Jump to content

Blinker sehr locker


Black Devil

Recommended Posts

Servus zusammen,

so ich habe meine Dark heute die ersten 12km fahren dürfen.

Man sagt ja immer, das man sie gut warm fahren soll, aber die 7 Grad blieben unverändert.

Allerdings war dies die Außentemperatur :-)

 

Mir ist aufgefallen, dass der linke Blinker hinten sehr wackelt, bzw. sehr locker gelagert ist.

Ist das bei Euren Teufeln auch so, oder muss ich mir Sorgen machen.

Danke für Eure Meldungen.

 

vg Michl

Link to comment
Share on other sites

ja war bei mir auch so .... ich habe die Abdeckung unterm Sitz abgenommen (5 Schrauben) und dann die beiden Schrauben die den Blinker halten gelöst.

Da sind von beiden Seiten Distanzstücke aus Metall drin die einfach zu breit sind, und dadurch aufeinander drücken und das Gummi nicht richtig klemmen können.

Ich habe die beiden Distanzstücke einfach ein paar mm abgeschliffen und dann alles wieder zusammen gebaut.

Und zack nun wackeln die beiden Rücklichter gar nicht mehr.

Den Tipp hatte ich von meinem Freundlichem :)

Link to comment
Share on other sites

Jo dann wird das Gummi dazwischen wieder richtig gepresst.

So das alles wieder fest im Gummi sitzt.

Ich wurde auch auf Fahrten immer angesprochen das der eine Blinker wohl lose ist, der wackelt so. Und nach dem ich den gemacht hatte war er fester als die andere Seite, die ich dann auch machen musste. :)

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja ein toller Tipp. Habe gestern auch festgestellt dass die Blinker ein wenig strammer sitzen könnten!

Werde ich bei Gelegenheit gleich mal machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,mir waren die Blinker auch etwas zu locker.Ich habe aber nicht die Hülsen abgeschliffen(die sind ja nicht umsonst vernickelt-Rostschutz)sondern einen 3mm Gummiring passend zur Hülse zu geschnitten und dazwischen gelegt.Dadurch sitzen die Blinker um einiges fester,haben aber noch genügend Spiel um die Vibrationen auszugleichen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Lutze,

ich habe nix geschliffen, sondern einfach noch eine 2mm Scheibe dazwischen gepackt.

Jetzt ist es schön fest, ist aber noch etwas beweglich um die Vibrationen abzufangen.

So bin ich zufrieden.

 

vg Michl

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Auch super leicht zu finden hier beim Forums-Google ;)

Danke, werde ich dann auch mal in Angriff nehmen.

Scheint relativ oft nur der Linke zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen und hier Fragen, weiss jemand ob man die Blinker auch mit dunklem Glas haben kann?

Ich habe früher bei Lights4all für meine Monster dunkle Gläser bestellt, leider haben die nichts für die Diavel im Angebot.

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

...ich finde das ne Frechheit das man in dieser Preisklasse, die Blinker selber anschrauben muss, habe 15 Jahre eine BMW, da ist nie was abgefallen, bzw. einfach rumgewackelt, ....Sorry muss das mal los werden, fahre trotzdem gerne die Diva

Link to comment
Share on other sites

...ich finde das ne Frechheit das man in dieser Preisklasse, die Blinker selber anschrauben muss, habe 15 Jahre eine BMW, da ist nie was abgefallen, bzw. einfach rumgewackelt, ....Sorry muss das mal los werden, fahre trotzdem gerne die Diva

 

Also meine sind ganz okay, das bisschen das sie sich bei mir bewegen wird wohl normal sein und hat evtl. eine technische Funktion...

 

Wenn du willst, kann ich dir hier eine Reihe von Problemen eines BMW erzählen den ich hatte, der auch in der oberen Preisklasse spielte und mir einen Haufen von Problemen bescherte.... sorry, musste ich hier auch mal los werden ...und ganz ehrlich gesagt, habe ich auch den ständigen Vergleich BMW - Ducati ziemlich satt..., sorry, aber auch das musste mal raus :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt ... man kann sie nicht vergleichen ... Italiener sind einfach die Designer schlecht hin aber das hier und da mal was wackelt und die Spaltmaße nicht ganz stimmen das interessiert die Italiener die mit Herz das Designe entwerfen nicht so wirklich ... Aber das macht auch gerade den reiz des ganzen aus ... Ich glaube wenn ich zu einem Freundlichen in Italien gehen sollte und sage mein linker Blinker wackelt mehr als der rechte dann wird der mich fragen ob schon einer Abgefallen ist. ? Danach schüttelt er bestimmt den Kopf und beim weg gehen sagt er noch ... "Typisch Deutscher" und das ganze mit den Händen in der Tasche .. :)

 

Ich nehme sie so wie sie ist und so liebe ich Sie.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen und hier Fragen, weiss jemand ob man die Blinker auch mit dunklem Glas haben kann?

Ich habe früher bei Lights4all für meine Monster dunkle Gläser bestellt, leider haben die nichts für die Diavel im Angebot.

 

Bei DSB Berlin die machen , hatte er mir auch Angeboten , am besten mal anrufen

Link to comment
Share on other sites

@ Marco, wenn Du Versandtkosten halbieren willst (k.a. wie viel das in der Schweiz kostet) -> 2.Septemberwoche bin ich in Zug.

Wenn das Angebot stimmt, kannste ja mal fragen wies mit 4 Paar Blinkern und entsprechendem Rabatt aus sieht ;)

 

ABE natürlich vorausgesetzt, sonst kann ich auch selbst Glühlampenlack bei ATU kaufen ! :)

Edited by MartinBerlin
Link to comment
Share on other sites

Dann kauf schon mal Lack :) Glaube nicht das da ne ABE bei ist. Würde mich stark wundern.

Gibt es die US Version nicht komplett in Rot ? Blinken die dann auch in rot ?

Link to comment
Share on other sites

Zum eigentlichen Thema:

 

Habe meine Blinker gestern auch fixiert. Nicht durch kürzen der Hülse sondern durch eine zusätzliche Unterlagscheibe. Nun bewegen sich die Blinker nur noch so stark wie es die Gummipuffer erlauben.

 

Lutz; merci nochmals für den Tip als Anregung zur Verbesserung ... :smile:

Link to comment
Share on other sites

@ Marco, wenn Du Versandtkosten halbieren willst (k.a. wie viel das in der Schweiz kostet) -> 2.Septemberwoche bin ich in Zug.

Wenn das Angebot stimmt, kannste ja mal fragen wies mit 4 Paar Blinkern und entsprechendem Rabatt aus sieht ;)

 

ABE natürlich vorausgesetzt, sonst kann ich auch selbst Glühlampenlack bei ATU kaufen ! :)

 

Ich bin in der 2. und 3. September Woche "leider" in Italien.

Ich habe da bei DSB Berlin auch noch nicht geschrieben oder angerufen, werde es vielleicht morgen erledigen.

Jedoch bin ich morgen auch im Stress, da ich Morgen den ganzen Tag arbeite und am Abend für 1 Woche nach Italien fahre ans Meer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information