Jump to content

neue Zard mit Abdeckbleche


Don Roberto

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte euch ein paar Bilder von meiner neuen Zard zeigen. Ich finde als Gesamtkonzept passt die Zard sehr gut zur Diavel.

Das einzige was mich optisch ein wenig gestört hat ist zum einen der harte Farbübergang vom Auspuff in Edelstahl zur schwarzen Blende der Zard, und der langgezogene Radius oben am Topf.

Aus diesen Gründen habe ich zwei Abdeckbleche konstruiert.

Die Bleche sind aus 1.5mm VA Blech gefertigt und farblich mit dem Brenner an den original Krümmer angepasst worden.

Ich glaube es schaut ganz gut aus, aber urteilt selber alles ist wie immer Geschmacksache.

 

hier drei Bilder

 

IMG_4689.jpg

IMG_4690.jpg

IMG_4693.jpg

 

beste Grüße

Don

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön! Mir gefällt die Optik des Originaldämpfers nicht so sehr. Mit den Blechen könnte es meine werden.:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt's sehr gut! Beide Bleche!

 

Eine andere Frage noch: woher hast du die DIAVEL-Schriftzüge?

 

Tomaso die Aufkleber auf Trägerfolie bekommst du in der Bucht!( Ebay) Gebe mal Ducati Aufkleber ein

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Tomaso die Aufkleber auf Trägerfolie bekommst du in der Bucht!( Ebay) Gebe mal Ducati Aufkleber ein

Gruß Harry

 

Tja... Ich zahle sicher nicht 21.-Euro Versandkosten für ein paar Aufkleber!! Die haben ja nicht alle Tassen im Schrank!!!!:boese::boese:

Link to comment
Share on other sites

Tomaso die Aufkleber auf Trägerfolie bekommst du in der Bucht!( Ebay) Gebe mal Ducati Aufkleber ein

Gruß Harry

 

Für 18,95 + Versand aber ziemlich teuer! Könntet Ihr von mir deutlich günstiger bekommen.......

Wer Interesse hat, einfach melden!

 

VG

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Tja... Ich zahle sicher nicht 21.-Euro Versandkosten für ein paar Aufkleber!! Die haben ja nicht alle Tassen im Schrank!!!!:boese::boese:

 

Versand in die Schweiz ist allerdings wirklich ein erheblicher Aufwand. 3-fache Handelsrechnung, Ursprungserklärung usw. Aber 2 Aufkleber könnte man als kostenlose Warenmuster deklarieren.......... :smile:

Link to comment
Share on other sites

Wie Ast du die farbliche Anpassung mit dem Brenner gemacht?

Mich stört bei einigen Zubehörtöpfen, das das Zwischenrohr farblich anders ist als die Krümmer.

 

 

Hallo Leute,

ich möchte euch ein paar Bilder von meiner neuen Zard zeigen. Ich finde als Gesamtkonzept passt die Zard sehr gut zur Diavel.

Das einzige was mich optisch ein wenig gestört hat ist zum einen der harte Farbübergang vom Auspuff in Edelstahl zur schwarzen Blende der Zard, und der langgezogene Radius oben am Topf.

Aus diesen Gründen habe ich zwei Abdeckbleche konstruiert.

Die Bleche sind aus 1.5mm VA Blech gefertigt und farblich mit dem Brenner an den original Krümmer angepasst worden.

Ich glaube es schaut ganz gut aus, aber urteilt selber alles ist wie immer Geschmacksache.

 

hier drei Bilder

 

[ATTACH]4908[/ATTACH]

[ATTACH]4909[/ATTACH]

[ATTACH]4910[/ATTACH]

 

beste Grüße

Don

Link to comment
Share on other sites

Servus Martin,

vielen Dank. Ich bin überrascht wie gut die Bleche anbkommen. Mit meiner Diavel haben wir jetzt schon zwei in der Familie. Wir grübeln jetzt schon über 1 Jahr was man an der Maschine optisch verbessern kann ohne das Gesammtbild zu zerstören. Unter anderem ist uns eine Navi-Halterung gelungen den Prototyp werde ich auch auf meiner übernehmen. Dazu später mehr.

Auf jeden fall macht es sehr viel spaß an der Kiste herumzuschrauben vor allem wenn man die Möglichkeiten hat.

 

Gruß

Don

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

mit einer offenen Flamme zB. Kartuschenbrenner muß man die Teile gleichmäßig erwärmen. Mit zunehmender Temperatur wechselt das Blech seine Anlassfarben durch.

Einfach aufhören wenn der gewünschte Farbton erreicht ist. Vorher aber das Blech entfetten und am besten mit Fließ eine gleichmäßige Oberfläche geben.

 

Gruß

Don

Link to comment
Share on other sites

Hallo Don,

 

ich finde das es echt gut passt.

 

Ist der hintere Fender ein Carbonteil von Ilmberger?

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Youtube habe ich schon rauf und runter gehört. Aber trotz Teufelanlage kommt da nicht wirklich der Sound rüber. Ich muß die in echt hören. Bei den Videos denk ich sind die Mikros schlecht. Dat hört sich leiser als ein Furz an. Wobei es schon Lust auf mehr macht. Ich muß definitv die Zard mal live hören.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information