Jump to content

Ducati Owners Card/Was ist das ?


dario80

Recommended Posts

Hallo Leute!

Nochmal für alle die meinen Beitrag (Ducati Itailen) noch nicht gelesen habe.

Jeder Ducati Fahrer hat während der Garantie Zeit einen Pannen bzw. Schadensservice inklusive. Könnt ihr also aus aus der Versicherung nehmen. Sind zwar nur ein paar Euro, aber wozu verschenken.

Dafür steht auch die Ducati Owners Card. Mir wurde diese Karte zugeschickt.

Dazu einen Ducati Code mit dem man sich auf der Webseite registrieren kann.

Gruss

Dario

Link to comment
Share on other sites

Jo,..hab ich auch bekommen. Nun, 2Tage später wurde per Telefonkontakt sogar nach der Richtigkeit der hinterlegten Adresse gefragt. (Dame mit italienischem Akzent).

Link to comment
Share on other sites

Hi Dario,

 

Danke für den Link, gut zu wissen was die Karte beinhaltet. Ich findes das ist ein guter Service von Ducati.

Angerufen hat aber bei mir noch niemand!

Link to comment
Share on other sites

Jo,..hab ich auch bekommen. Nun, 2Tage später wurde per Telefonkontakt sogar nach der Richtigkeit der hinterlegten Adresse gefragt. (Dame mit italienischem Akzent).

 

Jepp war bei mir auch so...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Leute,

 

ich habe nie eine solche Karte bekommen. Hatte es auch bei meinem Freundlichen reklamiert und bekam die Aussage, meine Unterlagen wären zu Ducati gegangen und dieses Kärtchen sei halt so ein Plastikkärtchen und weiter nichts. Ich fragte dann nach der Garantie und man versicherte mir, daß ich in der Datenbank von Ducati registriert sei und bei jedem Freundlichen auf den Hof fahren könne und dieser könnte diese Daten abfragen.

 

Nun habe ich die Tage selbst mal bei Ducati angefragt und siehe da, man kennt weder mich, noch meine Fahrgestellnummer, resp. die meiner Diavel.

Ergo hätte mir erstmal kein Schwein geholfen, weder bei einer Panne, noch bei einem Schaden. Klar bis zur Vorlage der Kaufpapiere! aber das mach mal im Ausland, will demnächst mit dem Mopped an den Gardasee.

Das hat mir auch die freundliche Dame aus Italien so bestätigt. Ich habe ihr eine Kopie meines Fahrzeugscheins gesendet und sie leitet nun alles in die Wege.

 

Hier die Daten zur Info:

 

Claudia

Customer Service

Ducati Motor Holding Spa

Borgo Panigale – Italy

 

man erreicht sie unter: contact_us@ducati.com

oder per Kontaktformular unter: Ducati - Bikes, Equipment, Accessories, Racing, Company, Dealer - Official Site Ducati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

hab schon öfters gehört, das manche Händler die Verkauften nicht anmelden in Bologna.

 

Hat schon mal jemand versucht den Duc Service anzurufen? Ist uns im Usland nicht geglückt, also 0 Hilfe! Haben immer eine Liste der Händler dabei, sicher ist sicher...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Auch in der Schweiz funktioniert der Duc - Service (Pannenhilfe) nicht gut.

Das Netz ist viel zu klein, das heisst, lange warten bis Hilfe kommt.

Der TCS ist sehr viel schneller und zuverlässiger.

 

 

 

Eva

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information