Jump to content

Ein alter Freund und das schlechte Wetter war schuld


rubber duc

Wie sollen die Krümmer aussehen?  

33 members have voted

  1. 1. Wie sollen die Krümmer aussehen?

    • poliert lassen
      20
    • schwarz beschichten
      13


Recommended Posts

Mein Krümmer sah so aus

 

krümmerKl.JPG

 

 

Dann gab es einen Thread eines "alten Freundes" über "anti-blue", ich kaufte es und wandt es an.

 

Das Zeug ist richtig gut, aber bei einem Krümmer in diesem Zustand kam ein grausames Bild zu Tage.

 

Das schlechte Wetter kam dazu und nach einem Politureingriff

 

siehts jetzt so aus

 

Kruemmerkl.JPG

 

Das Akra-Mittelteil soll noch folgen.

 

 

Jetzt bin ich normal schon gefestigter Meinung...aber hier tu ich mir echt schwer:

 

Sieht das im Gesamtbild nach was aus oder soll ich doch dem urspr. Wunsch der schwarzen Beschichtung folgen?

 

Was meint ihr?

 

 

P.S.: Auch der Garantiefall ist "aktenkundig" und kann noch gegangen werden...

Kruemmer2kl.JPG

Kruemmer3kl.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein alter Freund,

 

Ich hadere auch immer noch.

Alles in schwarz wirkt auf mich manchmal zuviel des Guten. Aber irgendwie neige ich dazu, es immer machen zu wollen.

Ich bin mir auch nicht sicher. Aber das Teufelszeug hat schongute Arbeit bei Dir verrichtet.

Sieht richtig gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Jepp , sehr gut geworden. Ich würde es so lassen.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Es sieht echt klasse aus, ich würde es definitiv so lassen. Schwarz lässt die Konturen der Anlage mit dem Rest der Maschine meiner Meinung nach zu sehr verschwimmen.

Link to comment
Share on other sites

Moin' Stefan,

 

ich als neutrale Instanz sage: Lassen!!! Steht der smilie_devil_006.gif sehr gut. Ich persönlich finde zuviel schwarz außerdem einfach nur als langweilig - das sieht dann immer irgendwie nur nach Grundierung aus c007.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Ok! Resümee 5 von 5 sind mit mir weit über 100%

 

Ich hab leider keine so schönen Balken wie der Dirk :)

 

Das bleibt dann so und wird noch etwas optimiert!

 

Meine anfängliche Unsicherheit war wohl nur weil das total anders aussieht. Ich finde es mittlerweile auch stimmig und passend. Ein toller Anblick wenn die Sonne drauf scheint...wenn sie das mal tut:rolleyes:

 

Danke für eure Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Das Antiblau habe ich mir auch bestellt, habt ihr da irgenwas abgebaut und kommt man da gut ran beim auftragen und polieren und sollte man was abdecken?

Für alle Antworten ein Dankeschön im Voraus!

Winni

Link to comment
Share on other sites

@ all: Das da nichts falsch verstanden wird:

 

Das "antiblue" ist toll und erfüllt sicherlich die Erwartungen (Belag entfernen und Originalfarbe hervor holen).

 

Bei MEINEM Krümmer (s. Abb.) war es aber so schlimm, dass das Zeug nicht mehr alleine half.

 

Es sah danach, und davor will/muss ich warnen, derart schlimm aus, dass man es so nicht lassen konnte!!!

 

Ich habe daraufhin unter zu Hilfenahme von "Hochglanzpoliturwerkzeug" einen Versuch gestartet dem Ganzen zu Leibe zu rücken.

 

Das funktionierte. Bis auf den vorderen Krümmer (und den kleinen am stehenden Zylinder) lässt sich die Anlage ja eher leicht zerlegen.

 

Im Winter baue ich den vorderen aus (was ja auch keine so große Anforderung stellt) und unterziehe den dann einem finish.

 

Man kommt aber mit dem entsprechenden Werkzeug auch überall dahin wo man etwas sieht.

 

Mein Tipp: Probiert das Zeug erstmal an einer Stelle aus die man nicht so im Blickfeld hat. Wenn es dort gut wird kann es ja weitergehen

 

Viel Spass...und es wird belohnt...der erste fragte schon ob das Bike einen Turbolader hätte ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

Na deine Abstimmungsdiagrammumfragebalken die jeder neue vorantreiben soll :p

die sind cool, gell a114.gif!!!

Willst Du auch welche haben? Kein Problem...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

die sind cool, gell a114.gif!!!

Willst Du auch welche haben? Kein Problem...

 

Dirk du bist unmöglich ;););)

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Winniwon,

hallo Leute,

 

 

ich selber habe das antiblau noch nicht verwendet. Laut Beschreibung handelt es sich bei diesem "Wunderzeug" um ein ätzendes Mittel. Es wird empfohlen das Mittel nur mit speziellen Handschuhen und mit Schutzbrille zu verarbeiten. Eine Demontage von den zu behandenden Teilen ist laut Beschreibung nicht erforderlich. Für mich steht der Schutzhinweis im Gegensatz zum zuletzt gemachten Hinweis. Wie auch immer, die Demontage der Krümmer ist, bis auf das obere Zylinderrohr, nicht wirklich schwierig. Die Federn kann mann schon von Hand aushängen. Nach meinem Urlaub werde ich das antiblau auch mal testen, da mir die Behandlung mit S100 zu Kraft- und Zeitraubend ist.

 

Wat nix is, dat is nix.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

 

guckst du Seite 1 unten :smile:

 

Wie soll dat nur wigger jon?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information