Jump to content

Carbon Allgemein


cybernetmp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Diavel Carbon red gekauft und überlege mir nun zusätzliche Carbon Teile.

Die Carbon Teile an der Diavel sind ja alle "Matt" wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Nun hat mir heute der Verkäufer gesagt, das bei Ducati Accessories teils die Carbon Teile aber "glänzend" sind, wie zum Beispiel Tank Cockpitverkleidung. Ist das korrekt?

 

Wenn ja, dann muss ich wohl zu Dritthersteller greifen, den ich will alles unbeding "Matt" haben!

Kann mir jemand sagen, wie die Qualität der Carbon Teile von Moto Corse sind und Sie "sehr gut" zu den Original Teilen passen?

Andernfalls kann mir jemand einen Hersteller empfehlen der Qualitativ sehr gut ist, Preis ist Nebensache, sprich die Qualität, Passform und wenn möglich natürlich ziemlich gleich aussieht wie die Originalteile, ist mir wichtig.

 

An die Experten hier, kann ich sonst die Originalteile in glanz kaufen und dann "Matt" machen lassen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Also! Julius Ilmberger hat mit gesagt, dass alle seine Carbonteile denen von Ducati Performance entsprechen. Optik, Qualität und Passgenauigkeit sind ja wohl unbestritten. Erkundige Dich!

P.S.

Ich bekomme keine Prozente, auch wenn ich die Ilmberger Diavel fahre! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hi, man kann glänzende Teile matt "machen" bzw. satinieren.

 

Die von Desmoworld liefern da auch gute Ware und die unterscheiden auch zwischen gleich vier Varianten:

 

Hier mal der Link ...musst auf den Carbonguide klicken...der Link wird leider nicht zum kopieren angezeigt!

 

Aber ich denke, warte mal bis sich unser aller Martin vom Duc-Shop meldet. Dem kannst du locker auch per PN deine Wünsche äußern und dessen Rat vertrauen!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Hab bei Martin (duc-Shop-Tirol.at) ein paar teile bestellt. Kann dir ilmberger nur empfehlen.

Schnelle Lieferung, Super Qualität, und natürlich in Matt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, gönn dir die Felgen von bst die sind der Knaller...

 

Gruß urs

Link to comment
Share on other sites

Habe einige Teile von HF Carbonparts gekauft. Sind günstiger wie von Ilmberger und haben eine tolle Optik und Verarbeitung.Kannst dir meine auf seiner Homepage mal anschauen.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco.

 

die Teile vom Ilmberger sind matt und haben eine gute Verarbeitung.Der Preis stimmt auch.Die haben auch ein Carbonset im Angebot.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke an alle für die Tipps!

 

Urs mir gefallen die Felgen der Diavel Carbon schon sehr gut, war auch einer der Gründe wieso ich die Carbon genommen habe :neisklar:

Hat jemand Duacti Performance Carbon Teile bestellt, speziel die Tank Cockpitverkleidung und kann bestätigen das es glänzend und nicht matt ist.

Steht leider nichts auf der Webseite oder im Katalog... ich frag sonst nächste Woche meinen Freundlichen...

 

Schönen Sonntag an alle!

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke an alle für die Tipps!

 

Urs mir gefallen die Felgen der Diavel Carbon schon sehr gut, war auch einer der Gründe wieso ich die Carbon genommen habe :neisklar:

Hat jemand Duacti Performance Carbon Teile bestellt, speziel die Tank Cockpitverkleidung und kann bestätigen das es glänzend und nicht matt ist.

Steht leider nichts auf der Webseite oder im Katalog... ich frag sonst nächste Woche meinen Freundlichen...

 

Schönen Sonntag an alle!

 

Hallo Marco,

Ich hatte die Ducati Performance Carbon Tank-Cockpitverkleidung. Das Teil ist zwar Matt, aber die Passgenauigkeit ist schlecht habe mir das Teil von Ilmberger bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich bin Auto- & Motorradlackierer und kann jedes Carbonteil in den gewünschten Glanzgrad lackieren. Schau Dir doch die Bilder meiner Diavel Carbon red an. Du kannst sie auch Live ansehen wohne nicht allzu weit weg. Liebe Grüsse aus dem Aargau, Pascal

Link to comment
Share on other sites

Habe die Original Ducati Performance Tank-Cockpitverkleidung dran und die ist in matt Carbon.

Was Pascal sagt stimmt leider. Die Passgenauigkeit ist leider nicht so top wie der Preis vermuten lässt.

Dafür ist es ORIGINAL :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

 

die Teile von Ilmberger sind wirklich gute Qualität und sie werden alle mit EG-ABE und Anbauanleitung geliefert.

Für die Teile von Carbonworld gilt das Gleiche. Wir haben sehr viele Teile dieser beiden Hersteller verkauft, auch hier im Forum und es gab bisher nicht eine einzige Reklamation.

Bei Hersteller haben die Teile von der Carbonstruktur und von der Oberfläche an die originalen Ducati Diavel Carbonteile angepasst, so dass es keine Unterschiede zu den originalen Teilen gibt.

Auch die Passform ist hervorragend und in vielen Fällen sogar besser wie bei den Performance Teilen.

Bei Moto Corse kann ich noch nicht viel sagen, da wir da erst kurz vor Abschluss eines Händlervertrages stehen. Aber ich weiß von Händlerkollegen, dass diese Teile über jeden Zweifel erhaben sind.

Moto Corse hat sehr, sehr hohe Qualitätsansprüche!

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

Ich hatte die Ducati Performance Carbon Tank-Cockpitverkleidung. Das Teil ist zwar Matt, aber die Passgenauigkeit ist schlecht habe mir das Teil von Ilmberger bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ich bin Auto- & Motorradlackierer und kann jedes Carbonteil in den gewünschten Glanzgrad lackieren. Schau Dir doch die Bilder meiner Diavel Carbon red an. Du kannst sie auch Live ansehen wohne nicht allzu weit weg. Liebe Grüsse aus dem Aargau, Pascal

 

Hi Pascal,

 

denke für deine Info und ganz grosses Kompliment an deine "Bella" sieht Hammer aus :cool2:

Aber ich werde mir zuerst noch die Moto Corse Carbon Teile näher ansehen, da ich von dieser Firma eigentlich auch sonst ziemlich begeistert bin.

 

Besten Dank an alle :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

@Schimmi

Danke, ich wollte nur wissen, was ich noch kaufen muss ;-) Nee, im Ernst. Ich kenne die Teile von Carbonworld sehr gut. Ich habe meine 1098S entweder mit Carbon Teilen von Lieb Speed oder von Carbonworld bestückt. Da ist kein Teil von Ilmberger dran. War mir immer zu teuer. Da ich jetzt aber das Komplettpaket gekauft habe, fehlen mir nur besagte Teile, damit meine CarbonCarbon (nicht Carbonred oder Carbonblack) ihrem Namen gerecht wird ;-) Ich muss nur sicher sein, dass die matte Carbonstruktur von Ilmberger und Carbonworld identisch ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information