Jump to content

Diavel Diebstahl


rubber duc

Recommended Posts

Mir ist aus den Vereinigten Staaten folgendes zu Ohren gekommen:

 

Es hat sich wohl rumgesprochen, dass die Diavel (und Multistrada) sich ganz ohne Schlüssel starten lassen. Auch aus diesem Grund will ich dass hier nicht näher erklären wie es geht. Die es wissen sollten wissen es wohl.

 

Das Problem ist, dass viele Eigner den Werkscode so lassen wie er ist, oder etwas Fortgeschrittene die letzten 4 Ziffern der FgNr nehmen.

 

Genau das führt dazu dass einige Schlauberger versuchen sich ein solches Moped mal mehr oder weniger lang auszuborgen.

 

Daher der Hinweis: Nehmt euch einfach ne Minute Zeit und ändert diesen Code!

 

Allein die Tatsache, das man selbst dieses Feature nicht nutzt, heißt noch lange nicht, dass das andere auch so sehen.

 

Wir haben teilweise so lange auf den Bock gewartet und vielleicht sogar zu Hause das Haushaltsgeld gekürzt :) ...die soll einfach nur für uns dasein!!!

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Kaskoversicherung die Regulierung ablehnt, da es sich ähnlich verhält wie z.B. Ein schluderischer Umgang mit dem PIN der EC-Karte!

 

Hoffentlich für keinen zu spät geraten...mögen wir allzeit vor der Eisdiele nie ins Leere springen :)

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aus den Vereinigten Staaten folgendes zu Ohren gekommen:

 

Es hat sich wohl rumgesprochen, dass die Diavel (und Multistrada) sich ganz ohne Schlüssel starten lassen. Auch aus diesem Grund will ich dass hier nicht näher erklären wie es geht. Die es wissen sollten wissen es wohl.

 

Das Problem ist, dass viele Eigner den Werkscode so lassen wie er ist, oder etwas Fortgeschrittene die letzten 4 Ziffern der FgNr nehmen.

 

Genau das führt dazu dass einige Schlauberger versuchen sich ein solches Moped mal mehr oder weniger lang auszuborgen.

 

Daher der Hinweis: Nehmt euch einfach ne Minute Zeit und ändert diesen Code!

 

Allein die Tatsache, das man selbst dieses Feature nicht nutzt, heißt noch lange nicht, dass das andere auch so sehen.

 

Wir haben teilweise so lange auf den Bock gewartet und vielleicht sogar zu Hause das Haushaltsgeld gekürzt :) ...die soll einfach nur für uns dasein!!!

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Kaskoversicherung die Regulierung ablehnt, da es sich ähnlich verhält wie z.B. Ein schluderischer Umgang mit dem PIN der EC-Karte!

 

Hoffentlich für keinen zu spät geraten...mögen wir allzeit vor der Eisdiele nie ins Leere springen :)

 

so long

 

 

 

 

 

Oha...:verwirrt:

Gut zu wissen,ich werde morgen gleich den Code ändern,,Danke.

 

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Hab meinen auch direkt beim Abholen geändert.

Hab mich aber sofort gefragt op 4-stellig mit entsprechenden elektronischen Geräten ein Problem sind.

Zum Glück fahren wir keine GS und wir sind weit aus seltener unterwegs .

 

Man muß uns erst mal finden und dann hinterher kommen:wacko:

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Seite 92 des Handbuches richtig verstehe, dann sollte dort Standardmäßig kein Code hinterlegt sein. Nur wenn ein Code hinterlegt ist, ist die Funktion auch nutzbar. Einen werksseitigen Standardcode gibt es also nicht...

 

Ja da hast du recht. Es gibt allerdings auch eine interne Anweisung den Ducati Vertriebsweg betreffend, dass (um ein vereinfachtes Rangieren in Showrooms etc. zu ermöglichen) ein Code einzugeben ist der einem Kindergarten-Niveau gleichkommt. Genau da beginnt die Gefahr von der ich schrieb.

 

Manch einer meint es halt nur gut...:smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Wenn man das Handbuch sorgfältig ließt .. was bei diesem Wetter wohl schnell mal durch sein sollte der merkt sofort was da los ist und wie das geht.

Ich habe meinen Code auch sofort nach dem Kauf geändert ...

Ich habe auch in vielen Videos wo die Diavel getestet wurden ist, immer wieder beobachtet das sie vom Schlüssellosen betrieb berichten und das man nur den Knopf unter dem Display drücken wenn der Schlüssel in der Nähe ist, und schon ist die Zündung an.

Wusste die noch nicht das man den Killschalter runter drücken kann und dann ist die Zündung auch an :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich habe meinen Code auch beim Kauf geändert - und beim Händler so registriert! Wenn er mit der Kiste zu tun hat, kann er sie starten...

 

 

 

Hab das noch mal raus gekramt, vielleicht weiß es ja noch nicht jeder, finde den Hinweis von Maso Top.

Link to comment
Share on other sites

na dann weiß ich jetzt wie ich den verregneten Sonntag rumbringe.... ich gehe nachher gleich mal den Code ändern...

wobei das starten bei meiner nicht so einfach geht, außer du hast kleine Finger...

Danke nochmal für den Hinweis Stefan

Link to comment
Share on other sites

Verregneter Sonntag?... hier scheint die Sonne und es sind 16 Grad und ich darf Spätschicht machen, anstatt ne Runde zu drehen.

Aber die Sache mit dem Code wird direkt morgen früh kontrolliert.

Link to comment
Share on other sites

Sonne ? was ist das.....

wir haben seit Monaten nur Sche.... Wetter.... es regnet oder keine Sonne sichtbar.

Meine paar Ausfahrten waren eher Eisfahrten bei nahe 0 Grad brrrrr aber trotzdem super.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information