Jump to content

Erste Ausfahrt / Problem?


Diavel D´dorf

Recommended Posts

Hallo Leute.

So, heute war es soweit. Habe mein schwarzes "Monster" ( nee, Diavel ) beim Händler abgeholt.

Was soll ich sagen...Wie geil ist das denn? Der Sound ist ja mal sowas von geil! Das Blubbern beim Gaswegnehmen....Uaaaahhhh....

Ich bin schon einige sehr unterschiedliche Moppeds gefahren, aber für mich kommt hier alles zusammen. Leider kann/darf ich ja wegen der Einfahrzeit den Motor nicht so drehen, wie man es machen könnte. Halte die max 5.000 upm ein. Aber man spürt schon das Potential des Motors.

Jetzt aber zum PROBLEM!!

Nach den ersten 60km erstmal einen Kaffee. Schnell runter mit der heißen Plörre, will ja fahren.

Kaum wieder losgefahren spürte ich ein "ruckeln"....es fühlt sich an, als ob man über einen "welligen Untergrund" fährt. Ich dachte erst, es läge an dem Straßenbelag. Ist aber nicht so. Das Mopped vibriert.

Auch wenn ich beim Runterschalten Zwischengas gebe, ist das Ansprechverhalten minimal schlechter, als noch vor der kurzen Pause.

Bin dann noch ca. 60km weitergefahren. Die Vibrationen sind geblieben. In der Garage habe ich mal die Auswuchtgewichte an den Felgen kontrolliert. Alles ok.... Was könnte das sein? Zündung? Zündkerzenstecker? Habe am Fahrmodus ( fahre im UrbanMode ) nichts geändert.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

bei mir saß das Bremspedal für die hinterradbremse fest.

man konnte es treten , aber es kam nicht wieder alleine zurück.

ist wohl ein bekanntes Problem. einstellungssache.

 

sie zieht nicht und vibriert. Bremshebel gelöst. alles ok.

Link to comment
Share on other sites

Hi. Danke für Deinen Tipp.

Hm, da habe ich natürlich nicht nachgesehen. Aber falls es das ist, bin ich dann 60km mit "angezogener Fussbremse" gefahren? und wenn ja, sind die Beläge hin? Verglast? Was ist mit der Bremsscheibe? Gucke ich morgen mal nach. Was muß man denn machen, um das Bremspedal zu lösen, falls es das ist?

Gruss, Stefan

Link to comment
Share on other sites

1. das pedal kann nicht richtig eingestellt sein, schraube lösen und wirder festziehen.

2. es gibt eine feder, die kann gebrochen sein, anscheinend passiert das schon mal lt händleraussage.

3. der stempel den der hebel bewegt sitzt nicht sauber in seiner führung.

 

am bestsen zum händler fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Verstehe nicht ganz, was eine ggf falsche Hebelei mit meinem "Fahrruckeln" zu tun haben könnte. Wenn der Bremskolben nach dem Bremsen nicht zurück gleitet bzw klemmt und noch auf die Scheibe drückt, könnte ich das ja verstehen. Das Mopped läßt sich aber ohne Schleifgeräusche schieben und die Scheibe sieht auch optimal aus. Naja, werde aber wohl lieber mal zu meinem Händler maschieren. Nur Samstag / Sonntag ist da nie einer...:huh:

Link to comment
Share on other sites

bei meiner war es ein ruckeln beim anfahren, so als ob jemand dich immer

wieder festhält. der Hebel/ Bremse ging nicht ganz zurück

wenn du den Hebel mit dem Fuß hoch ziehst, war es vorbei.

war ja auch nur ne Idee. bei den komplexen Kisten

gibt's viele Dinge die reinspielen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information