Jump to content

Vor allem für die Schweizer aber auch für unsere D Kollegen und den Rest


julian_studer

Recommended Posts

Hatte lange einen coolen Partner gesucht und bin fündig geworden:

 

Motorrad Waser - Ihr Motorrad Hndler am Hochrhein

 

sehr Junges team, cool drauf arbeiten super, zuverlässig und machen hammer Preise,, ich habe bei ihnen meinen 12'000er Service gemacht, hat mich 210EUR gekostet inkl kleiner check der Monster meiner Freundin.http://www.diavelforum.de/images/smilies/smile.gif

 

Der Freundliche in der Gegend meinte achh das wird mindestens 550CHf für deinen 12'000er..

http://www.diavelforum.de/images/smilies/confused.gif

Bei ihnen haben wir auch zu einem hammer Preis die neue Agusta Brutale 920 gekauft, sie haben alles super organisiert.http://www.diavelforum.de/images/smilies/redface.png

 

Fragt nach Harry und gebt ihm einen Gruss von mir.

http://www.diavelforum.de/images/smilies/tongue.png

Waldshut Tiengen liegt ca 50mi von Zürich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

Sorry, ich kanns nicht lassen, muss dir Antwort geben.

Diesen Händler kennen viele SchweizerInnen und besuchen ihn auch. Wir waren auch schon da und haben gestaunt, wie er seinen Laden gestalten kann, ohne dass Ducati interveniert.

In der Schweiz haben die Händler enorme Auflagen für die Laden- und Ausstellungsflächen. Sie haben hohe Kosten für die Werkzeugbeschaffung, z.B. Panigalewerkzeuge müssen sie für mindestens 6000Fr. anschaffen. Wie kann ein Händler solche Preise bezahlen, wenn er die Bikes nicht verkaufen kann, sondern höchstens für den Service und die Garantiearbeiten in die Werkstatt bekommt? Übrignes werden Garantiearbeiten den Händlern schlecht zurückerstattet.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte sind die Einkaufspreis für die Schweiz. Die Preise legt Ducati fest und da gibt es keinen Spielraum: Bei uns bezahlt der Händler im Einkauf oftmals mehr, als unsere nördlichen Nachbarn im Verkauf!!!

Unser Händler ermöglicht 3 gelernten Mechanikern einen gutbezahlten Arbeitsplatz, interessierten Jugendlichen eine solide Ausbildung, was ja auch kostet, wir haben einen kurzen Anfahrtsweg und haben in seinem Laden und an seinen organisierten Anlässen immer wieder interessante Begegnungen.

Auf all das möchte ich nicht verzichten und sind mir die Mehrausgaben auch wert.

 

Sorry, will hiermit gar niemandem zu nahe treten, sondern nur Zusammenhänge aufzeigen und ein bisschen Werbung für solides, aber teures Schweizerhandwerk machen.

 

Gruss Eva

Link to comment
Share on other sites

Ja Eva

 

Gebe Dir auch recht, liegst nicht ganz falsch..... als ich meine kaufen wollte hatte einer der Händer in der nähe keine Diavel auf lager erst in 2mt... ich wollte ihm 2'000CHF mehr bezahlen als ich beim Konkurrenz 1h über der Grenze kaufen konnte.. er wollte mir nicht mal 5% Rabatt geben. Habe dann beim Italiener gekauft.... Services etc konnte ich dann vergessen in der CH zu machen.

 

Klar sind die Mieten, Löhne etc. alles höher das ist mir bewusst.... wer aber die grosse Differenz einsackt sind die Importeure... wieso kostet das Bike in einem Geschäft 20-30% weniger als das andere über der Grenze welches nur 30minuten entfernt ist... 1:1 genau das Selbe Produkt.

 

Ich kenne einer der Mercedes Importeure, der hat mir genau gesagt wie das läuft.... die Händler (Geschäfte) in der SChweiz haben keine SChuld das ist so, es sind die Importeuer.

 

ist zum Teil frech was uns die Schweiz abverlangt.... wusstest Du dass wenn du in Italien eine Prepayd Karte für Dein Handy kaufst Du zum Teil IN DER SCHWEIZ damit billiger telefonierst als mit dem Schweizer Anbietern z.B Swisscom? =). es gibt mehrere Beispiele...

 

Ethisch und Moralisch stimme ich Dir zu, nicht ganz korrekt und eine gesunde Mischung wirds wohl auch nicht geben.

 

War übrigens mein erster Service im Ausland=) Alle anderen brav in der Schweiz.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich wollte aber auch etwas Werbung für die Jungs machen, wie gesagt junges Team, haben uns super behandelt und wollte ihnen dafür etwas "zurückgeben" muss dann halt jeder selber wissen... wurde mehrmals über PN angefragt ob ich einen über der Grenze kenne.

Link to comment
Share on other sites

Leben an der Grenze, ich bin mir bewusst darüber. Haben alles getan, in der Schweiz, kaufte es, den ersten Dienst, Wechsel der Reifen und RexXer. Aber mein Händler ist nicht so freundlich. Ich komme und kaufen ein Diavel und ja die Behandlung, die ich habe ist richtig, aber nur so, dass (nicht sehr einladende Umgebung). Ich hatte die Chance, Daneffel treffen und es war eine viel freundlichere Erfahrung. Dennoch ist es eine Stunde und eine Hälfte von BS. Also ich würde sagen, dass die Beziehungen und die Erfahrung ist auch wichtig für mich. Ich bin daran interessiert, die Schweizer Händlern unterstützt (auch wenn sie als Geisel werden durch den Importeur gehalten). Aber wenn ich nicht bekommen, dass extra, plus .... Ich werde sie zuerst sagen, bevor ich auf der Suche nach anderen Händlern oder sogar mit Waser gehen .... Für uns hier in BS zu einer anderen Ducati gehen, um es würde mindestens 1 Stunde Fahrt sowieso.

 

Mal sehen, wann ich meine jährliche Wartung zu tun. Wenn Ducati Basel findet heraus, dass ich die RexXer mit Daneffel getan. Je nach dieser Erfahrung werde ich entscheiden, was als nächstes zu tun.

Und ich bin nicht der erste in BS, die sich entschieden, mit Waser zu gehen hat. Ich habe noch eine Kollegin mit seinem Monster, die das gleiche fühlt

 

Sad.

 

es tut leid für meine "Google Translate" Deutsch ji ji

 

Hey Andreas, mach Dir keinen Kopf - wir verstehen sehr gut, was Du uns mitteilen willst!!! Gruß, Dirk

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian ich habe meine Diavel und Rizomateile auch dort gekauft und das mit der Deutschen Mehrwertsteuer Rückerstattung günstiger ist fast nicht möglich.Bin in einem Motorradclub der vom Waser zusätzlich noch 10% bekommt.Tschüss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hai leute! habe leztens auch bei waser den 12tausender gemacht an meiner divateufelin,alles super cool und mega easy und guter preis!sehr nette und freundliche leute und immer ein ohr offen und viel zeit!!! immer wieder!!! gruss tom,schweiz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hej gemeinde,

 

ich denk, es kommt auch darauf an, wie sich euer händler für euch eingesetzt: als ich letztes jahr meine diavelina bestellen wollte, war vom importeur tote hose angesagt. mein händler hat direkt importiert und mir den preisvorteil 1:1 weitergegeben. so was wird respektiert und mit loyalität zurückgegeben - langfristig lohnt sich das, auch wenn's im moment etwas teurer erscheint!

 

gruss - dani

Link to comment
Share on other sites

... mein händler hat direkt importiert und mir den preisvorteil 1:1 weitergegeben. so was wird respektiert und mit loyalität zurückgegeben - langfristig lohnt sich das, auch wenn's im moment etwas teurer erscheint!

 

Toll, Dani, von dir solche Worte zu lesen, du wohnst ja an der Grenze!

 

Wir haben ja auch eine super Werkstattcrew gefunden...

Als Stammkunde geniesst Mann und Frau auch Vorteile,

die manch (böse oder teure) Überraschung verhindert!

 

Übrigens, am Nollenhöck waren 2 Diavelfahrer(in)smilie_happy_050.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

ich wollte hier nur kurz Mal meine Erfahrungen betreffend Ducati Garage hier in der Schweiz preisgeben, ich bin jetzt hier schon in der dritten Ducati Garage. In jeder dieser Garagen habe ich eine neue Ducati gekauft und musste "leider" jedes Mal dieselbe Erfahrung machen. Bis zum Kauf hin ist immer alles Supi, sie lesen dir jeden Wunsch ab und es wird alles anstandslos erfüllt, was aber danach kommt ist dann meistens nicht mehr so toll, war leider bei mir und auch bei Freunden von mir so. Ich bin auch gerne bereit für Qualität und Schweizer Preis Verhältnisse gerade zu stehen, aber dann verlange ich auch das alles "fast" perfekt oder Kundenfreundlich erledigt wird. Wenn ich jedoch bei meinem Freundlichen für einen "LeoVince" Auspuff an meiner Monster nachfrage und am Telefon die Antwort kommt, kannst du dich nicht selber beim Händler informieren gegeben falls beim Importeur, habe gerade schlecht Zeit. Ok mache ich, vom LeoVince Importeur bekomme ich zu hören, ich soll mich an meine Garage wenden sie geben an private keine Auskunft :rolleyes: Naja, ein Freund von mir hatte einen Unfall mit seiner Streetfighter, in der gleichen Garage wartet er nun schon seit Juli das sein Motorrad wieder so ist wie es war, kleine Sachen, die jedoch immer wieder rausgeschoben werden oder vergessen gehen wenn er vorbei geht um zu Fragen wie der Stand ist. Das soll nicht passieren und ich finde es schade, das ein Kunde bevor etwas geht ein bisschen lauter werden muss, wenn du jedoch eher der ruhige Typ bist, das ganze ein bisschen ausgenützt wird. Wie gesagt erlebe ich das nun auch schon zum dritten Mal hier in der Schweiz, ich habe Freunde die gehen nach Italien oder Deutschland und schwärmen von diesen Garagen und nicht nur wegen den Preisen, auch für den ganzen Rest der stimmig ist. Wie gut eine Garage ist, merkt man erst richtig wenn man was hat, ist wie beim Arzt, wenn ich etwas kaufe, dann sind alle perfekt, aber was danach folgt ist mir um welten wichtiger. Ich versuche gerade meine Monster Evo privat zu verkaufen, wenn das klappt, weiss ich nicht ob ich die Diavel wieder bei der gleichen Garage kaufe, wäre dann jedoch die vierte die ich wechsle :neisklar: Ihr könnt mich jetzt als einen "Schweizer Pinggeli" abstempeln, ist nicht so, glaubt mir, ich arbeite in der IT Dienstleistungs Branche und weiss wie man mit Kunden umspringen sollte und das es nicht immer ganz einfach ist. Bin ja auch gebürtiger Italiener und sehe manches auch ziemlich locker, aber wenn ich für etwas bereit bin viel zu bezahlen dann will und verlange ich Service und Qualität die stimmt. Was ich aber auch verlange ist, das mich die Garage gleich behandelt, auch wenn ich bei Ihm nur 1 Ducati gekauft habe, jedoch habe ich bemerkt das gewisse Kunden die sehr flüssig sind und vielleicht zu Hause eine Panigale, Diavel und MTS stehen haben einen anderen Kundenstatus haben. Du kannst es ja machen, habe nichts dagegen und verstehe diese Geschäfts Politik, aber mach es so das es der "normale" Kunde nicht merkt und auch zufrieden ist. Da braucht es halt eine gewisse Sensibilität und Taktgefühl und schon wären alle zufrieden :cool2: Wollte hier nur ein bisschen Frust rauslassen, ich wohne in der Innerschweiz und habe bis anhin die "fast" perfekte Ducati Garage leider nicht gefunden.

Mal sehen, werde bei meinem nächsten Garage Besuch meinen Frust ein bisschen rauslassen und sehen was dann passiert, falls dann nötig wäre ich für einen Garagen Tipp von euch sehr dankbar ;) Aber ich möchte nicht unbedingt 2 Stunden dafür fahren müssen, wenn jeodch alles stimmt, warum nicht ...

 

Gruss

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco

 

Vestehe Deinen Frust vollkommen. Ich persönlich habe nur gute Erfahrung mit meinem Händler bisher gemacht (Speedfactory in Affoltern a. Albis). Habe natürlich als Neukunde eine Probefahrt und dann den Kauf hinter mir. Den ersten Service habe ich auch dort ohne Probleme hinter mir gebracht. Leider habe ich nicht so viele Km bisher abgespuhlt um über weitere Erfahrung mit dem Händler berichten zu können. Aber auch heute noch habe ich einen sehr guten Eindruck von ihm (ohne auf die Preise als solches überhaupt eingehen zu wollen).

 

Wenn Du ins Ausland fährst, kannst Du sicher auch einen besseren Preis bekommen, aber da ist die Zeit und die Distanz auch nicht zu vernachlässigen. Und mein Händler stellt jeweils eine Ersatzmaschine kostenlos (d.h. Du zahlst diese wohl sowieso über den Gesamtpreis) zur Verfügung.

 

Geh doch zu deinem Händler, sag ihm dass du eine neue Maschine kaufen wirst. Gleichzeitig lass ihn auch ganz klar wissen, was du sonst noch nach dem Kauf von ihm erwartest. Ich habe dies jeweils mit meist grossem Erfolg gemacht und bekomme auch die Behandlung die ich erwarte. Und sollte dies mal nicht so sein, so kannst du problemlos darauf hinweisen, dass du von Anfang an ihnen mitgeteilt hast, wie du behandlet werden willst.

 

Also, wünsche dir viel Glück mit der Suche nach einem guten Vertragshändler!

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das sind mühsame Erfahrungen, Marco. Ich habe bisher mit der DIAVEL nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Speedfactory. Jetzte steht der 12'000er an. Ich habe da dieses Jahr schon 2x Reifen gewechselt, der 3. Wechsel steht an. Ich hoffe es geht so weiter mit den positiven Erfahrungen.

 

Ich möchte aber auch sagen, dass ich bisher Triumph gefahren bin und es tat schon weh, meinen Händler zu wechseln. Eine solche Kompetenz und Kundenfreundlichkeit wie ich sie da erlebt habe, kenne ich sonst nicht. Ich denke, das ganze Milieu um Ducati ist auch "besondern". Das war ja ein mühseelige Geschichte mit dem Wechsel der Schweizer Vertretung. Und die Garantieabwicklung der Italiener ist grauenvoll! Das geht denen am Arsch vorbei ob du zufrieden bist oder nicht! Da merke ich den Unterschied zwischen Italien und England ziemlich!

 

Ich kann jeden verstehen, der einen Händler sucht, der passt - halt auch im Ausland, wenn's hier nicht geht!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information