Jump to content

Ducati Dolomiten treffen... Wer hat Interesse?


US522

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich war im Juni dort und bis auf das durchwachsene Wetter war es sehr schön. Ein Traum, wie sich die Diavel durch die Kehren bewegen läßt.

 

Was für ein Zeitraum schwebt Dir denn vor? 2012 ist ja schon fast abgehakt...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Leute das ist der Hammer! Kann nur sagen:

 

Ihr habt was verpasst! Hab mir jetzt schon Urlaub für nächstes Jahr genehmigt ;-)

Wird definitiv ein fest gebuchtes Event werden!

 

Und ich bin die einzigste diavel hier!

Also für nächstes Jahr bitte etwas Verstärkung!

 

 

Gruß aus Italien...

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Soooo, Leute! Bin wieder zu Hause... Knapp 1500 km, ca. 20 Stunden reine Fahrzeit... Pässe ohne Ende. Was für ein Wochenende.

Wir waren 11 ducatis, haben somit die größte Gruppe gestellt.

Insgesamt waren es 57 Motorräder. Fantastisches Wetter, perfekte Organisation.

Werde morgen mal Bilder einstellen.

 

Im Kalender vormerken! 13.9.-15.9.2013!!!!!

Würde mich freuen wenn da jemand mit kommt. Dannmuss meine nicht so allein sein.

 

Gruß urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

 

so wie du schreibst, bist du ja jetzt noch am Hyperventilieren. Muss echt der Burner gewesen sein. Ich habe mir den Termin für 2013 in meinen Kalender geschreiben.

 

Bin mal auf deine Bilder gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

 

gerne komm ich next year mit! Da die Dolomiten noch auf meiner todo-Liste stehen! Geb doch bitte noch ein paar Infos über Unterbringung, Kosten etc.

Gut geplant ist immer die beste Vorbereitung! Dirk hat es vorgemacht!

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

sooo, Digicam ist noch im Auto. Aber auf der Homepage sind schon einige nette bilder drauf...

 

mal kurz zum Ablauf...

 

8:00 Treffen auf der Alb, sind dann zu zweit bis zum Allgäuer Tor gedonnert. Natürlich Landstrasse... so haben wir nach und nach die Gruppe auf 11 Motorräder aufgestockt (darf ich die MV Augusta und die Triumpf mitzählen?!).

Sind um ca. 20:00 im Hotel angekommen, nachdem die Anfahrt über div. Pässe ausgedehnt wurde...

Ab ins Hotel, DUSCHEN! Danach Pizza und erste Begrüßung durch den Guide Iwan.

Der Ganze Ort war schon mit Sponsor und Ducati Bannern gepflastert. Von der Aufmachung und Organisation hätten da 200 Motorräder kommen können.

Wir haben dann unser "Paket" noch bekommen und das Finanzielle geregelt. 95,00€ für die Organisation.

Klingt erst mal etwas hoch, war's aber wert.

Im Paket war drin:

 

Ein OJ Gürtel, und natürlich ein Katalog ;-)

div. Infos über die Region, Ein Badge der im Ort in div. Läden und Restaurants 10% Ermäßigung gab,

Aufnäher Desmo Owners Club,

Eine einlaminierte Roadmap, und ein Programmheft.

 

Am nächsten morgen 8:30 Treffen auf dem Marktplatz. Es kamen ca. 60 Motorräder, div. BMW, etc. mitgezählt.

Losfahren im Konvoi. Die Strecke waren ca. 160 km und war wunderbar ausgesucht. Schnell kristallisierte sich eine sportlich Gruppe heraus, die ehrlich gesagt tendenziell lebensverneinende Überholtendenzen zeigte. Es wurde an jeder Richtungsänderung gewartet, so das alle den Weg fanden. Bei Pässen wurde generell oben und unten gewartet. Zeit für ein Foto oder Zigarette war immer. Bei der schnellen Gruppe für zwei, die anderen mussten sich mit einer zufrieden geben.

nach 140 km sind wir unerwartet rechts abgebogen, wo wir über einen WANDERWEG!!!! auf eine Hochalpe gefahren sind. dort gab,s Hacksteak, Gulasch, Polenta,... ein richtiges Schlemmerbüffet von unserem Hotel. Inkl. Getränke, Wein, Kuchen. War im Preis dabei. Das Panorama? Muss ich nicht weiter erwähnen. Wolkenfreier Himmel. Alle Wanderer schauten nur neidisch auf die Motorräder...

Freies zurückfahren zum Hotel.. waren noch 20 km.

Am Abend dann Treffen zum gemeinsamen Abendessen. Hier gab's dann ein 5-Gänge Menü welches auch in den 95€ drin war.

Die Sponsoren OJ und Berner haben dann noch div. Material verlost. U.a. Reinigungssets, Taschen, Rucksäcke, Motorradjacken,...

Ein paar Worte noch vom Veranstalter und Bürgermeister und wieder VIEL Rotwein.

So. morgen durften wir eine Stunde länger schlafen... lag wohl daran das alle noch geschaut haben wie viel Wein die wohl im Hotel auf Lager haben ;-)

Dann gab's eine kleine Runde von ca. 100 km. Wir haben uns dann ca. 20 km vor Bozen nach dem Mittagessen (auch inkl.) ausgeklinkt.

Eine wunderschöne Runde zurück, natürlich wieder Landstrasse.

Ankunft zu Hause ca. 21:00 mit Fahrt über die schwäbische Alp.

 

Das war natürlich definitiv ein Test für's Sitzfleisch, einige sind auch auf die Dosenbahn ausgewichen, wollte aber mir das schon wegen dem Rückreiseverkehr nicht antun.

Kurzum, es war genial.

So, hoffe ich hab euch mit der Ausführung nicht gelangweilt, und es kommen nächstes Jahr noch welche mit. Evtl. kann man noch den Mo. dran hängen, dann kann man die So. Runde komplett mitfahren und die Rückfahrt etwas gemütlicher angehen.

 

Kosten? k.a. hab nicht so drauf geachtet. waren mit Hotel und Sprit ca. 300-400€.

 

Gruss

 

Urs

 

und noch mal der Link zu der Veranstaltung:KLICK!!!

Edited by Dirk
Link repariert...
Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

 

 

danke für den ausführlichen Bericht, das hört sich alles nach sehr viel Spass an. Ich habe mir den Termin für 2013 schon mal notiert. Schaun wir mal smilie_happy_039.gif

Link to comment
Share on other sites

Hey, schön! Macht Appetit.

 

Bist selbst ein wenig wenig (KEIN Doppelpost! :D) drauf...aber das kennen wir ja!

 

Ich nehme dann von Bild Nummer 56 ein Wandtattoo :p

 

Bis demnächst...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, der Vino kann natürlich mit einem echten Höllenberg nicht mithalten.

War ehrlich gesagt auch nicht meine Geschmacksrichtung...

 

Aber allein das Etikett war der Knaller!

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information