Jump to content

Unterschiede der Modelljahre


Lutze

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe gemerkt das nicht alles gleich ist zwischen den 2011er und dem 12er Modellen ...

oder ist das ein unterschied zwischen Carbon und normal ?

Wer noch solche Entdeckungen gemacht hat kann sie hier gern schreiben und zeigen ...

 

Hier meine Entdeckung ...

 

Mir ist bei der Fahrt immerzu das linke Seitenteil ein wenig aus der Führung gerutscht und der Metallstift der das Teil hält rutscht immerzu aus seiner Führung.

Ich das Teil abgebaut und da wir noch eine Diva im Stall haben schnell bei de roten 12.er geschaut. Und siehe da ... die 12er Modelle haben diesen Metallstift gar nicht mehr

sondern einfach eine Klemmmutter die mit der langen Schraube die den Kühler hält befestigt wird.

Das ist viel besser da so nichts rausrutschen kann.

 

Leider gibt es an meinem Seitenteil keine Halterung dafür und somit muss ich mal schauen ob ich eine neue Klemmung beim Freundlichen bekomme die den Stift wieder besser hält.

Halterung 1.pdf

Halterung 2.pdf

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist jetzt nicht so der grosse Unterschied den ich hier anzubieten habe aber ich möchte das Thema nochmal vorkramen in der Hoffnung das wir hier eine Sammlung anlegen bezüglich der Modellunterschiede der jeweiligen Jahre.

 

Vielleicht müsste man die Überschrift noch ein wenig anpassen (Dirk ?)

 

Was mir heute beim 2013`er Modell (Schwarz) aufgefallen ist :

 

Die Farbe des Zündschalters ist im vergleich zu meiner 2011`er stark abgedunkelt worden.Ducati hatte wohl kein rotes Rot mehr :neisklar:

Zündung Schalter 2013.jpg

Zündung Schalter 2013.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information