Jump to content

Zard und Rexxer----Fazit!


CANSchmidt

Recommended Posts

Hallo,

 

Nachdem der "Zarde" montiert war, Fahr und Soundprobe , als heftig zu bezeichnen war....wurde der Deibel ca 300 km gefahren. Fazit, mehr Druck bis 5000rpm....dann nichts merkend an Verbesserung bis 6000rpm und deutlich drehfreudiger bis Drehzahlende....soweit schon cool.

Motor lief ab 1500rpm gleich gut wie vorher.

Dann doch mal ein bißchen mit dem Gedanken Maps/Rexxer/....gespielt...!---Denn Fakt, bleibt Fakt: Eine Änderung am Abgastrackt mittels Absporber kann zum abmagern des Gemisches führen.

Meine Gedanke: " Da geht sicher noch was....aber bei so was bin ich natürlich skeptisch..also ran an die Infos und auf Kompetenz und Erfahrung, der Hersteller bauend in den Dialog.

Auf zu Timo, Rexxer und Maps on Board, drauf damit und Testfahrt!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

H-A-M-M-E-R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist nicht zu glauben was da passiert ist....nun hat sie Druck ohne Ende ab 1500rpm, der Motor fühlt sich sehr weich und gleichzeitig direkt an, baut eine Drehmomentwelle ab 4000-7000rpm auf....alleine das ist schon der Hammer, dabei dreht sie nun blitzschnell hoch----nun TOP Speed 278, lt Tacho...also ist die Drehzahlbegrenzug ein wenig angehoben worden----vorher war bei 272km/h Ende.

Schon verrückt......

Klasse Entscheidung und danke für die Unterstützung an Timo BigRISK PowerParts und danielemoto----für den informativen Backround!

Edited by CANSchmidt
Link to comment
Share on other sites

Hallo Cristian,

 

 

du machst mich gerade etwas kribbelig. Ich weiß, dass du in Sachen Motortuning eher skeptisch eingestellt bist. Aber das was du da geschrieben hast scheint ja der pure Wahnsinn zu sein. Ich habe gerade Kontakt zu Timo Schell aufgenommen um mal abzuchecken, ob die Rexxergeschichte auch beim Serienauspuff Sinn macht.

 

Bin mal gespannt, was du dir als nächstes einfallen läßt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal Hallo,

 

die Fotos deiner Diva auf der Homepage von BigRISK mach sich gut. :D

Link to comment
Share on other sites

Darüber haben wir doch schon länger gesprochen hier im Forum?! Ich habe mit den Akras auch das Mapping geändert bekommen. Also: Akras + Rexxer + Ritzel! Ein anderes Motorrad!! Laufkultur ist mein Kriterium und nicht Vmax!!:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dir gesagt, ist die RexXer etwas anderes.

 

Hi Sven, gönn Dir den Zard und Rexxer....dann fällst Du um...ist echt der Wahnsinn....hätte ich nie für möglich gehalten...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cristian,

 

 

ich stehe optisch mehr auf den Fresco solo. Mir gefällt der uni schwarze Topf nicht so gut in Verbindung zu den Krümmern. Auch sieht der Zard für mich ein wenig nach Buckelwahl beim Tauchgang aus :smile: Mal schauen was der Timo zu der Kombi Rexxer mit Fresco sagt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

 

danke für deine Anregung und das Foto. Ich kenne weder die Qualität von dem GPR noch die von dem Fresco, da ich beide noch nicht in Natur gesehen habe. Was mir an dem Fresco solo so gut gefällt ist, dass er schön kurz ist. Auch die Kombi Carbon - Edelstahl sieht gut aus und passt nach meinem Geschack sehr gut zur Diavel Carbon.

 

@Maso: Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Das Problem bei der Fresco duo ist, dass die Töpfe so tief hängen. Ich setze schon jetzt oft mit dem Krümmer auf.

Link to comment
Share on other sites

@ Sven: das war auch meine Intention, schön kurz. Frag mal den urs. Der hat den fresco glaub ich schon im original gesehen und hat den Eindruck vom Foto bestätigt. Hundsmiserabel verarbeitet. Aber entscheiden und damit glücklich sein musst letztendlich du.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information