Jump to content

Halter Wechselkennzeichen


Gipfelstürmer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade vor einem Problem, namens „Wechselkennzeichen“:huh:

 

*Über Sinn oder Unsinn möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren*

 

Weiss denn jemand wie man das bzw. die Kennzeichen am Moped befestigt? Der kleiner Teil ca. 6cm (mit Nummer 1 und 2) breit bleit ja permanent an Moped und der Hauptteil ca. 12cm breit wird auf das jeweilige Fahrzeug gemacht welches man nutzen möchte. Gibt es hierfür spezielle Halter oder ähnliches?

 

Über Info´s oder Tip´s wäre ich euch dankbar!!

 

Viele Grüße

Aus Südhessen

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

habe mal diesen Link im Netz gefunden:

 

http://www.oldtimerkennzeichen.de/kennz ... etbike.php

 

und den Halter bestellt. Habe vor, den Kennzeichenzusatz fest auf eine Halteplatte zu nieten und dann das Hauptkennzeichen mit der o.g. Halterund zu wechseln.

 

mal sehen wie sich der Halter in der Praxis bewährt.

 

PS: Wenn es noch andere Ideen gibt - immer her mit!

 

VG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hi Kai. Du wirst nicht viele antworten bekommen, da das wechselkennzeichen hier rundum abgelehnt wird. Ergo gibts auch keine Erfahrungen.

Aber wenn ich dir einen tip geben darf. Bau schnellstens die originale halterung ab. Die ist lebensgefährlich. Und ducati tut nix. Am besten ein Halter unter den arsch, da gibts mittlerweile genug und du kannst dein wechselding bestimmt einfacher montieren.

 

Falls du Entscheidungshilfe brauchst, schau mal in thread über abgerissene kennzeichenhalter.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

 

danke für die Info.

 

Ich werde allerdings den Kennzeichenhaltern nehmen der links neben dem Rad sitzt, weil der Halter unterm "Arsch" bedingt durch das breitere Kennzeichen (18cm Kennzeichen + 6cm Zusatz) wahrscheinlich die Rücklichter/Blinker/Bremsleuchten zu sehr verdeckt. Ich hoffe nur das ich mit einem 24er Blech nicht in der Kurve aufsetze.....

 

VG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information