Jump to content

Komplette Nummerschildhalterung abgerissen


Knödel

Recommended Posts

Moinsen die Herren, war am We in Schweden eine Mädels besuchen und musste gestern Abendwo ich denn wieder in HH war mit bedauern feststellen das sich beim 18er Kenzeichen die Seite mit der einen Schrauben verabschiedet hat.

Bin auc mal so 200 gefahren, aber das darf doch wohl nicht passieren.

Nummerschild durchgerissen und am flattern.

Hat das von Euch auch schon einer erlebt?

 

Gruss Knödel

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

:boese:Hallo Diavel Fahrer, ich brauche eure Hilfe. Heute bei einer Fahrt im Urlaub (Schwarzwald) ist bei Tempo 80 - 100 die gesamte Halterung für das Nummernschild kurz hinter dem Kettenblatt abgbrochen. Dachte erst ich wäre über einen Ast gefahren aber beim abstellen habe ich dann gesehen das kein Nummernschild mehr da war. Habs dann mit dem Auto gesucht und gefunden. Stelle mal Bilder rein Frage: ist das schon jemanden passiert und was mach ich weiter ?:cry: Gibt es ei Ducati Händler in der Nähe von Freiburg ? Danke schon mal für eure Tipps 123.JPGMotorrad ist 02 / 11 zugelassen worden. Ist das noch ein Garantie Fall?

Gruß duchatty

12.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch passiert,

Garantie

Hast du kein schreiben von Duc Deutschland bekommen für Nr.Halter und Seitenständer ??

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Ist mir auch passiert,

Garantie

Hast du kein schreiben von Duc Deutschland bekommen für Nr.Halter und Seitenständer ??

 

 

Grüße

Keles

 

Hallo Keles, Danke für deine Antwort - Motorrad habe ich im April gebraucht bei einem BMW Händler in Recklinghausen gekauft. Kann ich zu einem Ducati Händler fahren und das auf Garantie machen lassen? Darf ich mit Nummerschild im Rucksack fahren , hab noch 1 1/2 Wochen Urlaub im Schwarzwald?

Grüße

Duchatty

Link to comment
Share on other sites

Hallo, klebe es dir auf den Rücken oder Rucksack. Hast ja eine gute Erklärung falls du mal angehalten wirst.

 

Viel Spass noch im Schwarzwald.

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 3 Tage und fast tausend km ohne Nr.schild unterwegs

gewesen. Nr.schild hatte ich aber immer dabei.

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

yep, bei mir war´s ähnlich wie bei Keles...

 

Ich bin auch 3 Tage komplett ohne Schild rumgefahren und dann rief die Polizei aus dem Nachbarlandkreis an, weil sie den Halter inclusive Nummernschild gefunden hatten...:)

 

Wenn ich zwischenzeitlich angehalten worden wäre, hätte der Rest vom Halter sicherlich als Ausrede gedient..:)

 

Ich denke wenn Du das Kennzeichen "irgendwie" mitführst wird schon nix passieren...

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab´ ihn dran, weil mir der zweite "verbesserte" Halter von Ducati auch abgerissen ist. Aber ich hab´s frühzeitig gemerkt und dann diesen drangemacht:

 

11285857la.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja mal eine schicke Sache! Wusste gar nicht dass es das gibt. Da sollte sich die Entwicklungsabteilung mal ein

 

Beispiel nehmen, statt so einen gemeingefährlichen Schrott für gut zu befinden nur weil's ne fetzige Grundidee war.

Link to comment
Share on other sites

Das Schild und die Platte darunter hab ich natürlich selber in den Radius des Rades gebogen...:)

 

Sieht meiner Meinung nach erheblich besser aus und da es nur ganz leicht gebogen ist wird es wohl auch keine Probleme mit der Polizei geben..:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Das Schild und die Platte darunter hab ich natürlich selber in den Radius des Rades gebogen...:)

 

...darauf muss man auch erstmal kommen! Super!

 

 

Sieht meiner Meinung nach erheblich besser aus und da es nur ganz leicht gebogen ist wird es wohl auch keine Probleme mit der Polizei geben...

 

Solange "unser Polizist" noch in Italien rumurlaubt würd ich denen erzählen, dass an der Lichtbrechung noch gearbeitet wird...:o

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich hab´ ihn dran, weil mir der zweite "verbesserte" Halter von Ducati auch abgerissen ist. Aber ich hab´s frühzeitig gemerkt und dann diesen drangemacht:

 

11285857la.jpg

 

sieht klasse aus in Schwarz. Steht auf der wunschliste....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles, ich war heute beim Ducati Händler ungefähr 20 km von dachsberg. Super Service und ganz nette Begrüßung. Beim Aufnehmen des Schadens wurde festgestellt das der Reifen ungefähr einen 10 cm langen Schnitt in der Flanke hat und die Felge auch ungefähr 10 cm einen Schlag abbekommen hat. Laut Auskunft müßte Ducati den gesamten Schaden übernehmen - bin mal gespannt auf den Rückruf. Was passiert eigentlich wenn das Teil auf der Autobahn wegfliegt und einem neugierigen BMW, Mercedes die alle immer bis auf 2 m auffahren , auf die Windschutzscheibe knallt ? Ich hoffe das alles gut ausgeht und ich spätestens am Samstag wieder im Schwarzwald losdüsen kann. Absolut geile Strecken hier :

Gruß Duchatty

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information