Jump to content

Welche Kamera würdet Ihr mir empfehlen?


Andaman

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Kamera

zu verbauen und suche dafür noch die passende.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich habe hierfür 150 – 200 € eingeplant.

 

Danke und Ciao

Davide

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andaman!

Ich hab beste Erfahrungen mit der DRIFT gemacht: Drehbare Linse und Display zur Justierung und sofortkontrolle - Funkfernbedienung zum Schalten an aussergewöhnlichen Perspectiven, externes Micro möglich, sehr gute Bild - mässige Tonqualität bei eingebautem Micro. deutlich verbessertes und verkleinertes Nachfolgemodell -altes deshalb billig zu haben. Für mich deutliche Vorteile gegen die GOPRO Hero Motorsports ! Viel Spass :) Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andaman,

 

 

ich benutze seit dieser Saison die GoPro Hero II und bin sehr zufrieden. Es gibt sehr viel Zubehör für die Camera und die Anbaumöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Qualität der Videos und Bilder ist in HD Qualität. Aktuell gibt es die GoPro bei Amazon in Angebot. Kannst ja mal reinschauen.

 

 

Grüsse

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich nutze die Durango von Pivothead | HD Video Recording Eyewear .

 

Diese Cams haben den Vorteil, daß man sie einfach nur aufsetzt und keine Halterungen einbauen muss. Zusätzlich kann man in die Durango vom Optiker Gläser einbauen lassen. Der Versand aus USA ist verdammt schnell (Freitag Abend bestellt, Montag Abend geliefert), der geringe Zoll wird ein paar Wochen später per Rechnungsstellung durch Fedex gestellt. Die Pivothead ist sehr gut verarbeitet (kein Vergleich zu den oft angebotenen Spycams...), hat geniale Gläser verbaut (ich nutze sie mit Kontaktlinsen) und die Aufnahmequalität in Full-HD (optional auch nur in 720p) ist absolut top! Ihr seht halt alles aus der Egoperspektive (setzt das Teil mal eurem Hund auf, ihr werdet staunen...). Ich kann die Pivothead absolut empfehlen, ne zweite werde ich mir demnächst mal wieder gönnen (anderes Styling), weil sie einfach stylisch ist und Spaß macht. Bei youtube gibt es sehr viele Videos. Der Kontakt zu den Jungs im Amiland ist auch top, antworten superschnell und sind sehr kompetent und super freundlich! Man muss halt mit dem Ergebnis klar kommen, denn die Cam steht nicht auf nem Stativ oder ist auch nicht fest montiert. Die Halterung seid ihr selbst!

 

Liebe Grüße

 

Martin

Edited by Red Devil
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja mal ne tolle Empfehlung! Wenn einem das früher mal jemand erzählt hätte, dass es ne Brille mit 8Gb Speicher gibt!

 

Ist die vom Klang her akzeptabel (mal den Fahrtwind ausgenommen)?

 

Und diese Idee regt schon die Phantasie an... :o

 

...(setzt das Teil mal eurem Hund auf, ihr werdet staunen...)...
Link to comment
Share on other sites

Moin Stefan,

 

Klang mit nem kleinen Mic ist immer beschissen. Man kennt das ja auch von Konzertaufnahmen mit ner kleinen Digitalen (aber auch hier gibt es ganz klare Kaufempfehlungen!). Mit geschlossenem Visier Ok, bei Windgeräuschen mit offenem Visier (kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an) akzeptabel. Video- und Bildaufnahmen (auch Serienaufnahmen bis hin zum Zeitraffer sind möglich) sind absolut Top und uneingeschränkt zu empfehlen! Ich kann das Gadget absolut empfehlen, bin aber auch noch in der Lernphase. Aber das macht ja grade Spaß, wenn man sich später die Ergebnisse anschaut (bei nem Bierchen oder so...). Mit dem Teil kann man so einige tolle Dinge anstellen...:neisklar::o

 

Liebe Grüße

 

Martin

Edited by Red Devil
Link to comment
Share on other sites

Und diese Idee regt schon die Phantasie an... :o

 

...oder Eurer besseren Hälfte...:o

 

 

...oder,oder oder... Der Phantasie sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt (lässt man mal die rechtliche Seite aussen vor!).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe mir jetzt die HD Hero2 zugelegt.Zur Zeit für 259€ bei Saturn.

Einstellung auf 720p dann hat sie 60Fps.

Schöne klare Bilder im 170° wide Modus (fischauge)

Ausserdem reichlich Montagematerial dabei.

Desweiteren habe ich zum Videoschnitt Magix, aber das macht ganz schön Arbeit..aber auch Spass wenn dann was rauskommt...

vielleicht kann ich euch ja bald mal einen clip zeigen.

winni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information