Jump to content

Drehzahlbegrenzungsanzeige


DucHatty

Recommended Posts

Hallo Ducgemeinde, was bedeutet wenn diese Anzeige während der Fahrt blinkt und dann permanet leuchtet. Fahre den Modus Touring mit Einstellung o3 DTC. Bitte mit einfachen Worten für einen Neuling erlklären:huh:Bin gestern ungefähr 500 km gefahren, auf der Hinfahrt keine Anzeige aber später auf der Rückfahrt. Ungefähr durchschnitt 140 - 150 km im 6 Gang auf Autobahn. Danke schon mal

Duchatty:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon aus, du meinst das rote licht in der Mitte der oberen Anzeige.

Hat das Ding mehr geblinkt oder geflackert?

 

Zeigt einerseits das ansprechen der traktionskontrolle an,

Bei mir war es aber ein vibrationsschaden, hat immer wieder geflackert, dann dauergeleuchtet.

Ist jetzt aber wieder weg...

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo US522, ja genau das Licht in der Mitte. Ich meine auch mehr geflackert aber dann dauerleuchten. Hab mir auch schon gedacht das es an der Vibration liegt. Kann man weiterfahren oder sollte man die Werkstatt aufsuchen ?

Link to comment
Share on other sites

ich habs einfach ignoriert.

Und als ich der armen kleinen geltungsbewusten Lämpchen (respektive LED) keine Beachtung mehr geschenkt hab, ist sie einfach wieder ausgegangen.

 

werd es mal Ansprechen wenn ich bei meinem Freundlichen auftauche. aber bis dahin ist mir das Licht ehrlich gesagt egal...

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Moin Duchatty,

 

war bei uns ein wackelkontakt des Lämpchens, also nichts ernstes. Unser :) hatte leider nur an der anderen Seite des Kette angefangen zu suchen (Tranktionskontrolle etc.) bis er dann die Leuchte selbst gecheckt hat. Dashboard wurde glaube ich getauscht...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

ich habs einfach ignoriert.

Und als ich der armen kleinen geltungsbewusten Lämpchen (respektive LED) keine Beachtung mehr geschenkt hab, ist sie einfach wieder ausgegangen....

 

Klar doch...der Biker von heute konzentriert sich mehr auf einen rot (LED-)beleuchteten Motor als auf so ne lächerliche Warnleuchte :p

Link to comment
Share on other sites

Rote Warnlichter sind völlig überbewertet!

 

Gruß

 

Der ignorierende Urs

 

Da sag ich nur:

 

auch wenn alle Lampen brennen

unser Urs der will nur rennen

 

fährt mit Bier und Schnaps und Wein

und lässt auch mal 5 Lämpchen grade sein

 

dreht unbeängstigt seine Kreise

ob´s blinkt, ob´s flackert, was soll die Schei…

 

zieht kräftig mit der rechten Hand

und bollert richtig laut so über´s Land

 

höllisch die Diavel rennt

dem Urs fast schon der Kittel brennt

 

ein Jeder würde jetzt schon bremsen

nicht unser Urs - der bleibt voll auf Kurs !

 

Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information