Jump to content

Kühlerschlauch!


badpet

Recommended Posts

Hallo,

was haltet ihr von dem Kühlerschlauch? Die Diavel ist aus 2012! Hier im Forum ist schon des Öfteren ein Kühlschlauch "geplatzt" sah es vielleicht vor dem Platzen so aus?

Kühlschlauch.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Badpet,

 

für meine Begriffe sehen die Schläuche noch normal aus. Sollte der Schwarze Streifen des kleinen Schlauches allerdings ein Schlitz sein (kanns leider mit meinem momentanen Equipment nicht so gut erkennen!) würde ich schon was unternehmen.

 

Die Wülste an den Anfängen der Schläuche sind normal und durch die Metallrohre die sie verbinden vorgegeben.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd evtl. schon mal einen Ersatzschlauch ordern.(27" Mac)

 

Sieht angerissen aus. Den Schlauch schon mal abgehabt (Hauruck ?)

 

Ab und an mal ein wenig Talkum auftragen schadet dem Gummi bestimmt nicht ! (Siehe Türgummis am Bürgerkäfig im Winter)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Es ist einen "Riss" entlang der "Naht" am Schlauch. Da kein Kühlwasser austritt vermute ich mal das es die obere Schicht der Schlauch ist!

Ich hab bei meinen Händler den Schlauch geordert, und als Notbehelf habe ich den Schlauch mit Panzerband erst mal "Verstärkt".

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen. Der Kühlwasserschlauch ist ein Gewebeschlauch. In sofern ist er noch dicht da die Gewebestruktur noch unbeschädigt ist. Die aussenhülle jedoch ist schon beschädigt u.keiner weiß wie er innen ausschaut. Ich würde ihn so schnell wie möglich tauschen lassen!

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Es ist einen "Riss" entlang der "Naht" am Schlauch. Da kein Kühlwasser austritt vermute ich mal das es die obere Schicht der Schlauch ist!

Ich hab bei meinen Händler den Schlauch geordert, und als Notbehelf habe ich den Schlauch mit Panzerband erst mal "Verstärkt".

 

 

Gruß Peter

 

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir als "Diagnosesteller aus der Ferne" nochmal eine einfange:

Panzerband klebt irre gut, aber nicht um heißes Gummi gewickelt! Und auch nicht bei dem Druck der da bei über 100°C herrscht. Ich würde da eher behelfsmäßig ein zwei Schlauchschellen (evtl. zusätzlich, sieht zwar dumm aus ist aber besser als ein verbrühtes Bein bei voller Fahrt...denk auch daran!) in der "Gefahrenzone" platzieren!

Link to comment
Share on other sites

Panzerband ist zwar nett, aber unse ferndiagnose hat recht, bei Dampf macht as schnell schlapp. Alternativ gibts noch selbstverschweißendes Klebeband. Sollte erst mal heben.

Was hat dein freundlicher gesagt?

Hoffe die Lieferzeit ist nicht zu lange.

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Mein freundlicher hat am Samstag (18.08) gesagt er würde den Schlauch bestellen! Er ist aber Montag bis Samstag im Urlaub, ich soll doch direkt am Montag vorbei kommen! Ich hab Ihn dann gefragt ob er eventuell den Schlauch von einer Neuen Diavel abmachen kann die er im Laden hat, darauf sagte er "da müsse ich ja die ganze Kühlflüssigkeit ablassen, ich versau mir doch nicht den Ausstellungraum und außerdem haben wir keine Zeit da wir vor dem Urlaub noch andere Motorräder fertig machen müssen". Ich hab daraufhin einen anderen freundlichen in der Nähe (ca. 100km weiter) angerufen, der hat versucht den Schlauch zu besorgen, er hat auch andere Ducati Werkstätten angerufen und gefragt ob die nicht noch so ein Schlauch auf Lager haben. Leider muss der Schlauch bestellt werden und wenn er den Schlauch bestellen müsste wäre er auch erst heute da gewesen. Somit habe ich den Schlauch "schlecht Provisorisch" geflickt! Jetzt fahre ich schon seit fast eine Woche mit einem Kloss im Bauch und Panzerband am Schlauch:wacko: durch die Gegend, in der Hoffnung das er die Wochen noch durchhält.

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information