Jump to content

Rizoma Front-Spoiler


Maso

Recommended Posts

War hier mal die Frage, wer den Rizoma Front-Spoiler montiert hat. Voilà! Gefällt mir gut zusammen mit dem schwarzen Lenker, den Rizoma-Griffen und -Spiegeln und den Pazzo-Hebeln...:cool2: Mehr in meinem Album!

IMG_0872 - Kopie.JPG

IMG_0878 - Kopie.JPG

IMG_0885 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

WOW Maso,

 

sieht ja rattenscharf aus.

Interessiere mich auch schon die ganze Zeit für diesen Front-Spoiler. Im Netz gibt es ja viele Bilder davon, aber keines konnte die Realität so nah widergeben.

Wie wird der Spoiler eigentlich festgemacht? Muß man da nicht einen Adapter oder so etwas dazu kaufen?

Link to comment
Share on other sites

@Martin: Danke, ja dazu benötigst du einen Adapter, der auf die Originallenkerhalterung geschraubt wird. Kleine Geschichte. Es gibt auch den Rizoma-Lenker. Der gefällt mir aber gar nicht

 

@Dirk: das sind die Rizoma Reverse Retro. Klein, fein und trotzdem sieht man was:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ist der Adapter dabei oder kostet der wie immer extra?

Übrigens, das sind doch Gilles Fußrasten, oder!? Sind die griffig und kannst Du sie empfehlen?

Ich merke schon, wir haben (fast) den selben Geschmack!

Link to comment
Share on other sites

Ist der Adapter dabei oder kostet der wie immer extra?

Übrigens, das sind doch Gilles Fußrasten, oder!? Sind die griffig und kannst Du sie empfehlen?

Ich merke schon, wir haben (fast) den selben Geschmack!

 

 

Nein, das ist die Rastenanlage von Rizoma. Wirklich top!

 

Ja, den Adapter musst du dazu kaufen, wenn du nicht den Rizoma-Lenker drauf hast.

Rizoma-Adapter.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomaso,

 

das Teil sieht gut aus! Hast du beim Fahren einen Unterschied zu vorher bemerkt?

edit: ich mein den Spoiler ;-)

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomaso,

 

das Teil sieht gut aus! Hast du beim Fahren einen Unterschied zu vorher bemerkt?

edit: ich mein den Spoiler ;-)

 

Viele Grüße

Mike

 

Da ich bisher gaaaaaanz zahm unterwegs war, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Sicher wird es so sein, dass das Teil mehr der Optik dient, als der Nützlichkeit... Ich nehm's:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ja sieht wirklich lecker aus. Ich bereue fast, dass ich die getönte Performance Roadster Scheibe drauf habe. Der Rizoma Spoiler sieht schon sehr gut aus.

 

Ich will mir auch den Rizoma Lenkerendspiegel dran machen, schwanke aber noch zwischen der Version die du dran hast Maso und dem normal runden Retro hin und her. :verwirrt:

Mir genügt allerdings ein Spiegel auf der linken Seite um die Übersicht zu behalten, da nach Schweizer Gesetzt so oder so nur einer Pflicht ist.

Im Moment habe ich diesen 0815 runden Spiegel dran den es schon seit 20 Jahren gibt :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Maso, fast so schön wie die Front des BEngels:o

 

Die Kombination ist wirklich ganz toll geworden, Kompliment! Da verblasst alles rundherum.

Hast du sie heute eingefahren und einen Kaffee- und Kuchenhalt gemacht? :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maso,

 

die Scheibe gefällt mir auch sehr gut. Die ganze Front komplett in schwarz gehalten verleiht

dem Ganzen erst eine perfekte Optik.

Werde mich gleich mal bei Martin danach umschauen.

Link to comment
Share on other sites

@Padi: in der Schweiz sind meine Spiegel auch nicht zugelassen. Zu kleine Fläche... Was soll's:cry:

 

@Eva: Neee, eingefahren habe ich sie noch nicht wirklich. Die Strassen sind mir grad noch etwas gar salzig und in Kombi mit den neuen Pneus etwas glitschig... Es kommt, es kommt...:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

@Padi: in der Schweiz sind meine Spiegel auch nicht zugelassen. Zu kleine Fläche... Was soll's:cry:

 

Du kannst ja zur Not sagen du hättest dafür zwei dran statt nur einem und man könne doch die Fläche zusammen zählen :neisklar:

Ich wusste gar nicht, dass die nicht zugelassen sind. Die runde retro Ausführung soll so viel ich weiss die geforderten 50cm2 sicherstellen.

 

RBS144B_z.jpg

@ abacuscity.ch

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo Tomaso,

 

das Teil sieht gut aus! Hast du beim Fahren einen Unterschied zu vorher bemerkt?

edit: ich mein den Spoiler ;-)

 

Viele Grüße

Mike

 

Mike, ich bin jetzt gestern eine ganze Strecke gefahren, ca. 100 km, auch ziemlich schnell und bei 6 Grad... Ich habe keinen wesentlichen Unterschied zur Roadster-Scheibe gemerkt, die ich vorher drauf hatte! Natürlich wäre eine Tourenscheibe effizienter, die kommt mir aber nicht an's Bike!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information