Jump to content

Zulassungszahlen (Deutschland)


Dirk

Recommended Posts

Moin' Teufelstreiber,

 

habe gerade die Zulassungszahlen in Deutschland für April vorliegen. Man glaubt es kaum: Das Teufelchen ist mit 278 Neuzulassungen (Januar bis April kummuliert) auf Platz 43 a040.gif ! Natürlich sind da mit Sicherheit auch nicht wenige Vorführer dabei, aber trotzdem: Die Diavel ist nach der Multi (Platz 26 mit 417 Neuzulassungen) in diesem Jahr bisher die meistzugelassene Duc in Deutschland a049.gif !

 

Wann kam das Teufelchen eigentlich in den Verkauf a014.gif ?

 

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    14

  • JLevinson

    11

  • Dirk

    7

  • KIMI

    5

Top Posters In This Topic

Moin.

 

 

Wann kam das Teufelchen eigentlich in den Verkauf a014.gif ?

 

 

Meine war die Erste in Berlin am 25.02.2011. Wer bietet weniger?

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Die Diavel taucht bis März 2011 nicht unter den Top 50 auf - es wurden also weniger als 142 Fahrzeuge bis Ende März 2011 zugelassen. Dies bedeutet, das im April 2011 mind. 278-141 = 137 Diavels zugelassen wurden.

 

Das Gleich gilt für den Februar 2011. Bis Ende Februar 2011 taucht die Diavel nicht in den Top 50 auf, d.h. es wurden weniger als 35 Diavels bis Ende Februar neu zugelassen.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Naja eigentlich ganz gut wenn man bedenkt das Ducati mit den Auslieferungen hinterher hängt.

 

Aber lieber wäre es mir sie würde sich ganz ganz schlecht verkaufen :-)

Link to comment
Share on other sites

also bei MOTORADNEWS 6/2011 steht die BMW R1200GS mit 1960 auf Platz 1:amuse::amuse:

 

 

SORRY...........bin im falschen FORUM :wacko:

 

noch schlimmer: bis Ende April 2011 sind es sogar 3067 Kühe...

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Noch eine interessante Info: Bis Ende April wurden insgesamt 1748 Krafträder von Ducati zugelassen. Dies bedeutet, das die Diavel bis dato 278/1748*100% = 15,9% aller Ducati-Zulassungen abbildet. Nimmt man die 11er Testrastrettas zusammen (Multi & Diavel), dann sind es sogar (278+417)/1748*100% = 39,8%.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal ein Jahr ne GS ist wie Hase und Igel wo auch immer man hin fährt .....man ist schon da :-)

War ein Akt der Verzweiflung ,nach nen Unfalltrauma wollte ich eigentlich mit dem Motorradfahren aufhören hab mir dann nach einigen Superbikes ne GS gekauft und was soll ich sagen war eigentlich auch wie aufhören :-)

Ne Spaß isch schon ein gutes Mo aber nix für mich.

Gruß Jörch

Link to comment
Share on other sites

hab mir dann nach einigen Superbikes ne GS gekauft und was soll ich sagen war eigentlich auch wie aufhören :-)

 

Ich lach mich schlapp. Und mit dem Cruiser mit Traktionskontrolle und ABS wird alles wieder gut, glaubst Du? Alla hopp!

Link to comment
Share on other sites

also ich möchte die GS.....nicht mehr missen!!! und die hat den ein oder andere SUPERBIKER in kurviger Landschaft den AKRAPOVIC gezeigt!!!:amuse::amuse::amuse:

 

und deshalb bekommt mein Töchterchen ne GS Triple-Black (steht beim Händler) wird nur noch "aufgehübscht" und die Versys muss geheeeeeeeen.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir noch was ein: Haben die Statistiker mal Zahlenmaterial wie sich die Diavel-Zulassungen auf Männer und Frauen aufteilt? Von wegen "Hausfrauenmoped mit nem Haufen Bumms"- die Aussage sollte mal überdacht werden, wenn möglich....

Link to comment
Share on other sites

@levingson

es geht hier um die Zuassungszahlen was mir an der Gs nicht gefallen hat war das sie immer schon da war als ich los fuhr :-)

und stimmt schnell ist man mit dem Ding im Gebirge sogar sehr schnell.Denke man sollte kein Mo unterschätzen muß nur ein alles verachtender Harakirifahrer drau sitzen ........

Und wenn du den Diavel mit ner scharfen Einstellung fährst dann wird so manchen Superbikefahrer das Lachen vergehen.

 

Von wegen Cruiser ,das steckt schon einiges mehr drinn;-)

Entspannte Grüße

Jörch

Link to comment
Share on other sites

jepp ich bin ein GS-HARAKIRIfahrer.....deswegen hoffe ich das keiner am Sonntag von euch die Schwarzwaldhochstraße hochdonnert gen. Mummelsee IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHR Schleicher :amuse:.............späßle muss sein

Link to comment
Share on other sites

He He. Recht hast Du.

 

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als die A5?

 

Oh Mann - es läuft schon wieder in die falsche Richtung.

Gibt es hier einen Thread mit Wochenend-Spontan-Zielen?

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Ja. Die B36 habe ich mir gerade angeschaut. Ich frage mich wie lange man da unterwegs ist. Letzten Sonntag haben wir unsere erste Tour in der Hohenlohe gemacht. Das war schon aufregend. Wir sind den ganzen Tag ohne Plan durchs Schwabenländle gefahren und hatten keine Idee in welchem Teil Deutschlands wir uns gerade befinden. (Mein Buddy ist auch eher der Rundenfahrer.)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information