Jump to content

Bergwiesel ist anders.....


reto

Recommended Posts

Hallo Freunde

 

 

Ich habe mit meiner Diavel nun fast 7000 km weg. Einige Tagesausfahrten, eine Woche Kroatien und nun locken die Berge.

Bis dahin macht sie sich ganz gut.

Heute nun war ich das erste mal in höheren Gefielden mit ihr. Ich bin in den Schweizer Alpen aufgewachsen und kenne dort jede Kurve, jedes Schlagloch und die meisten Eichhörnchen persönlich.

 

In diesem Geläuf, sprich in den ganz engen Kehren kommt jetzt was kommen musste. Der 240er hinten verkackt eine flinke Linie. Das will ich nicht:cry:

Werde üben gehen bis die Fuhre von selbst in die Kurve drängt. So geht das nicht. PS, habe soeben den dritten Satz von den günstigen Reifen bestellt. :p

 

Grüsse vom Bodensee

Reto

Link to comment
Share on other sites

Wenn du zeit hast kannst ja mich besuchen und ich zeige dir

wie man mit diavel umgeht. Reifen halten ca 7000 km.

Kurven oder kehren geht mit diavel wenn man das kann sehr einfach.

Ich bin seit Gestern im harz und nur mit knieschleife unterwegs.

Da Fährt mir keine davon im Gegenteil die jage ich zum Teil.

Also üben üben.

Ps. Fahrwerk muss du natürlich einstellen

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles

hallo Valentino :neisklar:

 

Ich habe keine Zweifel daran, dass du der schellste und beste bist und alle andern verbläst.

Das sieht man auch an der Kilometerleistung der Gummis (7000???) und an deinen Knieschleifern. Mach mächtig Eindruck!

 

Die Diavel ist schon toll, kann aber in den Bergen drinn keiner sportlich gefahrenen GS standhalten. Dies kommt davon weil sie einfach nicht dafür vorgesehen ist.

Dies ist für mich theoretisch ein Vorteil, weil ich dadurch mein Tempo etwas drosseln konnte (durch den Umszieg von GS auf Diavel)

 

Aber OK, vielleicht bietest Du für alle mal ein Diavel Fahrtraining an???

 

Sei mir nicht böse, das musste jetzt sein.

 

Gruss vom Bodensee

 

Reto

Link to comment
Share on other sites

Reifen bei diavel halten 7000 km. Wer aber nur Gradeaus fährt und

Gas gibt wie sonst was sollte sich nicht wundern das die reifen 3000 km halten.

Knieschleife sind die Jungs die mit Rennmaschinen hier im harz Unterwegs sind.

Ich bin nicht der beste aber wenn man fahren

kann ist der diavel viel besser als ein Gummikuh.

Also üben üben und nicht ärgern wenn eine dir erzähl das man mit ein diavel sehr gut unterwegs sein kann.

Ps. Reifen 7000 km aber gleichmäßig abfahren und nicht nur Mitte .

 

 

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Hi Vele...

 

Ja genau, wo DU recht hast, da hast Du recht!

 

Und genau....."der diavel ist viel besser als ein Gummikuh"

 

Gruss

reto

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs nette Kompliment.

Von Gummikuh auf ein diavel umzusteigen ist nicht verkehrt aber diavel ist

und bleibt ein Diva. Die muss man führen und mit ihr verschmelzen.

Übrigens 3 mal Reifen gewechselt ??? Was für ein fahrstill....

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reto

 

Ich war am Pfingstsonntag mit meiner Schwarzen auf dem Klausen. Ich fühlte mich sofort sehr wohl und finde sie viel runder zum Fahren in den engen Kurven :o als vorher die Monster. Die Monster ist mir häufig eingebrochen... Grundsätzlich gehöre ich in den engen Kurven nicht zu den Schnellsten, stört mich aber nicht weiter, mache gerne den Knieschleifern platz...habe gestern DREI Ausrutscher :wacko: beobachten können und das will ich mir und meiner Schwarzen ersparen!

 

Weiterhin viel Vergnügen beim Üben

Gruss Eva

Link to comment
Share on other sites

....mit meiner Diavel nun fast 7000 km....

....in den ganz engen Kehren kommt jetzt was kommen musste. Der 240er hinten verkackt eine flinke Linie....

Das will ich nicht:cry:

LESEN, verstehen und üben, üben, üben......:cool2:

 

Ausserdem hätte man vor dem Kauf wissen können, daß eine Diavel keine GS ist.

Die Fahrphysik zwingt den breiteren Reifen bei gleicher Geschwindigkeit in ein höhere Schräglage als den schmalen Enduro-Schlappen der GS. Ist auch schon lönger eine feststehende Erkenntnis. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva

 

Ja, ich war gestern Samstag auch auf dem Klausepass. Bin am Fusse des Klausenpasses während 43 Jahren wohnhaft gewesen. Darum mein Eingangspost. Kenne in den Schweizer Alpen jede Kurve wie meine eigene Westentasche und freu mich ungemein auf die Bergsaison.

Einen Vergleich mit der Monster kann ich nicht anstellen, weil ich sie nie gefahren bin.

 

Leute, wir fahren schon ein tolles Motorrad, ausser Frage. Solange die Kurvenradien einen gewissen Wert nicht unterschreiten ist sie absolut geil. Wird dieser dann enger, ev. in Kombination mit einen unruhigen Fahrbahnbelag, kommt sie an ihre ...... Grenze.

Versteht mich nicht falsch. Ich will keine GS mehr. Hat mir zuwenig Charisma. Aber die Alpen.... (ganz gewiss auch der Klausenpass auf der Glarner Seite) sind GS-Land. Da kommt man mit der Diavel nicht mit. Muss man auch nicht! @königswelle, Genau dasselbe gilt auch für das Stilfser Joch.

Ist somit auch nur eine Feststellung!!

Lasst euch die Diva nicht madig machen und dabei trotzdem realistisch bleiben.

 

Gruss

Reto

Link to comment
Share on other sites

Ein Gs kann jeder fahren selbst eine der sein Führerschein erst neulich bekommen hat.

Diavel Ist ein eigenwilliges Motorrad. Wenn man aber weiß wie man sie nehmen muss,kann

man mit ihr sehr schnell unterwegs sein.

Ich bin in 14 Monaten jetzt ca 21350 km gefahren und weiß was sie mag und nicht mag.

Ich bin Auch kein Rossi,aber ich weiß was mein Diva von mir abverlangt und das ich ihre Wunsch erfüllen kann.

 

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

@reto

Nun der Eingangsgpost las sich für mich so wie "Diavel taugt nix für Pässe".

Und da wollte ich widersprechen, bin letztes Jahr in den Alpen gewesen und auch 2x das Stilfser von der schwierigen Seite hoch. Ich finde sie schlägt sich sehr gut in den Alpen und macht dabei einen Riesen-Spass. Allerdings habe ich noch keinen GS Vergleich. Daher hatte ich was geschrieben.

Edited by Königswelle
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Hallo Königswelle,

 

LESEN, verstehen und üben, üben, üben......:cool2:

 

Ausserdem hätte man vor dem Kauf wissen können, daß eine Diavel keine GS ist.

Die Fahrphysik zwingt den breiteren Reifen bei gleicher Geschwindigkeit in ein höhere Schräglage als den schmalen Enduro-Schlappen der GS. Ist auch schon lönger eine feststehende Erkenntnis. :neisklar:

 

der hier von Dir verlinkte Bericht befindet sich übrigens bereits in unserer Presseecke: KLICK!!! d015.gif ...

Link to comment
Share on other sites

oh mann. will hier neuerdings jeder der beste und schnellste sein? 7000 km reifen finde ich auch schon extrem viel. mein letzter satz hat zunächst an den kanten, vor allem vorn, aufgegeben. habe viele moppeds gefahren. die diavel ist nicht die beste. kommt naturlich immer drauf an, was man will. dennoch habe ich eine gekauft. die gs sportlich gefahren ist schon sehr geil. aber ich habe sie mir nicht gekauft. warum? lifestyle ... ducati diavel ist was zum sportlichen cruisen und gerne auch mal um andere zu ärgern. gs und alle anderen hochbeinigen sind was für die kurven und zum versägen. multistrada z. b. ist auch unglaublich agil und macht hölle spaß. also jungs mal runter mit dem adrenalin und habt euch wieder lieb ...

Link to comment
Share on other sites

oh mann. will hier neuerdings jeder der beste und schnellste sein? 7000 km reifen finde ich auch schon extrem viel. mein letzter satz hat zunächst an den kanten, vor allem vorn, aufgegeben. habe viele moppeds gefahren. die diavel ist nicht die beste. kommt naturlich immer drauf an, was man will. dennoch habe ich eine gekauft. die gs sportlich gefahren ist schon sehr geil. aber ich habe sie mir nicht gekauft. warum? lifestyle ... ducati diavel ist was zum sportlichen cruisen und gerne auch mal um andere zu ärgern. gs und alle anderen hochbeinigen sind was für die kurven und zum versägen. multistrada z. b. ist auch unglaublich agil und macht hölle spaß. also jungs mal runter mit dem adrenalin und habt euch wieder lieb ...

 

 

GS als versäger ...:verwirrt:

Es gibt welche die mit GS gut unterwegs sind,aber zum versägen reicht es nicht.

Multistrada könnte ich zustimmen,aber bei ein GS ????

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Wer ein Kurvenwiesel möchte, soll sich die Multi zulegen, wenn er denn eine Duc will... Die GS und die DIAVEL zu vergleichen, ist wie Männer und Frauen vergleichen... Alles Menschen... Beides Bikes... Und dann: nur Unterschiede! :wacko: Über die Pässe und vor allem in engen Kurven? Ich liebe meine black Lady - und lasse die GS vorbei ziehen...

 

Ich bin auch Schweizer und bin im Kinderwagen über die Pässe gefahren:D Für die Spitzkehrenhetze habe ich mir die DIAVEL aber nicht gekauft! Da war meine Speedy besser! Und dann kommt es ja wesentlich auf das Fahrkönnen des Lenkers/der Lenkerin an!

 

Ich kann ja eh nicht fahren, wenn ich meinen (vorderen) Reifen bei 3500 km unten habe...

Link to comment
Share on other sites

Ja, Maso, so ist es mit Männlein und Weiblein:

 

Männlein wieselt mit der Multi und Gepäck, geniesst den Kurvenspass, und Weiblein crust mit der Schwarzen über die Pässe und geniesst die Aussicht und das Bollern.:p Männlein lässt sich nicht gerne überholen, Weiblein hat mit den Kurvenschleifern kein Problem! Wir haben uns noch nie verloren, egal wo wir unterwegs sind. Männlein wartet auf Weiblein, aber vielleicht wird das ab dieser Saison anders sein...Männlein geniesst jetzt 2 Wochen Pyrenäen und Weiblein konnte unterdessen ungestört ihre Schwarze einfahren und erste Erfahrungen sammeln. Ideal, nicht?:D

 

Gruss Eva

 

Wer ein Kurvenwiesel möchte, soll sich die Multi zulegen, wenn er denn eine Duc will... Die GS und die DIAVEL zu vergleichen, ist wie Männer und Frauen vergleichen... Alles Menschen... Beides Bikes... Und dann: nur Unterschiede! :wacko: Über die Pässe und vor allem in engen Kurven? Ich liebe meine black Lady - und lasse die GS vorbei ziehen...

 

Ich bin auch Schweizer und bin im Kinderwagen über die Pässe gefahren:D Für die Spitzkehrenhetze habe ich mir die DIAVEL aber nicht gekauft! Da war meine Speedy besser! Und dann kommt es ja wesentlich auf das Fahrkönnen des Lenkers/der Lenkerin an!

 

Ich kann ja eh nicht fahren, wenn ich meinen (vorderen) Reifen bei 3500 km unten habe...

Link to comment
Share on other sites

Neid, Eva :cry: Das Weiblein, dass grad in meiner Nähe ist, will einfach nicht in den Sattel... Witzig finde ich, dass jetzt unsere jüngste Tochter (9) Dampf macht, sie wolle endlich mit mir mitfahren... Mama findet das aber gar nicht cool...:neisklar: (In meinem Album habe ich ein Foto der Jüngsten auf der Rocket. Hat schon früh damit begonnen, auf meine Bikes zu hocken)...

Link to comment
Share on other sites

Wer ein Kurvenwiesel möchte, soll sich die Multi zulegen, wenn er denn eine Duc will...

 

Nö! Derjenige lege sich eine Hyper zu...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information