PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Ausfahrten

Seiten : [1] 2

Colormatch
11.06.12, 00:32
Hi zusammen,

wer von den Schweizer Jungs hat Lust auf eine Tour nach Vorarlberg (Dornbirn, Bödele, Au, Hochtannbergpass, Warth, Namlos, Fernpass, Imst, Landeck, Kappl, Galtür, Bludenz, Wildhaus und dann zurück)? Achtung - ziemlich weit (ca. 550 km). Kann auch über Klösterle/Dalaas abgekürzt werden (ca. 200 km weniger).
Ich werde Samstag morgen so um 08.00 Uhr von Zürich Albisrieden aus starten (bei schönem Wetter). Bin kein Heizer aber auch kein Langweiler (Bayer eben ;-)).

Wer Lust hat, kann sich ja melden. Wäre nett, den ein oder anderen aus dem Forum mal kennenzulernen.

Cheers,

Benedikt

Desmo Donna
11.06.12, 08:55
Hallo Benedikt

Das tönt super, aber es wurden nur die Jungs angesprochen...:cry:

Mir sind 550km zu weit für einen Tag, mir würde die kleinere Route besser passen. Muss mich noch mit meinem Mann absprechen, wir wollen sowieso auch ausfahren, evt. mit Übernachtung. Vielleicht können wir auch einen Teil der Route gemeinsam fahren.

Hoffentlich hat Petrus ein Einsehen für unsere Anliegen und spielt auch mit!:huh:

Gruss Eva

Hyper79
11.06.12, 12:34
Hallo Jungs und Mädels

Wer hat lust das Jura zu besichtigen....
Richtung : Laufen -Rue National - St.Ursanne
Wann 17.06.2012 09:30
Treffpunkt : Shell Tankstelle in RECKHOLDERSTRASSE 2 Zwingen 4222 CH

Gruss

Oliver

Colormatch
11.06.12, 22:23
Hi Eva,

auweia ... da wollte ich aber niemanden diskriminieren! Entlang des Lechtals gibt es einige Motorradhotels, falls ihr da übernachten wollt. Ich bin halt ein Kilometerfresser ... Die Strecke ist auch deshalb so lang, weil ich sie von Zürich und zurück gerechnet habe. Das müsstest Du Dir aus dem Toggenburgischen noch wegdenken.
Wäre nett, wenn wir ein Stück gemeinsam fahren würden. Frag doch mal Deinen holden - das Wetter soll am Samstag echt super werden. Ich könnte Euch ja in Eurer Heimat auflesen ...
BTW: Verbandstasche nicht vergessen und das Pickerl (Arlbergstrasse). Die Ösis verstehen da keinen Spass.

Vielleicht kommt noch jemand mit?

Benedikt

Desmo Donna
11.06.12, 22:58
Hi Benedikt

...manchmal muss Frau sich ein wenig wehren...

Wo treffen wir uns am Samstagmorgen? Fährst du über das Appenzellerland?
Wie weit ich es schaffen werde, können wir auch unterwegs noch absprechen. Je nach Tagesform, Verkehr und Strassenverhältnisse fahre ich auch die ganze Tour, evt. durch den Arlberg und nicht darüber. :wacko: (Hatten am Arlberg in den letzten Jahren wenig Wetterglück)

Wir freuen uns und hoffen auf ein schönes Wochenende:D
Eva

Colormatch
11.06.12, 23:47
Hiho,

ja, ich würd durchs Appenzell fahren. Wir könnten uns in Teufen (südlich St. Gallen) an der Post treffen oder aber an der Grenze in Widnau (kleiner Grenzübergang an der Rheinstrasse, wenn man nicht so viel Stress will).
Ich würd schauen, dass ich so um 09.00 Uhr da wär.
Gebt einfach Bescheid. Wenn Du willst, kann ich Euch auch die Tour als *.kmz schicken.

Cheers,

Benedikt

Dirk
13.06.12, 17:17
Hallo Benedikt,

und eine Woche später könntest Du doch samt der Schweizer Garde zum SymBadischen Stammtisch (klick!!!) (http://www.diavelforum.de/veranstaltungen-und-treffen/263-symbadischer-stammtisch-neu-23-06-2012-a-33.html#post12733) vorbei kommen!!! Das ist auch eine kleine, nette Tour - und dort warten 10 weitere Forumaner http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c007.gif ...

Desmo Donna
13.06.12, 18:12
Hi Benedikt

Ich denke, dass wir uns in Widnau an der Grenze um 9 Uhr treffen. Die Route habe ich auf der Karte zusammengesucht, kommt mir bekannt vor.:neisklar:
Freue mich nach dieser Sintflutwoche auf ein schönes Wochenende:p
Bis dann
Gruss Eva

Hiho,

ja, ich würd durchs Appenzell fahren. Wir könnten uns in Teufen (südlich St. Gallen) an der Post treffen oder aber an der Grenze in Widnau (kleiner Grenzübergang an der Rheinstrasse, wenn man nicht so viel Stress will).
Ich würd schauen, dass ich so um 09.00 Uhr da wär.
Gebt einfach Bescheid. Wenn Du willst, kann ich Euch auch die Tour als *.kmz schicken.

Cheers,

Benedikt

Desmo Donna
13.06.12, 18:18
Hallo Dirk

Leider ist das nächste Wochenende schon seit Längerem ausgebucht.:mad: Ich wünsche euch aber viel Spass und vielleicht klappt es beim nächsten mal.:)

Gruss Eva

Hallo Benedikt,

und eine Woche später könntest Du doch samt der Schweizer Garde zum SymBadischen Stammtisch (klick!!!) (http://www.diavelforum.de/veranstaltungen-und-treffen/263-symbadischer-stammtisch-neu-23-06-2012-a-33.html#post12733) vorbei kommen!!! Das ist auch eine kleine, nette Tour - und dort warten 10 weitere Forumaner http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c007.gif ...

Rosalix
13.06.12, 22:12
Hallo Oliver

wenn ich nicht am Sonntag arbeiten müsste (Pikett), wäre ich dabei.
Hast Du die Diavel auch bei Hanspeter gekauft?

Gruss
Felix /Riehen

Colormatch
14.06.12, 00:07
Hallo Dirk,

keine schlechte Idee ... dann hätte ich bestimmt knapp 5000 km voll. Und das in 6 Wochen, die ich die Diavel jetzt habe. Der Vorderreifen lässt schon grüssen ...

Gruss,

Benedikt

Maso
14.06.12, 11:08
Mist, OLiver, geht wieder nicht! Schade, würde gerne mitfahren. Wird ja super schönes Wetter!!!

Maso
14.06.12, 11:11
Hallo Benedikt. Das wäre super! Leider bin ich dieses WE schon verplant! Da wäre ich gerne mitgefahren! Vielleicht nächstes WE? Da gäb's Freiraum!! Und warum nicht zum Stammtisch? Vielleicht kämen da ein paar Schweizer und eine Schweizerin mit:)

Desmo Donna
14.06.12, 13:48
Hallo Thomas

Schade, dass du nicht dabei bist. Wir sind diesen Samstag in Österreich unterwegs. Das nächste Wochenende ist leider schon länger ausgebucht, so dass es für den Stammtisch nicht reicht.:wacko: Wir kommen aber gerne ein anderes mal mit:)

Gruss Eva

Dirk
14.06.12, 17:03
Benedikt,

ich habe immer gute Ideen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d020.gif ...

Nee, aber ganz ehrlich: Kommt doch vorbei - das wird garantiert 'ne super lustige Runde. Und Felix (Rosalix) müßte dann nicht allein von der Schweiz aus anreisen...

Ich muß es nur vorher wissen!!!

Dirk
14.06.12, 17:06
Hey Oliver,

wie sieht's aus? Kannst Du am 23.06. zu unserem Stammtisch (klick!!!) (http://www.diavelforum.de/veranstaltungen-und-treffen/263-symbadischer-stammtisch-neu-23-06-2012-a-33.html#post12733) kommen?!?

Hyper79
14.06.12, 18:01
Sorry am 23 bin ich in misano,wdw..;-)

Hyper79
14.06.12, 18:08
@ Felix
Nei,habe meine Diva aus Duc Mittelland.Hampe hatte im märz eine neue corbon red.und auf die musste ich drei monate warten.Er hatte sie geleast und ich musste drei monate warten um sie zu kaufen...

Happy landing
15.06.12, 22:48
Hallo Benedikt!
Ich bin morgen im Lechtal / Namloser wann ca. werdet ihr im Namloser Tal sein?? Vielleicht können wir uns kurz treffen? Walter

Bigpit
15.06.12, 23:15
Bei einem anderen Datum würde ich auch kommen.Ich habe am17.6 auch Pikett .Tschüss

Colormatch
15.06.12, 23:36
Hi Happy,

wir sollten ca. 12.00 Uhr in Namlos sein. Ich schick Dir per PN noch meine Natelnummer, dann können wir uns zusammenfonen.

Gruss,

Benedikt

Happy landing
16.06.12, 00:17
Super - könnte klappen! Im Ort Namlos gibts in der Mitte eine Gastwirtschaft da werd ich versuchen ca 12.00 Pause zu machen! Achtet auf einen Neongelben Schuberthelm! :)

Colormatch
16.06.12, 00:54
Ok. Wir werden Ausschau halten. So'n BMW-Hut wird ja nicht zu übersehen sein;-)

boney
16.06.12, 08:48
Und ich muss mich heute an einer Hochzeit abquälen und Morgen habe ich Familienanlass. Nicht ganz gerecht aber auch nicht zu ändern. Wäre aber schon toll, wenn wir einmal ein "Grüppchen" Diavels zusammen bringen können. Jura wäre auch gut, da war ich letzthin zum MTB und die Gegend ist super. Sollte es für euch klappen, viel Spass.

Boney

Dirk
16.06.12, 21:05
Mensch Lukas,

das mit dem Grüppchen Diavels ist doch gar kein Problem: KLICK!!! (http://www.diavelforum.de/veranstaltungen-und-treffen/263-symbadischer-stammtisch-neu-23-06-2012-a-33.html#post12733) http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c007.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c007.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c007.gif ...

Desmo Donna
17.06.12, 18:41
Nachdem wir uns endlich gefunden hatten, konnte es so richtig los gehen, bis uns die Schafe über die Strasse, bez. vorne weg liefen...Also Urbanmodus rein und schön gleichmässig tuckern, geht wunderbar wenn Frau will, wollte aber eigentlich gar nicht...(ohne Krämpfe in der linken Hand, Benedikt)
Die Temperaturanzeige stieg bei meiner Schwarzen bis auf 120°, auch ich kochte langsam aber sicher immer gereizter vor mich hin, doch ooooh Wunder, nach mindestens 30min. war der Spuk vorbei, endlich wieder freie Bahn.;)
Dank Benedikts zügigem Tempo kamen wir nur diese 30min. zu spät in Namlos an. Sorry, Walter.
Am Nachmittag verabschiedeten wir uns wieder, Benedikt Richtung Schweiz, Schwarze und Multi Richtung Südtirol.
In Glurn war auf dem Dorfplatz allgemeines Diavel- und Multibewundern angesagt.
Am Morgen ging es dann durch ein kleines Zuschauerspalier Richtung Ofenpass, kurzer Halt auf dem Flüelapass: Was ist das denn? Die gewohnte Fragerunde und weiter nach Davos, Lenzerheide, Chur, Luziensteig, und kurz auf die Rheintalautobahn, wo ich so richtig am Gashahn zog...
Von Grabs nach Wildhaus, durch 3 Lichtsignale:
1.Lichtsignal; wechselt die Farbe, also Vollgas (14er Ritzel, Rexxer) und durch, verdatterte Blicke einiger Biker im Rückspiegel
2.Lichtsignal; Scheuer, fragender Blick einer Varadero, was das wohl ist, wohl keine Harley, oder?
3.Lichtsignal; respektvoller Abstand, die zieht ja ab wie eine Rakete.:neisklar:
Von Wildhaus das Toggenburg runter, Diavel und Multi vorneweg, niemand überholte in den 50er Zohnen, niemand wurde geblitzt dank Diavel voraus. Gut gemacht, Jungs und Mädels!
Benedikt, danke für die schöne Tour, sorry, dass wir uns am Morgen nicht gleich gefunden haben.
Walter, schön, dich kennengelernt zu haben, und alles Gute deiner Diavel bei der Fieberkurve...

Gruss Eva

...und ich brauche jetzt einen grösseren Helm, mein Grinsen hat keinen Platz mehr im Alten...

Colormatch
21.06.12, 22:07
Ohhhja ... die Schafe haben für grosse Freude gesorgt. Vor allem bei Deiner Kühlung Eva.
War wirklich ein netter Ausflug und schön mit anderen Ducs unterwegs zu sein. Hoffentlich bald wieder!

Morgen geht's wieder in den Bregenzerwald - allerdings mit Camper und Mountainbikes.

So long,

Benedikt

Hyper79
29.06.12, 22:55
Hallo Jungs :D

Wer hat lust und zeit am Sonntag den 8.juli 2012 auf eine ausfahrt mit unsere Diavels...

Gruss aus Basel

Oliver

Desmo Donna
30.06.12, 00:39
Hallo Oliver

Bin zwar weiblich, melde mich trotzdem kurz: Bin "leider" eine Woche in den Ferien ohne Schwarze:wacko:, werde aber sicher ab Mitte Juli wieder mit ihr unterwegs sein:)...

Gruss Eva

boney
30.06.12, 10:16
Hallo Oliver

Bin dann noch in Locarno Moon and Stars und kann leider auch nicht teilnehmen. Bin aber gerne ein andermal mit dabei.
Einstimmen mit Status Quo und dann :-) Gotthard yea yea yea yea.

Colormatch
02.07.12, 16:21
Hi Oliver,

ich bin dabei, falls mein neuer Vorderreifen bis dahin montiert ist. Sollte aber klappen.
Wohin solls denn gehen? Jura? Schwarzwald oder irgendwo in der Mitte zwischen Jura und Zürich treffen?

Gruss,

Benedikt

Hyper79
02.07.12, 18:23
Hallo Benedikt

Ich denke es geht richtung Jura...es kommen noch vielleicht noch ein paar Ducs aus Bern mit ..
Die Sonne solte am Wochenende wider scheinen...

Oli

Colormatch
02.07.12, 23:11
Hi Oli,

gib doch einfach Bescheid, wann und wo der Treffpunkt ist. Ich würde gern mitkommen ...
Ich schick Dir per PN meine Natelnummer.

Benedikt

julian_studer
03.07.12, 13:09
Olie gute Sache!

Falls Wetter ok bin ich meine Freundin (mit ihrer Monster) gerne dabei.... wüden ab ZH losfahren.

Bigpit
03.07.12, 13:25
Hallo bei schönem Wetter wäre ich auch dabei. könnten uns in Würenlos Autobahnbrücke mit Zürcher zur Weiterfahrt treffen.tschüss

Colormatch
03.07.12, 14:47
Hi Julian,

wann und wo in ZH würdet Ihr denn starten? Dann können wir zusammen fahren ...

Benedikt

julian_studer
03.07.12, 15:21
Kommt drauf an wann und wo die anderen Jungs starten wollen =)... denke mal so 0900 Uhr morgens wäre eine gesunde Zeit um zu starten, sich dann spätestens 1000 Uhr irgendwo in der Mitte treffen. Am besten zuerst mal schauen wie das Wetter wird... Samstag alle nochmals hier rein schauen und hoffen dass jemand einen Interessanten VOrschlag inkl Meeting point bringt. Jura klingt aber ganz gut... schöne Gegend, kenne es aber zu wenig!!

Snaky
05.07.12, 10:02
Mist, kann dann leider nicht, schon verplant :boese:

Hyper79
06.07.12, 08:33
Hallo Freunde

Ich kann eucht etwas vom Jura Zeigen...fals es für euch okey ist.
Ich schaue mal was das wetter im Jura macht.

Hyper79
08.07.12, 09:35
regen rengen und nochmals regen....ein anders mal

Oliver

Desmo Donna
08.07.12, 21:38
Ohhhhhh, ihr Bedauernswerten,

werde Ende Woche einen Koffer voll schoenes Wetter aus Gran Canaria mitbringen!!! Da mein Koffer relativ klein ist, wird es sicher fuer die Ostschweiz reichen, also am naechsten Wochenende Richtung Toggenburg!:p

Leider musste meine Schwarze zu Hause bleiben...

Sonnige, etwa 28º heisse Gruesse:D
Eva

reto
31.07.12, 07:10
Hallo Leute

Spreche hiermit wahrscheinlich vor allem die Schweizer Diavel-Bändiger an.
Hatt jemand Interesse morgen den 1. August eine Schweizer Tour in den Bergen zu unternehmen?
Könnte mir vostellen eine traditionelle Susten - Grimsel - Furka oder eine Graubündner-Tour zu machen. Bin da offen.
Los gehen würde es schon morgens ziehmlich früh (ca. 6.00)

Bin mal gespannt ob da jemand mitmachen möchte.

Gruss
Reto

julian_studer
31.07.12, 09:20
super Idee, ich wäre gerne dabei haben aber um 0900 morgen einen brunch, gehen schon mit den Motorräder los, danach so gegen 11uhr fahren wir richtung Süden Oberlappas, dort treffe ich Kollegen.

Wäre sonst gerne dabei gewesen. Das Wetter stimmt ja zum Glück auch mal!

Desmo Donna
31.07.12, 09:35
:) Reto, auch wir sind morgens unterwegs,

vermutlich eher Richtung Bündnerland und etwas später.
Wenn du die Susten-Grimsel-Furkatour hinter dir hast, mach doch einen Abstecher
ins Bündnerland, dort können wir etwas abmachen, falls es dir passt. :)

Gruss Eva

Colormatch
31.07.12, 12:59
Hi Reto,

ich wär dabei. Wo fährst Du denn los???

Gruss,

Benedikt

reto
31.07.12, 13:47
Hallo Eva
Hallo Benedikt

Bin eher Frühaufsteher, dh. ich fahre vormittags, um dem Nachmittagsverkehr auszuweichen.

Somit bin ich für eine Abfahrtszeit recht flexibel. (06.00 - 07.00?????)
Bin in Konstanz (Bodensee) zuhause und flexibel in welche Richtung es gehen soll.
Wichtig wären mir die Berge ;-)

Gruss
Reto

Colormatch
31.07.12, 14:14
Hi Reto,

ich war letzte Woche Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthardpass und würde nochmal fahren, da so einmalig schön. Man könnte natürlich auch den Furka einbauen. Mein Startpunkt ist Zürich. Du könntest mich da auflesen oder wir treffen uns in Wassen (Beginn Sustenpass).
@ Eva: wann und wo seid Ihr denn im Bündnerland unterwegs?
@ Reto: ich schick Dir meine Natelnummer per PM, dann können wir leichter was abmachen.

Benedikt

Desmo Donna
31.07.12, 15:19
Ja, ihr zwei,

Wie wäre es um 8 Uhr in Wassen und dann die grosse Pässerundfahrt? So hätten auch die Langschläfer weniger Mühe...

Gruss Eva

Colormatch
31.07.12, 18:26
Also wie wärs zwischen 08.00 und 09.00 Uhr hier: Hotel Restaurant Krone, Wassen (http://www.hotelkrone.ch/)?

reto
31.07.12, 19:11
Hallo Eva
Hallo Benedikt

Ich seh schon, ihr zwei harmoniert ja schon recht gut.

Für mich ist das OK
8.00 Wassen

Erlaube mir hier noch eine Alternative einzubringen:

Wie wäre es mit 7.00 Glarus beim McDonalds?
Danach Klausenpass und die andern nachfolgend???

Gruss
Reto

Colormatch
31.07.12, 21:15
o.k. abgemacht ...

Nach Telefonat mit Reto und Eva treffen wir uns um 07.00 Uhr beim McDonalds in Glarus - danach 5 Pässe :-)

Wenn noch jemand Lust hat: vorbeikommen oder besser noch vorher schnell Bescheid sagen, damit wir nicht ohne Euch losfahren :-)

Benedikt

Desmo Donna
31.07.12, 22:05
Reto, jetzt hast du mich erwischt.:huh:

Ich wusste doch, dass du als ehemaliger Urner den Klausen nehmen willst, darum mein Vorschlag Wassen.
Dann wären Schwarze und Multi über Schwyz, Altdorf nach Wassen gefahren. Kommen jetzt aber mit über den Klausen und machen 5 Pässe! :confused:

Wow, jetzt muss ich aber ins Bett, damit ich um 5.30 aufstehen mag und den Anschluss nicht verliere:p

Freue mich aufs Bollern, bis dann!

reto
31.07.12, 22:13
Yeeaaahhhh,

freu mich auch aufs Bollern, auf Kurven und vor allem auch auf Euch...

Gruss vom Bodensee
Reto

Desmo Donna
02.08.12, 01:03
... :) Toll wars :) ... 3 schwarze Divas und 1 rote Multi wagten sich am frühen Morgen auf eine 450km Pässefahrt. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: Wir wurden mit einem frischen, aber wunderschönem Morgen belohnt:

Zum Frühstück den holperigen, engen Klausen, zum Znüni den superschönen Susten, als Hauptgang den Grimsel mit einem enormen Verkehrsaufkommen und zum Dessert den Furkapass. Die schönsten Diavelkurven zogen wir über den Oberalppass und die Rheinschlucht und schon ging es wieder heimwärts mit einem erfrischendem Halt am Walensee.

Überall, wo wir durchkamen oder parkierten, war uns die Aufmerksamkeit sicher. Das Bollern in den engen Dörfern, das mächtige Erscheinungsbild auf den Parkplätzen und das topelegante, zügige Kurvenziehen von Reto und Benedikt sorgten für viel Aufsehen.

Danke für den spannenden und unterhaltsamen Tag und ... :) toll wars :) ... Eva

reto
02.08.12, 09:57
... ja Eva, Du hast recht, toll wars

Deinem Bericht gibt es nichts anzufügen...
...ausser dass die meiste Aufmerksamkeit jener Lady galt die die Diavel so meisterlich bänigt, und dass ich meine Maschine wieder mal putzen sollte ;-)

Danke euch dreien, jederzeit wieder!

Gruss vom Bodensee
Reto

Colormatch
02.08.12, 10:00
Hi Ihr drei!

ja, es war wirklich mal wieder super. Es macht Spass, hier so tolle Menschen kennenzulernen, die so offen, herzlich und ohne Vorbehalte sind. Noch dazu gute und umsichtige, unkomplizierte Fahrer. Da macht das Fahren gleich doppelt Spass!

Bis bald hoffentlich,

Benedikt

3317

So - und ich düs jetzt ab ins Tessin ... nur kein Neid!

Desmo Donna
02.08.12, 10:39
:D Hammermässig, das Bild vom Klausen.:D

Wie sieht wohl der Parkplatz beim Forumtreffen aus, habe jetzt schon erhöhten Pulsschlag

Viel Spass im Tessin, Benedikt, wir bollern mit 15 Kollegen über das Wochenende in Österreich, Slovenien, Südtirol und Süddeutschland herum,
hoffentlich haben wir Wetterglück...:wacko: beginne bei zu viel Regen langsam aber sicher zu rosten...

Gruss Eva

rubber duc
02.08.12, 11:30
So - und ich düs jetzt ab ins Tessin ... nur kein Neid!

Treffer! mein guter :o

Sven
21.08.12, 21:49
Ein Frage an die Schweizer,

ich möchte mir meiner Familie vom 29.12.12 bis 05.01.13 einen Skiurlaub in der Schweiz verbringen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (15 + 17 Jahre), schön wäre Halbpension. Wer kann mir einen Tip geben zu einen schönen Skigebiet.

Desmo Donna
21.08.12, 22:55
Hallo Sven

:o In der Schweiz gibt es nur schöne Skigebiete.:o

Ich kenne vor allem das Bündnerland recht gut: Ihr reisst mit zwei jungen Leuten, die sicher gerne ein
wenig Action haben wollen.
Ihr werdet sicher in Davos (um diese Zeit sehr teuer), Arosa, Lenzerheide und Flims/Laax
wunderschöne Pisten in allen Variationen finden.
Preise und Skipasspreise findet ihr im Internet und die Auswahl bei den
Logiermöglichkeiten reicht vom 5***** Hotel bis zur Pension oder einer einfachen Ferienwohnung.
Wenn das Geld keine Rolle spielt und sehr kalte, aber wunderschöne Wintertage gewünscht werden,
ist das Engadin (St.Moritz, Pontresina) nicht zu toppen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.:)

Viel Spass beim googeln Eva

Sven
22.08.12, 10:10
Hallo Eva,

vielen Dank für deine Hilfe und ja, die beiden "jungen" Leute brauchen viel Action und reichlich Apres Ski. Gestern Abend habe ich schon einmal in Davos und Zermatt angefragt. Ich kenne jedoch nur die Superpisten von Zermatt, Davos ist für mich noch unbekanntes Terrain. Wie sieht es denn in Davos mit den Pisten, Hütten und Apres Ski aus?:cool2:

Maso
22.08.12, 10:11
Ha, Eva, da greift Sven aber zünftig in die Taschen im Bündnerland und Davos und St. Moritz etc. Und über Neujahr ist da die Schickimicki-Fraktion unterwegs. Einfach Pelzmantel dann nicht vergessen! Sicher ist, dass im Engadin die Schneesicherheit dann grösser ist. Sonst würde ich Sven auch das Wallis an's Herz legen (Julian fragen!). Wir sind seit einigen Jahren auf der Riederalp. Es gibt da schöne Skigebiete! Googeln!

Sven
22.08.12, 10:46
Hallo Maso,

danke auch dir für deine Hilfe. Ich habe gerade mal versucht eine Unterkunft in der Region Riederalp zu finden. War nicht so erfolgreich. Hast du vielleicht eine Tip?

Ducmo
22.08.12, 11:26
Hallo Sven,

ich bin zwar Vorderpfälzer, war aber schon an vielen Orten zum snowboarden in der Schweiz, Zermatt, Saas-Fee, Les Arcs usw. u.a. auch auf der Riederalp.
Gute Infos zur Zimmersuche findest Du am einfachsten auf www.riederalp.ch oder hier:

Riederalp Mörel Tourismus Aletsch Riederalp Bahnen AG

3987 Riederalp 3987 Riederalp

Tel: +41 27 928 60 50 Tel: +41 27 928 66 11

E-Mail: info@riederalp.ch E-Mail: info@riederalpbahnen.ch

www.riederalp.ch Website Bergbahnen

Bedenke fast alle diese Orte sind autofrei und bei manchen benötigst Du auch Bergbahnen, um in Deine Unterkunft zu kommen. Oft wird man auch abgeholt mit Gepäcktransport, nur so als Tipp.

Viel Erfolg und beste Grüße
Peter

Maso
22.08.12, 12:08
Wow, Peter, besser hätt' ich's nicht ausführen können! Die Bettermalp gehört auch zu diesem Hochplateau. Man kommt tatsächlich nur mit der Luftseilbahn da hoch. Dafür ist es einfach ruhiger und stressfreier ohne Autos...

Sven, für die Kids gibt's da oben auch div. Lokale, um sich zu vertun:neisklar:

Ducmo
22.08.12, 12:17
Danke Tomaso! aber das war nur cut and paste ... bekomme noch heute den Newsletter von da. :smile:
Habe dort den Art Furrer mit seinem Cowboyhut kennen gelernt, dem gehörte die Schirmbar und ich glaube fast alle Hotels ... er hat selbst Hand angelegt und uns Nachschub geholt ... wir hatten den Weizenbiervorrat recht rapide geschrumpft, klasse Typ! ei so wie alle Schweizer! :smile:

Viele Grüße
Peter

Sven
22.08.12, 12:19
Hallo Peter,

auch dir danke für die super Infos. Ich habe gerade eine Anfrage abgeschickt, mal schauen was kommt. Die Region Riederalp - Bettmeralp sieht auf den Fotos und in den Videos sehr imposant aus.

@Maso: Die Riederalp war ein super Tip, jetzt fehlt nur noch die passende Unterkunft.

Desmo Donna
07.09.12, 11:46
Dank dem herrlichen bevorstehenden Wochenende fahren Multi und Schwarze nochmals in den Schwarzwald. Wir werden am Samstag bis Kandel fahren und Dennis und Familie besuchen. Am Sonntag geht es wieder zurück. Die Regenbekleidung bleibt dieses mal zu Hause... Falls sich jemand gerne anschliessen möchte, bitte melden...

Pete7
07.09.12, 11:51
Hallo Eva
Tönt verlockend! Wann gehts los? Ich würde u.U. mitkommen, aber dann ganz sicher am Samstag wieder zurück fahren müssen.
Gruss,
Peter

Desmo Donna
07.09.12, 12:00
Hallo Peter

möchtest du wirklich am Samstag noch zurück? Es sind ca 300km und wenn
du am Sonntagmorgen zurückfährst, bist du bis am Mittag auch zu Hause.
Wir wollten um ca. 9 Uhr losfahren (bin leider ein Morgenmuffel), wären um ca. 9.30 in Winterthur,
wo wir uns treffen könnten.

Gruss Eva

Pete7
07.09.12, 12:28
Zurück wollen, nicht, aber ich muss ja dann anschliessend bis Genf runter....
Würde dann vielleicht einfach Mittagessen mit euch und dann wieder die 300km zurück, aber mal schauen wie das Wetter etc. wird. Muss auch schauen, wann ich heute aus der Westschweiz in der Innerschweiz eintreffe. Wenn nicht zu spät dann würde ich noch heute die Duc nehmen (anstatt das Auto). Melde mich sonst telefonisch bei dir.
9:30 Uhr ist ab Winterthur i.O. für mich.
Gruss,
Peter

reto
07.09.12, 14:24
Hallo Eva und Andrè
Hallo Peter

Morgen Schwarzwald!!!! ...........mein Gedanke!

Allerdings wie Peter auch schreibt, will ich Abends Zuhause sein.
Fahre ab Konstanz, bin (morgens) zeitlich flexibel.

Gruss
Reto

Maso
07.09.12, 18:51
Äch!!!! Das ist ja schade! Da würde ich gerne mitfahren. Nach der 4-Tages-Dolomiten-Piss-Tour von letzten WE wäre es jetzt zig mal schöner! Aber: wandern mit Family ist angesagt. Kann ja nicht ständig auf's Bike, ohne den Ehefrieden zu gefährden...:wacko:

Dirk
07.09.12, 18:56
... und wenn ihr zwischen 8 und 13 Uhr vorbei kommt könnt ihr bei mir Eure Ducs auftanken - ich arbeite morgen nämlich (späte Kurzfrühschicht)...

Desmo Donna
07.09.12, 20:07
Für alle Interessierten:

Treffpunkt um 9.30Uhr, Autobahnausfahrt Winterthur Wülflingen, Richtung Pfungen, nach ca. 300m Coop Tankstelle auf der rechten Seite.
Wir fahren Richtung Schaffhausen, Titisee, Vöhrenbach, St.Georgen i.Schwarzwald ...
Reto, passt dir Siblingen? Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Dirk, danke für die Einladung. Schade hast du Morgenschicht, wir werden wahrscheinlich erst am Nachmittag eintrudeln...

Gruss Eva

reto
07.09.12, 21:02
Eva

OK, ich warte um 10.30 beim Bahnhof Weizen, also unmittelbar auf der andern Seite, sprich in Deutschland.

OK? ich hoffe doch sehr!

Freu mich.

Gruss
Reto

Cat
07.09.12, 21:26
Sodele also mein Programm sieht so aus......ich treffe mich mit Kumpel ( ducati Hyper) um 9 uhr in Eglisau an der Shell Tanke......dannn fahren wir via Steinathal , Schluchsee, Triberg, Hochstrasse und kommen so ca in Gaggenau runter, geplant ist das wir nach Kandel fahren , übernachten irgendwo und gehen dann zum Hockenheim ist unter anderem mein Ducati Händler mit seinem Team am Start.

@ Eva du kannst mich per Handy erreichen am besten per Anruf kann mit meinem G9 Scala Ryder telefonieren .

Gruss Jörg

Dennis
07.09.12, 22:02
@ all: zum schlafen kommt ihr morgen kaum. ;) wir haben volles Programm bei uns. Wird euch gefallen. Ich hoffe ihr möge paella und tapas.

Gruß Dennis

rubber duc
07.09.12, 22:11
Sodele also mein Programm sieht so aus......ich treffe mich mit Kumpel ( ducati Hyper) um 9 uhr in Eglisau an der Shell Tanke......dannn fahren wir via Steinathal , Schluchsee, Triberg, Hochstrasse und kommen so ca in Gaggenau runter, geplant ist das wir nach Kandel fahren , übernachten irgendwo und gehen dann zum Hockenheim ist unter anderem mein Ducati Händler mit seinem Team am Start.

...und ische woiss, dasse deine Hause leere iss

Hi CAT, wollte nicht i. d. anderen Thread schreiben...der ist zu wichtig! Wäre auch gerne dabei...wünsch euch viel Spass...mögen die DUCs gewinnen...

Desmo Donna
08.09.12, 00:08
Hallo zusammen

Schön, dass es klappt. Ich habe eure Nummern gespeichert und hoffe, dass wir uns an den vereinbarten Orten treffen.
Jörg, wir werden in Kandel übernachten, du hast die Adresse. Werde dich noch anrufen.

Dennis, ich liebe Tapas und Paella!:)

Freu mi :)

Gruss Eva

Desmo Donna
09.09.12, 18:23
... dann warens nur noch zwei ...
aber die haben das Programm voll durchgezogen!

Nach einer wunderschönen Anfahrt sind Multi und Schwarze gegen abend in Kandel eingetroffen.

Am Stammtisch trafen wir drei Obdachlose, denen Dennis Unterschlupf gewährte. Bei näherem Hinsehen entpuppten sie sich als Stefan, Peter und Ralf. Die Freude war gross und es wurde kräftig gedrückt...
Es wurde ein toller Abend bei hervorragendem Essen, ausgelassener Stimmung und meisterlichem fachsimpeln.

Dennis, euer Lokal ist sehr einladend mit feinem Essen, wunderschönem Garten und sehr nettem Personal.
Am meisten hat mich aber die Musik deiner Diavel beeindruckt: hööööööööööööööööööööööööööllischer Sound!

Liebe Freunde, danke für alles, DIE Überraschung ist euch geglückt!

Bei Gelegenheit revanchieren wir uns gerne!

3968

Dennis
09.09.12, 18:39
Sehr gerne. Hauptsache es hat euch gefallen. Ich habe leider keine Zeit mehr für euch gehabt, aber ihr habt ja gesehen, es war die Hölle.

Jederzeit gern wieder. Eva und andré ihr seid klasse.

Gruß Dennis

rubber duc
10.09.12, 14:48
...geplant ist das wir nach Kandel fahren , übernachten irgendwo und...

Lieber neuer Freund Jörg so sehen Kumpels aus, die auch dir ne Freude bereiten wollten

3983

...und haben gewartet und gewartet und gewartet

und da das hier wohl eine nicht erfüllte Werbebotschaft darstellt und im Zweifelsfalle sogar juristisch belangbar ist

...@ Eva du kannst mich per Handy erreichen am besten per Anruf kann mit meinem G9 Scala Ryder telefonieren...

leider sogar noch mit Sorgen vergebens!

Hi mein lieber :D...hoffe es war toll auf dem Ring.

Aber nun mach dir mal bitte Gedanken wie man diesen bilateralen Konflikt diplomatisch zu lösen vermag :p

Ducmo
10.09.12, 15:57
... pssst! hör ich do was brumme kumme?

Cat
11.09.12, 10:49
Lieber neuer Freund Jörg so sehen Kumpels aus, die auch dir ne Freude bereiten wollten

3983

...und haben gewartet und gewartet und gewartet

und da das hier wohl eine nicht erfüllte Werbebotschaft darstellt und im Zweifelsfalle sogar juristisch belangbar ist

leider sogar noch mit Sorgen vergebens!

Hi mein lieber :D...hoffe es war toll auf dem Ring.

Aber nun mach dir mal bitte Gedanken wie man diesen bilateralen Konflikt diplomatisch zu lösen vermag :p

Och menno Stefan das wurmt mich jetz gewaltig das ich euch nicht treffen konnte hab aber leider nicht alles unter einen Hut gebracht das Programm war einfach zun heftig für alles. Tja mal schauen wie wir wieder Freunde werden können ?????

A: Ihr fahrt mal den umgekehrten Weg und kommt mich besuchen.

B: Ich bring euch mal ne CD mit.

C: Wir treffen uns am 21 Sept am Hockenheim ist aber ne 4 Rad Veranstaltung ( wir haben rennen mit den super seven).

gruss Jörg

rubber duc
11.09.12, 11:11
Nun gut...wenns dich wenigstens "wurmt" ist die Sache für mich erledigt :)

Zu gerne käme ich an den Ring. Aber bei mir gehts genau an dem Wochenende wieder los zur letzten Großtour für dieses Jahr. Aber bitte informiere mich wenn du da oder im Elsass noch einmal fährst. Ich möchte das wirklich gern mal sehen.

Gino
11.09.12, 13:06
Hi Leute, die da waren in Kandel, war so nah und doch so fern, bin nähmlich am Samstag wegen euch so circa gegen 16:30Uhr bei Dennis am Haus vorbeigefahren, da keine Duc´s dawaren dachte ich ihr seit unterwegs. Hab auch zweimal Ducmo angerufen hatte aber leider kein Netz, hatte wohl nicht sollen sein. gr.Gino

rubber duc
11.09.12, 14:11
Haben dir nicht die Ohren geklingelt...wir sprachen von dir...und einen Hut mit Aloha-Kränzchen hatte der Dennis auch reserviert :o

Desmo Donna
11.09.12, 14:40
Hi Leute, die da waren in Kandel, war so nah und doch so fern, bin nähmlich am Samstag wegen euch so circa gegen 16:30Uhr bei Dennis am Haus vorbeigefahren, da keine Duc´s dawaren dachte ich ihr seit unterwegs. Hab auch zweimal Ducmo angerufen hatte aber leider kein Netz, hatte wohl nicht sollen sein. gr.Gino

Gino, dann haben wir uns ganz knapp verfehlt. Wir haben ziemlich genau um 16.30 bei der Ampel, die beim Restaurant auf Rot stand, angehalten und sahen 50 m weiter vorne 3 Diavels stehen. Ich wusste, dass Dennis nur eine Diavel fährt... da klingelte es bei mir ...
Schade, dass du nicht ins Restaurant gekommen bist!

Gruss Eva

Gino
11.09.12, 14:52
Wusste ich leider noch nicht vom Restaurant, da ich Ducmos SMS zu spät gelesen habe. na vieleicht beim nächsten mal. Gino

Colormatch
15.09.12, 17:17
Ihr Lieben!

wer hätte morgen Lust auf eine spontane Ausfahrt? Ich möchte das gute Wetter und meine letzten Urlaubstage dafür nutzen, noch etwas zu Diaveln.

Ziel: keine Ahnung. Spass muss es machen.

Es grüsst Euch,

Benedikt

Desmo Donna
15.09.12, 19:49
Hallo Benedikt

Lust für eine spontane Ausfahrt ist immer da,
nur fehlt es leider morgen an der Zeit.4054
Waren darum heute noch ein wenig in der Innerschweiz unterwegs.

... langsam aber sicher macht sich der Herbst mit frischen Temperaturen
und tiefem Sonnenstand bemerkbar ...

Viel Spass morgen
Gruss Eva

Biker-FJS
15.09.12, 21:35
:rolleyes:ich hätte da eine Frage, habt ihr in der Schweiz einen anderen Kalender? so um einen Tag versetzt? :confused: grins, versteht es als Spass! grins

Desmo Donna
15.09.12, 22:12
:rolleyes:ich hätte da eine Frage, habt ihr in der Schweiz einen anderen Kalender? so um einen Tag versetzt? :confused: grins, versteht es als Spass! grins

Juuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

am Montag ist immer noch Sonntag4056

Sven
16.09.12, 20:53
Ein bekannter aus dem Aussendienst hat das mal wie folgt beschrieben:

Montag ist der Tag, an dem man sich vom WE erholen muss,
Dienstag ist der Tag, wo amn den Mittwoch vorbereitet,
Mittwoch ist der Tag an dem man die Kunden besucht,
Donnerstag muss man sich logisch vom Mittwoch erholen,
Freitag ist, wie das Wort schon sagt ein "Frei" Tag,
und dann ist schon wieder WE.

4061

Colormatch
16.09.12, 21:44
Hm, liegt wohl wahrscheinlich daran, dass ich im Aussendienst bin. Muss also was dran sein ;-)

Ich find das super, dass wir hier so viele Leute mit Humor haben - wenn ich mir da andere Foren ansehe.

In diesem Sinne: Guten Wochenstart morgen allen, die nicht im Aussendienst oder Rentner sind ... :-))

Cat
17.09.12, 20:43
Hi Benedikt ich war kurz in Venezia aber morgen Di ist nochmal schön und ich hät auch Zeit und Lust.
gruss Jörg

Bigpit
17.09.12, 21:50
Hallo ich habe morgen auch frei genommen für eine Tour.By

Colormatch
05.10.12, 17:48
Mädels und Jungs,

der Sonntag soll ja leider verregnet werden ... allerdings wirds am Samstag (also morgen) nochmal richtig schön und warm.

Hat jemand von Euch Lust morgen eine kleine Ausfahrt zu machen? Ich bin auf jeden Fall unterwegs. Wohin weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall wieder ein hübsches Höhendiagramm erstellen ;-)

Benedikt

julian_studer
05.10.12, 19:00
ja an alle,,

ich fahre mit der Freundin.. wir gehen heute Abend ins Wallis zu meinen Eltern von dort wäre der Plan,, wer mitkommen will ... könnten uns ca 1000Uhr Morgen zwischen Grimselpass und Nufenenpass treffen, also unten beim Restaurant 1000Uhr, dann wollen wir fahren:

über Nufenen ins Tessin
von Tessin über Lukmanierpass in GR
von GR über Oberlap ins Uri..... von dort könnt irh dann richtung ZH LU etc...
wir fahren dann noch über den Furka zurück ins Wallis.

ich werde heute Abend hier nochmals reinschauen, sonnst mailen:

julianstuder@gmail.com

Meine Freundin kommt mit der Multistrada ich mit der Diavel....

CarKue
05.10.12, 20:59
Hi Benedikt

Wäre interessant ;) wann willst du los? (hoffe nicht mitten in der Nacht lach)

Colormatch
05.10.12, 21:23
Wär zwar das dritte mal dieses Jahr, dass ich die Tour fahre, aber das Wetter ist es mir wert!

Julian: wo genau willst Du um 10.00 Uhr sein?

@Carsten: ich wäre um 0800 beim Gasthof Krone in Wassen.

Schick Euch beiden ne PN mit meiner Natel-Nr

Gruss,

Benedikt

CarKue
05.10.12, 21:42
Komm mal in den Fb chat benedikt ;)

CarKue
05.10.12, 22:11
Oki Julian wir sind dabei ;)
Bis morgen dann freu mich auf euch !!

Dirk
06.10.12, 16:27
So liebe Forumskollegen aus der Schweiz,

habe nun mal Eure Ausfahrtsthemen gebündelt. Führt der Übersicht halber doch einfach dieses Thema fort. Vielen Dank...

Desmo Donna
16.10.12, 22:09
So liebe Forumskollegen aus der Schweiz,
habe nun mal Eure Ausfahrtsthemen gebündelt. Führt der Übersicht halber doch einfach dieses Thema fort. Vielen Dank...

Danke, Dirk, mache ich natürlich gerne:

Laut Wettervorhersage sollte am Samstag, den 20.10., der wärmste Tag dieser Woche sein.
Wir werden ab etwa 10.30 bis spätestens 16.30 nochmals unterwegs sein.
Keine grossen Pässe mehr, aber trockene Strassen ohne Mist und Laub finden wir auch anderswo...

Wer hat noch keine Lust auf den Winterschlaf?4476
Cat, du bist speziell eingeladen...

Cat
16.10.12, 23:40
Hi Eva
Bin ab Freitag in Venezia

Gruss Jörg

boney
17.10.12, 07:59
Werde die Diskussion mit meiner Frau aufnehmen ;-)

Melde mich noch.

Gruss, Lukas

Desmo Donna
17.10.12, 11:24
Bin ab Freitag in Venezia

... oh sole mio ... geniesst die Wärme und lasst es euch gut gehen 4480

boney
17.10.12, 14:51
Eva, was für ein Tourenvorschlag ist auf Lager? Bin noch am abklären ob es bei mir reicht. Muss aber unbedingt nochmals aufs Moto :-)
Gruss, Lukas

Colormatch
17.10.12, 15:56
ich wär dabei. Wo solls denn hingehen?

Desmo Donna
17.10.12, 19:20
Sobald klar ist, wer mitkommen kann, machen wir doch am besten einen Treffpunkt ab.
Wir kennen viele Strassen in der Region Innerschweiz und Ostschweiz,
und ihr kennt wieder andere Gegenden.
So gibt es sicher einen schönen Samstag mit einer abwechslungsreichen, 4482
der Jahreszeit angepassten, gemütlichen Tour!

Maso
17.10.12, 21:29
Das überleg ich mir!!!

Desmo Donna
17.10.12, 21:52
Das überleg ich mir!!!

:oSchön, Thomas, dann fülle mal ganz lieb das Beziehungskonto...liebe Grüsse an deine Frau!:o

:rolleyes:...ich fahre aber nur 80 über den Gotthard, mein Bussengeldkonto habe ich für dieses Jahr ausgeschöpft...:rolleyes:

boney
18.10.12, 06:58
Eva ich bin dabei. Lass trommeln, damit wir noch einen satten Sound für den Samstag zusammenbringen. Gerne etwas früher los dafür am Abend zeitig zurück.

Benedikt, zählen auf dich :-)

Wer ist sonst noch mit dabei?

Gruss, Lukas

reto
18.10.12, 15:07
Wie wärs mit einer Ausfahrt in den Schwarzwald?
Müsste allerdings auch noch mein Beziehungskonto prüfen.

Wie wirds Wetter?

Grüsse
Reto

Maso
18.10.12, 16:45
Was ich sicher nicht mitmachen würde, wenn ich es denn schaffen würde, mitzukommen: über die Pässe zu fahren! Nullkommanull Bock auf Schneematsch, nasse Fahrbahn, verfaulendes Laub oder Kuhscheisse vom Alpabzug!!

Wetter: föhnig gut!

Desmo Donna
18.10.12, 18:08
Ja, also Pässe fahre ich auch nicht mehr...

War heute Richtung Innerschweiz, Aargau unterwegs. Bin um 11Uhr abgefahren und um 16.30 wieder zurückgekommen. 240 schöne Kilometer ohne zu tanken. Temperatur und Wetter waren passend, im Aargau wird der Mais geerntet, darum einige Meter verdreckte Strasse, ansonsten war es genial.

Jörg, hoffentlich passt das Forum-TShirt;)
Habe deinen Wegbeschrieb befolgt. Sicht auf die Alpen war grandios :D

Schwarzwald wäre sicher auch eine Option, aber nur ohne Nässe und Laub!!! Habe dieses Jahr endgültig genug von nassen Schwarzwaldstrassen:cry:

Hyper79
18.10.12, 20:09
Hab Casey gefragt ob er mir sein super stiefel ausborgt für mein fuss...aber leider noch keine antwort bekommen....dann wäre ich sofort dabei...;);)

boney
18.10.12, 20:18
Hey Maso

Jetzt habe ich auf einen realitätsbezogenen Schlitterkurs in den Alpen, unter deiner Leitung gehofft.
-Schneekettenmontage
-Ausgrabungskunde
-Sichten unter Schneedecke
-Rutschen mit Lenker voraus
-Rutschen mit Nummernschild voraus
.... ;-)

Sollten wir nicht etwas in die Mitte der Schweiz planen, damit möglichst viele ohne lange Anfahrt mitmachen können?

@Hyper79: Wenn rechter Fuss defekt, alles über Vorderbremse, wenn linker Fuss defekt, Schnur um Gangschaltung und mit Seilzug die Gänge reinziehen ;-)

Seid gegrüsst. Lukas

ampj8
18.10.12, 21:51
Mein Morgen besetzt ist für den nächsten Samstag. Aber, wenn Sie in der Gegend (Aargau oder Schwarzwald) sind, könnte ich Sie am Nachmittag zu verbinden. Der Schwarzwald sollte trocken sein auf jedem Fall.

Oli, nur Vorderbremse! :rolleyes:

dia-doc
19.10.12, 00:02
würde mich euch gerne mal anschliessen, muss aber dieses wochenende leider arbeiten - so eine schande! vielleicht langt's ja nochmal für einen schönen tag - ich wünsch euch eine schöne + heile tour :cool2:

Desmo Donna
19.10.12, 13:10
.. das werden wir haben, Dani, danke ...

So, haben uns ein paar Gedanken zur Route gemacht:

Ricken, Etzel, Einsideln, Raten, Zug, Luzern, Sörenberg, Glaubenberg, zurück an den Vierwaldstättersee, Beckenried, mit der Fähre nach Gersau, Brunnen, Ybergeregg, Sattelegg, Toggenburg

Zug Luzern wird eher müsam, evt. Autobahn.

Sind aber auch offen für andere Vorschläge, bitte melden!

Colormatch
19.10.12, 14:45
Hi Eva,

ich bin dabei. Wann und wo sollen wir uns treffen?

Benedikt

boney
19.10.12, 16:00
Auch dabei :-) Route gefällt. Wann und wo?

Eva, den Pius nicht vergessen ;-).

Lukas

PS: Wer klärt die Blitzerstationen? Oder fährt Eva einfach wieder vorne weg und wir bremsen ein, wenn die Desmo Donna von hinten erhellt wird?
PS: Fahrpläne der Postauto studiert?

Colormatch
19.10.12, 17:01
Wie wärs in Ricken am grossen Parkplatz beim Gasthof zum Schweizerhaus? (Wattwilerstr. 2) so um 11.00 Uhr?

Lukas Du musst aufpassen mit Deinen Sprüchen, sonst nimmt Dich Eva nie mehr mit!

Desmo Donna
19.10.12, 17:06
Wie wärs in Ricken am grossen Parkplatz beim Gasthof zum Schweizerhaus? (Wattwilerstr. 2) so um 11.00 Uhr?

Lukas Du musst aufpassen mit Deinen Sprüchen, sonst nimmt Dich Eva nie mehr mit!

Also, das Ziel für unsere Route ist bekannt: Wir fahren Richtung Glaubenberg.

Für die Ostschweizer ist der Treffpunkt um 10Uhr bei uns zu Hause.
Wer meine Adresse noch nicht hat, bitte per PN anfragen.

Benedikt, wir sind um etwa 10.20 dort.

Für weitere Fragen bitte SMS oder PN.

Freue mich, wird sicher ein lustiger Tag mit euch! Es darf gelacht werden:D

Lukas, Blitzer sehen wir hoffentlich alle, fahre auf jeden Fall nicht voraus und
mit den Postautos habe ich auch (fast) keine Probleme...;)

Colormatch
19.10.12, 17:56
Tiptop. Ich werde um 10.20 Uhr in Ricken sein. Freu mich!

Maso
20.10.12, 09:42
Ich werde auch um 10.20 Uhr auf dem Ricken sein. Ist zwar etwas irr, von Luzern da hin zu fahren und dann wieder zurück... Aber einfach fffffaaaaahhhhrrrrreeeeeeennnnnnn!

Desmo Donna
20.10.12, 10:17
Ich werde auch um 10.20 Uhr auf dem Ricken sein. Ist zwar etwas irr, von Luzern da hin zu fahren und dann wieder zurück... Aber einfach fffffaaaaahhhhrrrrreeeeeeennnnnnn!

Woooooooooooow, Thomas, suuuuuuuuuuuuper!!!

boney
21.10.12, 11:46
4523So, nun kommen noch ein paar Fotos von der gestrigen, tollen Ausfahrt. Die geplante Route musste kurzfristig umgestaltet werden, da sich der Herbstnebel in der Innerschweiz sehr hartnäckig gehalten hat. Unter der unterdessen üblich tollen Führung unseres Multistrada-Scout, haben wir tolle Gegenden, tolle Kurven, Blitzkästen und kulinarische Pausenmöglichkeiten gefunden. Nochmals Dank an alle, es hat wiederum viel Spass gemacht.

Gruss, Lukas
451945204522

Desmo Donna
21.10.12, 12:34
Tolle pics, Lukas.

Wenn ich so überlege, noch vor einem halben Jahr kannten wir uns nicht, haben uns vielleicht auf der Strasse gegrüsst und
heute unternehmen wir gemeinsame Touren und haben es lustig zusammen.
Was doch so ein Teufel alles auslösen kann...

Schön wars, Freunde!

Fallen etwa den Thurgauern einzelne Zahlen aus den Nummernschildern???:confused:

boney
21.10.12, 14:58
@Desmo Donna

Thurgauer Nummer ... ;)

Dirk
21.10.12, 15:58
Eva,

...
Wenn ich so überlege, noch vor einem halben Jahr kannten wir uns nicht, haben uns vielleicht auf der Strasse gegrüsst und
heute unternehmen wir gemeinsame Touren und haben es lustig zusammen.
Was doch so ein Teufel alles auslösen kann...
...

naja, ein gewisses Forum ist daran sicherlich nicht ganz unschuldig http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif ...

dia-doc
21.10.12, 19:25
schöööööööööön :smile:

Colormatch
21.10.12, 20:20
Aber wirklich: danke Dirk, für die tolle Arbeit hier!!! Du verbindest Menschen miteinander.
@ Swiss-Diavels: es war wirklich wieder super mit Euch! Dank vor allem André für seine Top-Führung als Leithammel und den Überblick des uns umwabernden Nebels. Du hast uns an tolle Orte geführt.

Bis bald,

XVII.

Maso
21.10.12, 21:26
Schön war's mit euch!

Wir hatten zwar nicht die ultimative Kurvenracetour (das habe ich schon etwas vermisst und ich hätte gerne André noch etwas gehetzt :smile:), dafür hatten wir's gemütlich und sonnig und kulinarisch bestens und lustig und unterhaltend und einfach schön!

Es ist ja auch gut, das Tempo so langsam etwas zu drosseln... Auf den Skiern fahre ich nicht mit 150 die Pässe hinauf...:huh:

Desmo Donna
21.10.12, 21:37
Wir hatten zwar nicht die ultimative Kurvenracetour (das habe ich schon etwas vermisst und ich hätte gerne André noch etwas gehetzt :smile:), dafür hatten wir's gemütlich und sonnig und kulinarisch bestens und lustig und unterhaltend und einfach schön!

Ja, lieber Thomas, dann gehst du mal mit André in den Schwarzwald,
nach Sardinien oder in die Toscana, dort darfst du ihn hetzten,
so viel du willst, er hat seine Multi im Griff...4528

Toll, dass du dabei warst!!!

Maso
21.10.12, 21:42
...er hat seine Multi im Griff...4528

Ja, den Eindruck hatte ich auch!! Schön mit so kompetenten Piloten - und einer Pilotin:neisklar: - unterwegs zu sein. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

Desmo Donna
21.10.12, 21:52
Thomas, schickst du deine Diva schon in den Winterschlaf???????????????????????

Du weisst ja, gegen die Winterdepression hilft nur möglichst viel Tageslicht...4529

Wir haben im Toggenburg und Appenzell fast keinen Nebel, falls du dein Gemütsdepot
noch etwas auffüllen möchtest, bist du herzlich willkommen mit deiner Diva!

Maso
21.10.12, 21:56
Du weisst doch: meine Schlappen sind schon wieder unten!!! Die Lady ist einfach halbnackt nicht mehr gut zu fahren!!!:cry:

Cat
21.10.12, 23:49
tja schade wäre sehr gerne auch dabei gewesen .........aber wenn ich ehrlich bin war meine alternative super......bis bald Jörg

rubber duc
22.10.12, 11:45
tja schade wäre sehr gerne auch dabei gewesen .........aber wenn ich ehrlich bin war meine alternative super......bis bald Jörg

...hattest wohl auch Kurven... :p 4545

@all_swiss_members: Tolle Aufnahmen von einem bestimmt starken Event.

boney
22.10.12, 17:07
.... und abgefahren hat er die wohl auch ;-)

Cat
22.10.12, 17:15
Au ja DIE Kurven habe ich gesucht , angeschlichen, umrundet, um mehrmals abgefahren.........

Und einen Vorteil hat es auch ganz sicher in Venedig wird gaaaaaanz sicher nicht geblitzt.....

Gruss Jörg

dia-doc
22.10.12, 22:36
.....du weisst ja, gegen die Winterdepression hilft nur möglichst viel Tageslicht.....wir haben im Toggenburg und Appenzell fast keinen Nebel......

hhmmmmmmmm ...... yep !

Maso
23.10.12, 10:05
Wir haben im Toggenburg und Appenzell fast keinen Nebel, falls du dein Gemütsdepot
noch etwas auffüllen möchtest, bist du herzlich willkommen mit deiner Diva!

Na, Eva, ob das im Appenzellerland fünktioniert? Die Appenzeller haben die höchste Suizidrate der Schweiz:( OK ich weiss, da genügt schon der Sprung vom Teppichrand, bei der körperlichen Grösse, resp. Kleine:neisklar:

Cat
23.10.12, 10:57
Ja genau und so wie ich informiert bin führen die Berufe von Lehrern und Journalisten diese Liste an :wacko:

Desmo Donna
23.10.12, 13:29
:huh: Maso und Cat, muss ich mir Sorgen machen um euch???:confused:

Maso
23.10.12, 14:11
Bin ja kein Appenzeller:rolleyes:

boney
23.10.12, 18:34
Maso und Cat, ihr liegt falsch.

Der eigentliche Grund dazu ist die ewig liegende Kuhscheisse auf den Strassen. Macht mal eine Runde da oben und kuckt euch dann eure Diavels an.... da gibt's nichts mehr dazu zu sagen.

Lukas

Maso
23.10.12, 20:15
Wie? Die Appenzeller rutschen da aus oder was? Das ist ein Leben!!??:cry:

Cat
25.10.12, 11:57
:huh: Maso und Cat, muss ich mir Sorgen machen um euch???:confused:

Neeee ne du .....Wir ( Maso und ich ) sind ja keine Lehrer oder Jurnis geschweige denn Appenzeller

Desmo Donna
25.10.12, 16:06
So, boney, Cat und Maso,

habe mich wieder hihihihihihih, einigermassen gefasst, hihihihihihi,
alles andere besprechen wir bei der nächsten Ausfahrt auf die

Schwägalp,

im Kanton Appenzell Ausserrhoden, wo es hin und wieder Mist auf der Strasse hat,
sich Psychologen, Journalisten, Lehrer, Mechaniker, Schreiner und
andere komische, kleine und grosse Leute treffen, um sehen und gesehen zu werden,

dieses Wochenende schneien wird 4581und vor allem von vielen Leuten

heiss geliebt wird wegen ihren Kurven

Colormatch
11.04.13, 14:31
Wer hat dieses WE Lust die Saison so richtig einzuläuten? Ich denke gar an einen Trip ins Tessin ...

Maso
11.04.13, 14:41
Jungs - das Mädel ist ja im Norden:neisklar: - macht das! Wird richtig schön Frühling! Wie gesagt bin ich noch etwas weiter unterwegs im Piemont!! 4 Tage!! Huhui!!!!!

Desmo Donna
11.04.13, 20:37
Richtig Maso, geniesse hier die frische Meeresbrise und früher oder später einen Trip nach Borkum. Ansonsten bin ich gut beschäftigt, hin und wieder im Forum und fleissig am whatsap tippen.
... bin heute noch am grinsen wegen gestern abend und pflege die wundgetippten Finger.

Maso, dir ein tolles verlängertes Wochenende!

@ Bin ab Mitte Mai gerne wieder dabei, bis dann sind die Pässe offen!

Diavel #4
11.04.13, 21:33
Wenn jemand von euch den Weg nach Schaffhausen findet ....

Wir vom Motorrad-Klub ... Munot Racing Team ... führen am Sonntag 14.04.2013 zum 4. Mal einen Töff-Probefahr-Tag durch.

Hier kann man "fast" alle Motorradmarken zur Probe fahren und für Speis und Trank ist auch gesorgt.

Ab 12:30 Uhr habe ich Dienst an der Motorradausgabe ...

http://www.mrt-sh.ch/

Desmo Donna
11.04.13, 22:00
Padi, du wirst sehr wahrscheinlich Besuch von einem Multifahrer (André, mein Mann) bekommen. 7622

Colormatch
12.04.13, 19:42
Eure Begeisterung und Tatendrang sind wahrlich grenzenlos ;-) Ich werde morgen über Ibergeregg und Sattelegg eine Runde drehen. Pässe sollten offen sein. Ich fahre so gegen 10.30 Uhr in Zürich los und werd wohl noch bei Polo in Horgen reinschauen.
Wer mitkommen will ist herzlich eingeladen. Hier die Strecke (https://portal.bitcasa.com/send/bfdc41bca051bbe58a3ec7bdbd3a029277d7ab6275cc5a4528 319f8bc4aad929/e84f15bdac9f05208ea3c687785d14ac50e62554efad467a61 b45d61e03806d0).

Pete7
12.04.13, 20:07
Hi Benedikt
Morgen habe ich vor, zusammen mit meinem Sohn (er mit dem Seven und ich mit der Diva) auch eine kleine Ausfahrt zu unternehmen. Da er jedoch den Fahrausweis erst seit einigen Monaten hat, wäre die ausfahrt geschwindigkeitsmässig eher verhalten. Ich habe morgens noch einen Termin und schätze somit, dass wir um ca. 12 Uhr in Cham losfahren. Wollte Richtung Menzigen und dann Raten fahren. Dann weiter nach Schwyz, Brunnen, Weggis und dann mehr oder weniger Richtung Zug. Schlage vor, dass ich mich sonst morgen mal bei dir telefonisch melde und schaue, wo Du bist. Vielleicht können wir ja einen Teil der Strecke gemeinsam fahren.
Melde mich dann einfach mal morgen.
Gruss,
Peter

Colormatch
12.04.13, 22:18
@ Thomas: dann freuen wir uns darauf, wenn Du wieder da bist. Auf einen schönen, gepflegten, langsamen Ausflug zum Gotthard. Ganz ohne Eile - wie beim letzten Mal ;-)

Diavel #4
14.04.13, 22:01
Padi, du wirst sehr wahrscheinlich Besuch von einem Multifahrer (André, mein Mann) bekommen. 7622

Hat geklappt und danke für den Gruss von dir den mir André überbracht hat.

Später hat mich auch noch Peter besucht der extra den weiten Weg nach Schaffhausen auf sich genommen hatte.

Leider war ich mitten im Stress und hatte nicht viel Zeit zum Reden. Werden wir aber bei der nächsten Ausfahrt oder spätestens beim Diavel Treffen alles nachholen. :eek:

Desmo Donna
14.04.13, 23:49
Leider war ich mitten im Stress und hatte nicht viel Zeit zum Reden. Werden wir aber bei der nächsten Ausfahrt oder spätestens beim Diavel Treffen alles nachholen. :eek:

Der Andrang soll sehr gross gewesen sein, die Wartezeiten bei der Diavel fast unendlich!
Wir Glücklichen, die schon EINE haben :p

Colormatch
29.04.13, 11:25
Wer von den Schweizern hätte am 01. Mai Lust auf eine Ausfahrt? Das Wetter soll ja nicht solo schlecht werden ...

Maso
29.04.13, 11:34
Geht mir leider nicht, Benedikt. Muss arbeiten...:cry:

CarKue
29.04.13, 13:10
Thomas Du Arbeitest def. zu viel ;) :p

Gebe Dir noch bescheid Benedikt kann es noch nicht abschliessend sagen :(

Maso
29.04.13, 13:58
Da gebe ich dir mal recht, Carsten... Ich schnalle dann im Sommer ein paar Wochen ab und es können mir dann mal alle mit ihren Geschichten gestohlen bleiben... Bis dahin kümmere ich mich...:smile:

Aber ehhhhhh: der 1. Mai ist bei uns kein Feiertag! Und es heisst ja auch : Tag der Arbeit und nicht Tag des Bikens!!:neisklar:

CarKue
29.04.13, 14:17
Da gebe ich dir mal recht, Carsten... Ich schnalle dann im Sommer ein paar Wochen ab und es können mir dann mal alle mit ihren Geschichten gestohlen bleiben... Bis dahin kümmere ich mich...:smile:

Aber ehhhhhh: der 1. Mai ist bei uns kein Feiertag! Und es heisst ja auch : Tag der Arbeit und nicht Tag des Bikens!!:neisklar:

Also Thomas der erste Teil gefällt mir ja noch aber ich glaube beim zweiten Teil deiner Antwort haste echt was falsch verstanden :p
An dem Tag sollst Du eben NICHT ARBEITEN sondern dich von de Arbeit ausruhen ;)

jaja das mit den nicht überall Feiertag hier find ich einfach Voll daneben

Colormatch
30.04.13, 09:20
Wir haben in ZH ohnehin wesentlich weniger Feiertage als die Innerschweizer. Also ausgleichende Gerechtigkeit.
@ Carsten: wir können uns ja je nach Wetterlage kurzschliessen.

Maso
30.04.13, 09:24
@Benedikt: wir sind hier noch fromm katholisch. Wir brauchen die Zeit zum Beten!!:smile: Am Sonntag könnte ich vielleicht weg. Mal schauen...

Colormatch
01.05.13, 10:37
Ich werde jetzt dann starten. Von Zürich Richtung Luzern - Vitznau - Ibergeregg - Sattelegg.
Wer will, kann sich ja noch melden.

Wünsch Euch allen einen schönen 1. Mai! Auch Dir Thomas ;-) Bete nicht zu viel ;-)

Desmo Donna
18.05.13, 23:40
Ein wunderschöner Pfingstsamstagmorgen, 3 Diavels und eine MV Agusta, die erwartungsvoll in den Garagen stehen, einige WhatsApp später und schon sind wir startklar...
Auf Richtung Brunnen machen sich Julian, Isa und Eva. Nach einem kurzen Halt donnern wir weiter Richtung Luzern, wo Thomas dazukommt. Am Nachmittag bollern wir durch die Dörfer von Jörg, Carsten und Mäge, nach einer kleinen Stärkung geht es schon wieder nach Hause.

Julian, dein Zard donnert verdächtig laut trotz des Beiblatts:o

Schön wars mit euch unterwegs zu sein!

8117

8118

... übrigens, seit meine Diva weiss ist, stört mich der helle Auspuff nicht mehr so stark ...

julian_studer
19.05.13, 10:57
So spontan ist immer cool =).. war ein hammer Tag!

Das meine Anlage zu laut ist verunsichert mich etwas.... macht mich nervös in die Kotrolle zu kommen... zumindest habe ich Papiere für alles.

Maso
20.05.13, 09:55
Super, diese spontanen Aktionen!! Gerne wieder und mit euch zu fahren ist toll. Auch die Gespräche beim Bier - äh beim Erdbeerfrappé:huh:

Maso
20.05.13, 09:56
Eva, du fährst ja im Touringmodus?!:neisklar:

Desmo Donna
20.05.13, 11:34
Passt schon Thomas, du hast mich ja trotzdem nie überholt ;)

Desmo Donna
20.05.13, 22:45
Unsere 2. Pfingsttour: den Mutigen gehört die Welt (oder jenen, die Griffheizung haben)
Trotz bedecktem Himmel wagten sich Dani, Jörg, André und ich nach Rapperswil. Ich wollte eigentlich fahren, doch die Jungs plauderten und plauderten und plauderten und plauderten und plauderten Endlich ging es weiter Richtung Turbenthal, wo sich bald darauf Jörg, nicht ohne nochmals zu plaudern, verabschiedete. Wir fuhren weiter Richtung Thurgau, wo sich dann auch unsere Wege trennten.
Schön wars, ihr drei, aber nächstes mal fahren wir ein bisschen mehr :o

81368137

Übrigens Thomas, habe auf Sport umgestellt, bei Gaswegnahme bremst der Motor jetzt weniger ab :wacko:

dia-doc
21.05.13, 23:09
machte spass - das fahren und das plaudern. ich freu mich auf das nächste mal plaudern..........ähh fahren :wacko::huh::o

Desmo Donna
21.05.13, 23:20
Ich freu mich auch Dani :o

...übrigens Jörg, deine Akras knallen auch ein bisschen zu laut durch die Gegend :huh:

Cat
22.05.13, 01:24
Übrigens Eva denke daran das ist deine Meinung und hat nix zu bedeuten 😉

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Maso
22.05.13, 09:31
Ich freu mich auch Dani :o

...übrigens Jörg, deine Akras knallen auch ein bisschen zu laut durch die Gegend :huh:

Eva, der Kerl hat die Teile fast offen! Genau diese Dinger habe ich letzthin ersetzt... Warte nur Jörg, wenn ich dich erwische!! :cool2:

Desmo Donna
22.05.13, 10:01
Oh ja Thomas, habe Jörg lange genug in die Rohre geguckt :o

und Passanten gesehen, die sich die Ohren zuhielten oder entgeistert nachgestarrt haben :wacko:

Dagegen sind deine Akras ja lammfromm aber auch legaler :neisklar:

Colormatch
01.06.13, 21:48
Wer von den Jungs und Mädels hätte denn Lust am Dienstag oder Mittwoch (die komische gelbe, helle Scheibe am Himmel soll ja wieder mal hervorkommen) eine Runde zu drehen? Gern auch eine längere ...

Gruss,

Benedikt

Diavel #4
01.06.13, 21:52
Wenn das Wetter wirklich besser sein soll, es trocken ist und mehr als 10°Grad sind wäre ich am Dienstag gerne mit dabei.

Kann aber nicht 100% sicher zusagen. Ich arbeite in einem international tätigen Unternehmen und irgend einer auf der Welt will meistens beim besten Wetter noch irgend etwas von mir :wacko:

Desmo Donna
01.06.13, 22:31
Wenn es vom Wetter her passt ist Carsten am Dienstag um 9.30 bei mir.

Anschliessend werden wir die Ostschweiz und das Appenzellerland ein bisschen unsicher machen. 8335
Wer Lust hat, darf sich gerne anschliessen.

Diavel #4
01.06.13, 22:38
9:30 Uhr ???
So früh darf ich leider nicht Feierabend machen :rolleyes:

He, he Spass beiseite ... vielleicht treffen wir uns gegen Abend am Ende eurer Tour alle irgendwo z.B. Hulftegg oder Schwägalp.

Desmo Donna
01.06.13, 22:51
Padi, wann könntest du denn auf der Hulftegg sein?

Desmo Donna
01.06.13, 23:14
ich wohne ein Dorf weiter .Wenn ich über Zurzach in den Schwarzwald fahre hörst du sicher meine Diavel mit Zardanlage.Tschüss

Aha bigpit, jetzt verstehe ich, warum du immer nur Richtung Schwarzwald fährst: Zard!
Dabei gibt es doch bei uns auch so schöne Strecken :o

Vielleicht findest du den Weg irgendwann (auf leisen Sohlen) zu uns ... :cool2:

Diavel #4
01.06.13, 23:14
Mmmhhh ... ist schwer zu sagen aber ich könnte so 18:00 Uhr anpeilen.
Aber das macht dann wirklich nur Sinn, wenn es viel wärmer und trocken wird.

Ich will aber nicht, dass ihr meinetwegen eure Tour ausrichten müsst.
Schauen wir jetzt erst mal wie das Wetter wird. :rolleyes:

Colormatch
01.06.13, 23:17
Ich werde erst gegen 09.30 in Zürich sein und könnte 10.00 losfahren. Vllt könnten wir uns ja irgendwo treffen Eva? Wo fahrt Ihr denn genau durch? Würde mich echt freuen!

Desmo Donna
01.06.13, 23:32
Benedikt, dann treffen wir uns doch um 11.30 auf der Schwägalp.

Colormatch
01.06.13, 23:39
Na das ist doch super. Tiptop! Ganz oben?

Desmo Donna
01.06.13, 23:59
Ganz oben ... 8336

CarKue
02.06.13, 05:10
Hey super dann lerne ich endlich mal den kennen der mir den Verein hier eingebrockt hat :p

Gelle Benedikt :)

Freu mich ;)

CarKue
03.06.13, 20:53
Eva haste genügend kaffee gekauft für Morgen ??? http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0057.gif (http://www.gif-paradies.de)

Desmo Donna
03.06.13, 21:15
Alles bereit zur grossen Modeschau, Carsten! 8358

Kaffee, Milch, Zucker, Polos...

Diva ist auch vollgetankt und startklar :o

Sven
03.06.13, 21:18
Ich wünsche euch viel Spass bei eurem Kaffeetreff mit Modenschau und Ausfahrt :cool2: Ich werde morgen mein Polo solidarisch ebenfalls anziehen :smile:

Desmo Donna
03.06.13, 21:24
8359 Sven, das ist Solidarität, das Polo steht dir übrigens hervorragend!

Liebe Grüsse in den Norden und schick uns schönes Wetter in den Süden! Danke schön.

CarKue
03.06.13, 21:39
Klasse Sven :)

Hmmmm was willste denn mit der Milch Eva ??? :verwirrt:

Schwarz und Süss muss nen Kaffee sein ..... Mit Milch iss es nen Tunten Kaffee :p

Ich hoffe Du hast auch die Felgen geputzt Evaaaaaaaa ..... http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0030.gif (http://www.gif-paradies.de)

Diavel #4
04.06.13, 08:50
Also bei uns in Schaffhausen hat es jetzt 7°C :wacko: und es ist sehr stark bewölkt. Das schöne Wetter versteckt sich noch hinter den Wolken :verwirrt:

Ich wünsche euch trotzdem viele heisse Kurven und viel Spass bei eurer Ausfahrt heute Dienstag.

Desmo Donna
04.06.13, 10:42
Padi, wir haben im Toggenburg viel Sonne, wenige Wolken und Temperaturen, die im Minutentakt steigen.
Jetzt fehlt nur noch Carsten, er stand im Gubrist im Stau...

Leider sind von meiner geplanten Tour noch einige Strassen gesperrt wegen Erdrutschen. Trotzdem, wir werden einige Kurven finden :o

Colormatch
04.06.13, 10:52
Ich bin jedenfalls 11.30 Uhr auf der Schwägalp wie abgemacht. Bis dann :-)

Diavel #4
04.06.13, 14:08
Ab 10:00 Uhr kam bei uns auch die Sonne und jetzt um 13:10 Uhr haben wir bereits 18°C :cool2:

Wir erwarten heute Abend viele schöne Bilder von euch ... :rolleyes:

CarKue
04.06.13, 20:52
Wir haben kurven gefunden.... :)

War ne tolle Tour in einer super Umgebung.....
Mit Berge... Kurven.... Und.... Postautos :o

Ach ja und Benedikt hat sogar ne Kuhherde gefunden und vor sich her getriebene :cool2:

Desmo Donna
04.06.13, 20:57
So, hier sind die Bilder:

8373 8374 8375 8376 8377 8378

Unsere Route:
Schwägalp, Appenzell, Stoss, Altstätten, Eichberg, Appenzell, Urnäsch, Bächli, Hemberg, Wattwil

Benedikt isst zu seiner St.Galler Bratwurst Senf! Gut, haben wir in Appenzell gegessen, in St.Gallen hätte er keinen Senf bekommen! Auch Carsten schmeckte sein Salatteller.

Preisfrage: Welche Diva wurde am schrägsten in die Kurven gelegt? AG, ZH oder SG?

Die Postautos ohne Probleme überholt, den Rindern und dem Mist ausgewichen, die Blitzer gesehen und ausgetrickst, die Kurven elegant gemeistert.
Toll wars mit euch Jungs!

CarKue
04.06.13, 21:03
Also SG hat auf jeden Fall mal wieder keine saubere Felge :cry:

Desmo Donna
04.06.13, 21:07
SG hat lieber eine schmutzige Felge vom Fahren als schrumpelige Finger vom Putzen wie der AG ;)

CarKue
04.06.13, 21:17
Laaaaaaach okok iss ja gut

Colormatch
04.06.13, 21:52
Tja weisst Du Eva ... wer weniger Gewicht hat, muss sich auch nicht so in die Kurven legen gäll? Ist eine Frage der Physik ;-)

Desmo Donna
04.06.13, 22:05
... heisst das, dass SG einen schmaleren Streifen hat oder doch mehr Gewicht :confused:

Diavel #4
05.06.13, 00:40
Danke für die tollen Bilder, ich beneide euch um die tolle Fahrt und beim Anblick auf das Essen beim Restaurant Adler, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. ;)

Ich selber war nach Feierabend um 17:00 Uhr auch noch husch im Schwarzwald aber da herrschen noch Temperaturen um 15°C :wacko: :verwirrt:

8382

Colormatch
11.06.13, 00:20
Hi zusammen, kommendes WE wird ja tatsächlich schönes Wetter. Werde also Versuchen Pferde und Diavel unter einen Hut zu bekommen und würde von Luzern aus zu einer Runde starten. Irgendjemand Lust? Z. B. Auf den Glaubenberg? Bin auch offen für neues was diese Gegend angeht. Würd mich freuen mit Euch eine Runde zu drehen ...

XVII

Pete7
11.06.13, 09:28
An diesem kommenden Wochenende bin ich am Samstag (15.6.) in St. Cergue wo das 7te. Rétro Moto Internationale de St. Cergue stattfindet (mehr dazu auf der http://www.retro-moto.ch/). Mehrere bekannte Rennfahrer (z.B. Freddie Spencer, Phil Read, Ch. Sarron, B. Kneubühler, etc). fahren eine 7km lange Bergstrecke mit Maschinen aus der damaligen Zeit. Dieser Anlass scheint sich langsam aber sicher zu etablieren. Mal schauen wie es so ist. Sicher ein bisschen weit für den einen oder anderen, aber wenn jemand dazu Lust hat, ich bin dort.

Gruss,
Peter

Maso
11.06.13, 09:55
Hm, war ja grad 4 Tage in Frankreich. Komme nicht schon wieder weg...:wacko:

Colormatch
11.06.13, 18:28
Ach Thomas ... bei solchen Bemerkungen weiss ich immer wieder, warum der Heiratskelch an mir vorüber ging ;-)

Sonst niemand für eine kleine Tour am Samstag oder Sonntag zu haben? Welche Pässe sind eigentlich schon auf?

Desmo Donna
11.06.13, 18:50
So viel ich gesehen habe sind Furka, Grimsel, Nufenen und Susten geschlossen.

Der Wetterbericht ist mir noch zu wenig genau für das Wochenende.
:D Letzten Samstag waren wir im Bündnerland: Albula, Bernina und Flüela, es war traumhaft :D

Dieses Wochenende ist die Tour de Suisse im Bündnerland...also kein Durchkommen für Motorradfahrer :rolleyes:

CarKue
11.06.13, 18:52
Kann noch nicht das we planen aber gebe dir Freitag noch Bescheid Benedikt

Colormatch
11.06.13, 19:32
Tipptopp Carsten. Ich bin spontan. Danke für den Tip Eva. hätte im leben nicht dran gedacht ... Falls Du noch Lust hast am we gib Bescheid. Ich Schau mal was an Touren so machbar wäre.

XVII

Colormatch
11.06.13, 22:03
Juhu, ich habs geschafft. Ich denke wir treffen uns am 15.06.2013 um 11.00 Uhr am grossen Kreisel der Allmend. Die Strecke Luzern - Glaubenberg kenne ich. Sie ist traumhaft. Der Rest ist wie immer blauäugig geplant. wird sicher super. Am Glaubenberg kann man auch gut essen Carsten. Sogar Salat ;-)
Bitte gebt mir doch Bescheid, wer mitkommt, damit wir nicht unnötig warten. Würde mich freuen, wenn viele mitkommen.

http://attrax-online.de/1370976917-08035.html

Cheers,

XVII

CarKue
11.06.13, 22:23
Am Glaubenberg kann man auch gut essen Carsten. Sogar Salat ;-)

http://attrax-online.de/1370976917-08035.html

Cheers,

XVII

Na DAS ist doch mal ne Ansage Benedikt :p

Hoffe sie haben auch Senf für Dich da ;)

Sieht gut aus die Strecke .... wie lang ist das ca ??

Desmo Donna
11.06.13, 22:26
Danke Benedikt, ist eine tolle Route.

Wenn das Wetter mitspielt, versuche ich dabei zu sein :o

Colormatch
11.06.13, 22:43
204 km. Reine Fahrzeit 3:51 H. Mit Salat und Senf etwas länger ;-)

CarKue
11.06.13, 22:46
Okidoki hört sich wirklich Gut an ;)

Bin Dabei :p

Eva das Wetter tztztz

Wir haben Die SONNE im Herzen ;)

Desmo Donna
11.06.13, 23:32
Eva das Wetter tztztz
Wir haben Die SONNE im Herzen ;)

Genau, Carsten:

die Sonne im Herzen,
die Nässe zum Scherzen

die Felgen schmutzig
ach wie putzig

du darfst reinigen
nicht nur die Deinigen
auch die Meinigen

ich will kein Gewitter
sonder schönes Wetter

durch die Kurven segeln
über die Pässe wedeln

Das macht Spass und Freude
unterwegs sein mit der Meute!

CarKue
11.06.13, 23:38
Genau, Carsten:

die Sonne im Herzen,
die Nässe zum Scherzen

die Felgen schmutzig
ach wie putzig

du darfst reinigen
nicht nur die Deinigen
auch die Meinigen

ich will kein Gewitter
sonder schönes Wetter

durch die Kurven segeln
über die Pässe wedeln

Das macht Spass und Freude
unterwegs sein mit der Meute!

WooooooooW

Eva Du hast dich mal wieder selbst übertroffen .......

Na wer weiss vielleicht mach ich Dir doch irgendwann mal den Gefallen und nehme deine Felgen in arbeit lol :p

hdduc
12.06.13, 00:18
:o

ich chumme au mit ...
am elfi in Luzärn ...
Benedikt, fahrsch du ab Albisriede? Dänn chönntemer eus in Birmensdorf/Wettswil/Bonstette scho träffe ...?

CarKue
12.06.13, 00:26
Hey klasse Mäge :)

Bringst du den älteren Herren der öfter mal zu spät kommt auch mit?

*duck

Colormatch
12.06.13, 00:38
Ich bin schon am Freitag in Luzern ... musst Du wohl selber fahren. Aber ich dreh oft mal ne Abendrunde über den Albispass und durchs Aargau (das ist ja ausschliesslich zum durchfahren gedacht). Könnten wir auch mal sponti machen oder?

Ich fasse zusammen:

Eva
Oli
Carsten
Saugy
Max?

Wow, wird ja ne grosse Truppe ... schade hat Julian keine Zeit :-( Wir lassens für Dich mitbollern :-)

Bitte ergänzt doch die Liste und copy-paste in der Antwort.

Danke,

XVII

Sven
12.06.13, 10:00
Eva, nur für dich zur Anleitung :smile: So müssen für mich Felgen aussehen :cool2:

Wenn du magst, dann lade ich dich mal zu einem Wochenend-Workshop in meine Werkstatt ein.

8476

Maso
12.06.13, 10:36
Ach Thomas ... bei solchen Bemerkungen weiss ich immer wieder, warum der Heiratskelch an mir vorüber ging

Oh, den habe ich gerne getrunken:rolleyes: Wie kommst du drauf, dass das was mit meiner Frau zu tun hat? Es könnte ja sein, dass ich nach 1600 km Frankreich auf dem Stahlgeflecht fahre und die Reifen wechseln muss...:cool2:

Das auch, aber ich muss arbeiten, darum komme ich nicht weg, obwohl ihr hier auf einer meiner Hausstrecken unterwegs seid. Viel Spass dann!:smile:

Colormatch
12.06.13, 10:56
Hi Maso, war nur so eine Vermutung. Ist denn der Rest der Strecke so auch in Ordnung? Du weisst das sicher ...

Danke Dir,

VXII

Maso
12.06.13, 11:07
Hi Benedikt. Klar ist die Strecke i.O. Bedenken müsst ihr einfach, dass die Brünigstrecke und am Brienzer- und Thunersee entlang sehr befahren ist. Am Brünig kann es sein, dass es Polizei ohne Ende hat. Da zu schnell hinauf zu brettern, würde ich euch nicht empfehlen. Glaubenberg und Schallenberg sind schön. Die Panoramastrecke von Giswil nach Sörenberg wäre auch noch was...:smile:

CarKue
12.06.13, 11:55
Eva, nur für dich zur Anleitung :smile: So müssen für mich Felgen aussehen :cool2:

Wenn du magst, dann lade ich dich mal zu einem Wochenend-Workshop in meine Werkstatt ein.

8476

Ganz meine Worte Sven aber sie will es einfach nicht begreifen :p

Hyper79
12.06.13, 14:08
Kann die route auf Mein PC nicht öffnen... Googel maps ?

Colormatch
12.06.13, 14:45
Hi Oli, der Link enthält einen Link zu Google Maps, ja. Hast Du ein Garmin? Dann kann ich Dir auch die *.gpx-Datei senden ...

Colormatch
12.06.13, 15:04
Danke für den Tip Maso. Ich werd die Strecke dahingehend anpassen (Panoramastrecke). Brünig, Brienzer- und Thunersee lassen sich ja kaum umgehen in dem Fall. Ist aber auch ne schöne Aussicht. Zumindest für die mit 14er Ritzel und Rexxer. Ich brauch solche Weichspüler ja nicht ... ;-)

Desmo Donna
12.06.13, 22:05
;)

Oh ja gerne Sven, deine beiden Damen glänzen um die Wette.
Vor allem der polierte Krümmer der Diva hat es mir angetan: Du darfst mich instruieren, bis der Krümmer und die Felge von meinem BEngel ebenso strahlen.

Gerne nehme ich auch ein paar ausrangierte Socken mit :o

Während deiner Demonstration werden Gisela und ich ein Glas Wein trinken!

Desmo Donna
12.06.13, 22:10
Na wer weiss vielleicht mach ich Dir doch irgendwann mal den Gefallen und nehme deine Felgen in arbeit lol :p

Danke lieber Carsten, ich nehme dich beim Wort!:cool2:

Ohh jee, jetzt wird dieser Trööt auch noch chaotisch, nicht nur die CH-WhaatsApp-Truppe...

CarKue
12.06.13, 22:39
Eva wir sind halt nen Chaotischer Haufen was solls :p

Aber.... Haben auch Spaß ohne ende :)

Hyper79
13.06.13, 18:00
Oli und Gipi sind da bei envt. noch eine AMG

Desmo Donna
13.06.13, 22:11
Also, ich versuche mal zusammenzufassen:

Benedikt
Carsten
Dani
Eva
Gipi
Mäge
Oli
Rolf

evt. AMG

Treffpunkte:
Raiffeisenbank Bütschwil 9 Uhr
Schwyz Mythencenter 10 Uhr
Luzern Allmendparkplatz 11 Uhr

(alle Angaben ohne Gewähr:o

CarKue
13.06.13, 22:57
Sieht doch mal nach ner lustigen Runde aus :)

Freu mich auf Samstag ;)

dia-doc
13.06.13, 23:28
der ältere härr erwartet dich auf der allmend, Carsten - das wiedersähen wird schräcklich wärden :boese:

CarKue
14.06.13, 00:15
der ältere härr erwartet dich auf der allmend, Carsten - das wiedersähen wird schräcklich wärden :boese:

Ich hoffe das du es auch pünktlich schaffst Dani ;)

Colormatch
14.06.13, 16:05
Also, ich versuche mal zusammenzufassen:

Benedikt
Carsten
Dani
Eva
Gipi
Mäge
Oli
Rolf

evt. AMG

Treffpunkte:
Raiffeisenbank Bütschwil 9 Uhr
Schwyz Mythencenter 10 Uhr
Luzern Allmendparkplatz 11 Uhr

(alle Angaben ohne Gewähr:o

Na das kann ja heiter werden ;-) Ich hoffe, Ihr seid bis morgen wieder nüchtern!
Ich freu mich schon. Und nicht vergessen: nach der Ausfahrt Kriens von der Horwerstr. kommend der erste grosse Kreisel an der Haltestelle Allmend/Messe Ecke Moosmattstr. Aber ich denke, wir werden uns hören. Und das Wetter wird toll!

Hier nochmal der Link für die, die es verpasst haben: KLICK! (http://attrax-online.de/1370976917-08035.html)

CarKue
14.06.13, 17:52
Andres ist auch noch dabei ;)

Desmo Donna
14.06.13, 18:29
Jaja Carsten, von wegen SCHONLANGEABGEMACHT ;)

WERISTDENHIERNICHTNUECHTERNBENEDIKT? :confused:

Colormatch
14.06.13, 19:33
hicks ... texissukurz ...

ampj8
14.06.13, 21:10
Bin bereit :rolleyes: