Jump to content

Krümmer Pulverbeschichten!


badpet

Recommended Posts

Hallo @ all,

 

ich spiele mit den Gedanken die Krümmer und den Rest bis auf den Schalldämpfer schwarz Pulverbeschichten lassen! Ich hab bei vielen hier im Forum gesehen das die es schon gemacht haben. Wie sind eure Erfahrungen mit der Pulverbeschichtung? Was für eine Pulverbeschichtung habt ihr oder der Lackierer eures Vertrauens Draufgemacht. Was muss man noch beachten wenn man es machen lässt? Wie ist die Haltbarkeit (Steinschlag uns so)?

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

wenn Du Krümmer beschichten lassen willst, laß sie Keramikpulvern. Eine sehr gute Adresse findest Du hier -> KLICK!!! (und dann auf Ceracote Keramik Beschichtung klicken) ...

Link to comment
Share on other sites

hi Peter.

ich kann dir mal die Anlage der harley zeigen.

hab angefragt für meine. kosten 50€ plus Steuer plus Versand.

musst du nur noch selber Lacken.

 

ich werde meine nächste Woche hin schicken. ich hab Ersatz krümmer,

musst du dir mal anschauen.

 

Johannes

Link to comment
Share on other sites

@ Dirk

 

Danke für den Link. Kontakt wird hergestellt.

 

@ Johannes

 

Hallo Johannes

 

gerne schau ich mir die Lackierung der Krümmer an, aber ist das auch Steinschlag fest? Pulverbeschichten ist meiner Meinung nach besser für solche Teile geeignet, da es etwas „härter“ ist als Lackierung.

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter

Ich habe bei der obigen Adresse meine Anlage beschichten lassen und bin sehr zufrieden. Die Keramikschicht wird nach dem Sandstrahlen auch aufgepulvert. Sie ist aber Hitzebeständig bis ca. 1100 Grad und wesentlich unempfindlicher als andere Beschichtungen. Die Mitarbeiter der Firma sind sehr nett und der Preis von 205 € ist meiner Meinung nach ein echter Schnapper. Schreib einfach ne Mail an Frau Schmidt mit deinen Wünschen oder ruf sie an.Kannst dann alles hin schicken und bekommst die Anlage nach ca 2-3 Wochen je nach Auftragslage zurück. Kann ich dir nur empfehlen....und bestell Frau Schmidt bitte nen lieben Gruß von Manni dem Fahrlehrer aus Lüneburg. Ich werde im nächsten Winter auf jeden Fall meine Spiegel und den Lenker auch noch schwarz beschichten lassen.Vergiss nicht die Federn mit zu schicken.

Gruß

Manni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manni,

hat die ganze Auspuffanlage 205 € gekostet? Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Bin schon ewig beim überlegen, habe die Homepage auch schon lange gespeichert, aber mir waren Kosten von ca. 700 € bekannt (gab mal bei Ebay so einen Link). Könnte ja glatt `ne Winterbaustelle werden ;-) ! Hätte ich gewußt, dass Du in Lüneburg wohnst, wäre ich letztes Wochenende doch mit unserem Städtelauf (Köthen - Lüneburg) mitgefahren und bei Dir mal vorbeigekommen. Dann bräuchte ich jetzt kein Bild.

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario

Ja die Beschichtung der kompletten Anlage hat mit Rechnung 205€ gekostet.Ich arbeite in Lüneburg und wohne in Uelzen. Hättest natürlich gern vorbei kommen können. Ich war früher mit meiner alten Maschine in einem anderen Forum. Dort gab es eine Übersicht wo die einzelnen Mitglieder wohnen und die Mitglieder die ihre Telefonnummer sichtbar hatten konnten auch die Nummern der anderen lesen. Das fand ich gar nicht schlecht.

IMG_1945.jpg

.

IMG_2079.jpg

.

IMG_2059.jpg

.

Gruß Manni

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Moin Rene

Den Halter hat der liebe Dietrich von Ducati HH auf meinen Wunsch angefertigt. Den haben jetzt schon mehrere Diavel dran. Der ist meiner Meinung nach um Längen besser als dieses Evo Teil. Beim Evo steht die Kennzeichenleuchte soweit raus. Das sieht irgendwie komisch aus. Anrufen, bestellen,Termin machen und dann bauen die Jungs in Hamburg das ruck zuck an.

Gruß Manni

 

 

IMG_1910.jpg

IMG_1908.jpg

IMG_1909.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo mal wieder...

 

Mein Vermieter hat eine Lüftungsbedarf Firma... und zufällig arbeitet er mit einer Beschichtungsfirma in Reutlingen zusammen. Werde nächste Woche mal vorbeifahren und nachfragen was er anbieten kann...

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario

Ja die Beschichtung der kompletten Anlage hat mit Rechnung 205€ gekostet.Ich arbeite in Lüneburg und wohne in Uelzen. Hättest natürlich gern vorbei kommen können. Ich war früher mit meiner alten Maschine in einem anderen Forum. Dort gab es eine Übersicht wo die einzelnen Mitglieder wohnen und die Mitglieder die ihre Telefonnummer sichtbar hatten konnten auch die Nummern der anderen lesen. Das fand ich gar nicht schlecht.

[ATTACH=CONFIG]3023[/ATTACH]

.

[ATTACH=CONFIG]3024[/ATTACH]

.

[ATTACH=CONFIG]3025[/ATTACH]

.

Gruß Manni

 

 

Hallo Manni,

das mit der Übersicht würde ich ja auch begrüßen. Dafür gibt es einen anderen Thread, aber das wird wohl nichts werden. Eigentlich Schade!

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hi Rene, ohne groß vom eigentlichen Thema ab zu kommen ich habe von Anfang an diese Variante. Ist von Rizoma (universal) und sieht, wenn der Haltegriff eingefahren ist, genau so aus.

 

 

 

seit.jpg

unt.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mario,

Hallo Manni,

das mit der Übersicht würde ich ja auch begrüßen. Dafür gibt es einen anderen Thread, aber das wird wohl nichts werden. Eigentlich Schade!

Gruß Mario

Du meinst die Userkarte? Ne, das geht nicht mit der Forumssoftware - Benjamin und sein technischer Forumshelfer haben alles probiert, geht aber nicht. Problematisch an einer Liste in Form eines Threads ist der Datenschutz, da jeder Thread auch von nicht registrierten Usern gelesen werden kann. Einzige Alternative wäre, wenn Benjamin oder ich diese Daten verwalten würden und auf individuelle Anfrage an Euch weiterleiten. Aber das geht dann eben auch nicht sofort, da ja nicht jeder immer online ist...

Link to comment
Share on other sites

Hi Rene

Ich habe noch ein paar Fotos gefunden von der Montage meines Kennzeichenhalters. Beleuchtung ist zwar noch nicht montiert, aber das sieht mann ja auf den anderen Fotos. Du kannst ihn natürlich frei im Winkel verstellen und sogar ganz unter das Heck klappen. Ich denke mehr geht nicht....und das ganze sieht aus als wäre es immer so gewesen und nicht irgendwie rangebastelt. Und um noch was zum eigendlichen Thema zu sagen.....Ich habe jetzt schon 3000km mit der Keramikbeschichtung gefahren und das ganze sieht immer noch absolut schick aus. Ist also das Geld wert.

Gruß

Manni

 

IMG_0882.jpg

IMG_0881.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi DC44,

 

um die Krümmer beschichten zu lassen muss Man(n) :) diese abbauen! Ich hab mir gestern mal das ganze an der Diavel angeschaut, Man(n) will ja wissen was im Winter auf einen zu kommt :rolleyes:! Am vorderen Zylinder sehen ich kein Problem an die Krümmer ran zu kommen und ab zu bauen aber wie hast du denn in Fahrtrichtung hinteren Krümmer abgebaut?? Meines Erachtens muss dafür der Motor halb raus :confused:! Hast du das selber gemacht oder hast du es von deinem freundlichen machen lassen?

 

 

Gruß Peter

 

 

PS.

 

Für jede Anregung, Info die mir es erleichtert den hinteren Krümmer ohne Größeren Aufwand abbauen zu können bin ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter

Ich habe das kleine Stück am hinteren Zylinder dran gelassen und den Krümmer erst ab den Federn beschichten lassen.Das fällt nur bei genauem hinsehen auf und mich stört es nicht.

 

Gruß Manni

Link to comment
Share on other sites

Moin Rene

Den Halter hat der liebe Dietrich von Ducati HH auf meinen Wunsch angefertigt. Den haben jetzt schon mehrere Diavel dran. Der ist meiner Meinung nach um Längen besser als dieses Evo Teil. Beim Evo steht die Kennzeichenleuchte soweit raus. Das sieht irgendwie komisch aus. Anrufen, bestellen,Termin machen und dann bauen die Jungs in Hamburg das ruck zuck an.

Gruß Manni

 

 

[ATTACH=CONFIG]3042[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]3043[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]3044[/ATTACH]

 

 

 

 

 

Ich habe sie gleich am Anfang einbauen lassen.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information