Jump to content

Kühler defekt!


didi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach dem Abstellen bemerkte ich eine kleine Wasserlache unter dem Motor.

Meine Vermutung, ein Schlauch könnte vielleicht nicht ganz fest sein wurde leider nicht bestätigt.

Der rechte Kühler ist direkt an der unteren Befestigung undicht.

Hoffentlich nur ein Einzelfall, oder?

Kilometerstand, 9600.

Gruß, Torsten.

Link to comment
Share on other sites

Hi Torsten, bestimmt ein Einzelfall. Soweit ich weiß hatte damit noch keiner Probleme. Lass es schnell reparieren! So ein kleines Löchlein hat mich mal bei einer K- BMW ne Kopfdichtung gekostet.

 

Kurios: Bei mir sammelt sich (übrigens auch rechts) zwischen Kühler und der Kühlerverkleidung, da wo die Warmluft austritt, recht üppiges Gestein. Der größte war etwa halb so groß wie unser (Zünd-)Schlüssel. Eine Frage der Zeit bis da mal einer einschlägt und einen defekt verursacht. An die kleinen Steinchen auf der Sitzbank "im Schritt" hat man sich ja schon gewöhnt...aber solche Kaliber...rätselhaft wo die herkommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

So ein Steinchen hat den Lüfter blockiert, der 2. Ist dann durchgebrannt, und die Sicherung raus... Duc hat auf der WDW beide Kühler mit Lüfter und Thermostat ausgetauscht. Fliegt so mancher Mist durch die Gegend...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information