen Strich hat es noch nie gegeben. Unglaublich!“

 

„Zeit meines motorisierten Lebens ging es immer nur darum, Drosseln zu entfernen. Und dann soll ich einen gottvoll teuflischen Motor in den Urban Mode zwingen und ihm 60 PS wegschneiden? Zwecks miderer Fahrbarkeit? Und was ist mit den Ingenieuren?! Die haben ihr Letztes gegeben, Tag und Nacht gehackelt, damit sie so einen Motor mit dieser Leistung zur Welt bringen, und Herr Lustig fährt das aber lieber im Mopetten-Modus?“

 

„Der Schub des Teufels ist so fantastisch, dass mansichvor Freude in den Helm weint.“

 

„Der Papst lässt sich von Multistradas eskortieren. Fürchtet er den Teufel so sehr?“

 

„Ich kann den Höllenmotor mit einem Knopfdruck so mild machen, dass eine elektrische Zahnbürste dagegen ein Inferno ist.“

 

„Was für ein Killermotor“

 

„…aber Stufe I der Traktionskontrolle (Sport-Modus) nahm beim harten Einkuppeln die Zündung grausam zurück.“

 

„Der Ofen Satans.“

 

„…bitterböses Heizeisen…“

 

„Ein Meisterwerk. Ein Geniestreich.“

 

„Gottlose zwingen den Testastretta in den Urban-Mode. Gläubige schalten die Traktionskontrolle aus.“

 

Und am Ende des Heftes gibt's noch ein Interview - Thema Ducati und Diavel...

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Mühe, den Reitwagenbericht lohnt es sich auf jedem Fall zu lesen, ebenso den Reitwagenbericht über die Diavel in der Februarausgabe. Ich oute mich hiermal als Reitwagenfan.

 

Back2DUC

Link to comment
Share on other sites

Hey back2duc,

Danke für deine Mühe, den Reitwagenbericht lohnt es sich auf jedem Fall zu lesen, ebenso den Reitwagenbericht über die Diavel in der Februarausgabe. Ich oute mich hiermal als Reitwagenfan.

 

Back2DUC

Kein Problem!

Den Bericht aus der Februarausgabe kenne ich nicht (die Ausgabe habe ich nicht). Könntest Du vielleicht 'ne Zusammenfassung posten?

Hätte zwei Vorteile: 1) wir alle hätten was davon und 2) schreibt auch mal jemand anders etwas hier (es besteht ja sonst akute Gefahr vor Langeweile bezüglich meines Schreibstils d020.gif) ...

Link to comment
Share on other sites

Hi Dirk,

 

Danke für Deine Arbeit dieses hier in Auszügen wieder zu geben.

 

Ist schon toll geschrieben und passt absolut zum Teufel!

Link to comment
Share on other sites

...

Ist schon toll geschrieben und passt absolut zum Teufel!

Finde ich auch! Deshalb wollte ich es Euch ja auch nicht vorenthalten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bullet,

 

wie gesagt, kein Problem - wirklich gern geschehen!!! Und solange ich noch Zeit habe, kann ich ja so etwas auch machen...

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Mein Lieblingszitat:

,„Gottlose zwingen den Testastretta in den Urban-Mode. Gläubige schalten die Traktionskontrolle aus.“

Link to comment
Share on other sites

Super geschrieben. Der Reitwagen ist ein cooles Heft welches ich früher hatte als ich noch ein bisschen mit der Supermoto auf Rennstrecken unterwegs war. Leider ist es in der Schweiz nirgends erhältlich und auch in Deutschland oder Frankreich (wohne direkt an der Grenze) habe ich es nicht gefunden. Muss es vermutlich wieder abonnieren. Danke für den Bericht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information