Jump to content

Helm Ducati Diavel Arai


Conner

Recommended Posts

Servus Gemeinde ich bin auf der Suche nach einen neuen Helm!

Es wäre nett, wenn ihr mir da helfen könnt, eure Erfahrungen!

Es steht der Diavel Helm und der Schuberth S2 zur Wahl!

Mir geht es nicht um eine Einschätzung der Passform oder des Designs, sondern um die Belüftung und das Geräuschniveau!

Ich weis das der S2 leiser ist als der Arai!

Danke für eure Hilfe!

casque-moto-integral-arai-ducati-diavel-blw-amg-98101856-a.jpg

S2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte letzte Woche den S2 auf und der hat mir die Ohren abgerissen. Ging bei mir gar nicht. Er soll aber noch leiser sein, als mein S1 und der ist schon leise. Ich habe mich letztendlich für den x-lite x702 inkl BX4 Blutoothsytem und Sonnenblende entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Conner,

 

Du solltest unbedingt beide probieren und sehen welcher besser passt...

 

Ich hab den Arai Diavel, der Helm ist klasse und meine erste Wahl, weil er perfekt auf meine "Birne" passt:D

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Das Problem werde ich auch mit dem S2 haben! Ich wollte damals den S1 kaufen, den mußte ich in XL aufsetzen um rein zu kommen und dann konnte ich ihn drehen! Habe normal Größe M!

Wie ist der Diavel Helm im Sommer? Mein RX7 ist von der Belüftung her das beste, was ich je hatte! Mein Shoei Qwest kann da nicht ansatzweise mithalten, ist aber leiser!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conner

Bin mit dem S2 sehr zufrieden .

Wenn ich den nicht schon hätte würde ich mal über den Shoei GT AIR nachdenken.

Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Stand vor der gleichen Wahl.

Habe mich für den Arai entschieden. Letztendlich wegen des Designs. Zugegeben ist der S2 unterm Strich der bessere Helm. Aber man ist ja leider ein bisschen eitel.

Link to comment
Share on other sites

Servus Ralf, der Shoei sieht schon geil aus! Aber ich wollte wieder ein DUCATI Helm eigendlich, wie schon,, just sail,, richtig festgestellt hat!

Sicher der S2 ist der bessere und günstigere Helm! Aber, ich sage immer: ein Golf bringt dich überall hin, aber er ist auch so aufregend wie ein Eimer Wasser! und so denke ich auch über den S2, noch!!!

Bitte nicht böse nehmen wenn einer Golf fährt!

Link to comment
Share on other sites

Also ich war heute mal den S2 und den SR1 brobieren! Hat sich erledigt mit Schuberth! Da reiß ich mir jedesmal die Ohren ab beim auf und absetzen! Das ist nichts für meine Birne! Schade den SR1 hätte ich genommen in Matt schwarz für 499 super Preis! Wenn einer die Adresse brauch einfach melden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ist ein toller Helm...passt sehr gut, nicht zu laut und trotzdem hört man die Diavel sehr gut.

Funzt prima bis 250....danach drückt er ein wenig.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Conner, der Arai Diavel ist ein Crossover Helm und stammt von der Tour-X Enduro Reihe ab. DIe haben etwas andere Parameter als "normale" Integralhelme Tolles Raumgefühl, auch wenn er exakt sitzt, extrem luftig, auch wenn die Belüftungen zu sind - ideal für warmes Wetter. Du hörst Dein Motorrad, mir ist das nie unangenehm, ausser auf sehr langen Touren, da hau ich mir aber eh Stöpsel rein. Bei Kälte fahre ich einen Arai Chaser Integralhelm. Der ist dichter und damit auch wärmer und leiser. Bei 30 Grad möchte ich das Teil aber nicht auf dem Kopf haben. Ich denke deshalb, den Schubert kannst Du eher mit dem Chaser vergleichen (Schubert sicher leichter und leiser). Schuberts sind sicher auch Klassehelme, ich hatte aber an meinem C-Modell nicht lange Spass, da nach einer Saison schon alles lotterte. Der Diavel ist mein vierter Arai, und die Qualität spielt ohne Frage in der obersten Liga. Gruss Marco

Link to comment
Share on other sites

Ich find den echt Klasse.....

 

@Jörg: Da gibts aber Probleme mit dem Rückgabe-Recht

 

wenn das Glücksschwein denn mal Pause hat! schwein_0134.gif

 

 

 

gefuehle_smilie_0011.gif...hab noch viel gedacht ... und gelacht...

Link to comment
Share on other sites

@ rubbli doctore

 

Neeee der hat zu funktionieren hab ja auch 49 Euro für die Bildrechte bezahlt der ist ja nicht zum spass hier und auch nicht mit der Vollkasko TUI also sonst kriegt er es mit nem fiesen Kettenöler zu tun.

??

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ist ein toller Helm...passt sehr gut, nicht zu laut und trotzdem hört man die Diavel sehr gut.

Funzt prima bis 250....danach drückt er ein wenig.....

 

Welchen meinst du jetzt? Arai oder schuberth

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco, also mein RX-7 ist auch nicht leise, ist ehr der lauteste den ich je hatte! Für kühlere Tage habe ich noch einen Shoei Qwest, den man im Sommer nicht aufsetzen kann, da habe ich das Gefühl zu ersticken!

Ich sage mal so, so lange es im Arai nicht und mir die Augen tränen ist es ok! Stöpsel habe ich auf längeren Fahrten immer drin, ist angenehmer!

Wie schon gesagt, der Schuberth ist definitiv der bessere Helm, aber auch leider der für mich optische langweiligere Helm!

Zu dem kommt, das sich im S2 oder SR1 jedes Mal mir bald die Löffel abreise!

Also danke für eure Hilfe, ich werde den Diavel Helm kaufen!

Link to comment
Share on other sites

Hi Conner,

 

der DUCATI Helm (ARAI Tour X3) ist unterm Strich ein klasse Helm - tolles Design, gute Verarbeitung, hohe Sicherheit. Nachteilig sind hohes Gewicht und hoher Geräuschpegel bei schneller Fahrt. Aber ich mag ihn trotzdem.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

habe mir jetzt den AMG bestellt das ist ja der X4 mal sehen wie der ist! Arai sind generell keine leisenHelme, mein RX 7 war der lautete den ich hatte, aber auch der geilste

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

...und Conner,

 

kannst du schon was zu deinem neuen " Hut" schreiben???

Ist der AMG wirklich schon ne neuere Generation???

Hätte auch gern diesen Helm, aber niergends findet man brauchbare Tests!

 

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Servus Holger, der Helm ist ein Typischer Arai! Von der Belüftung her einfach super, den kannste auch bei 35 Grad fahren! Der ist aber auch Arai typisch sehr laut! Von der Passform her, na ja ist Kopfbedingt! Wenn dir ein Shoei, Uvex passt, dann passt die auch ein Arai! Und wenn du noch ein blindes Huhn bist, so wie ich da hast du auch keine Probleme mit der Brille! Wie schon gesagt der S2, der auch zur Wahl stand ist eine Klasse für sich, mit Sicherheit der bessere Helm, aber für meine Birne und Ohren völlig ungeeignet! Und einen C3 ist nicht mein Ding, er sollte schon nach was aussehen und nicht nur seinen Zweck erfüllen! Zum X3 kann ich dir leider nichts sagen!

 

MfG Conner

Link to comment
Share on other sites

Hay Conner,danke für die schnelle Antwort. Laut ist gerade das,was nicht so gut beschrieben werden kann und mich schon interessiert für 650 Piepen!

Den Shoi Raid, den ich habe, finde ich persönlich sehr laut und ab und an sehr nervig, aber wie schon hier gelesen, sehr warm im Sommer!

Der Freundliche hat welche im Regal liegen, aber stellen sich immer ein wenig an, wenns um ne Probefahrt mit den teuren Melonen geht.

Muss ihn trotzdem mal fragen, werde ich wohl nicht drum rum kommen......

 

Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information