Jump to content

Krümmer haben Masern!!!


Maso

Recommended Posts

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    8

  • Maso

    7

  • Snaky

    6

  • stoffi976

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ciao Maso

 

Kann sein das du deine Diavel in warmen zustand mit einen Reinigungsmittel Angespühst hast ?

Beim Krümmerschutz sehen ich Wasserflecken....

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Wasserflecken auf dem Schutz sind neuer. Die Krümmer habe ich nie mit irgendwelchen Reinigungsmittel in Kontakt gebracht!!

Link to comment
Share on other sites

meine ist noch schlimmer dran. tendiere da fast zu lepra ... keine ahnung wie das weg geht. habe herausgefunden, dass es wasserränder sind, wenn diese auf dem krümmer verdampfen bzw. irgendwelche kalkrückstände. weg gehen die aber nicht mehr. ist wie vernarbt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo das Gleiche hatte ich bei einer anderen Auspuffanlage ganz massiv. Laut Hersteller kommt dass von Essigsäure im Reiniger ( bei mir weisser) wurde angeblich gutachterlich bestätägt und kann durch polieren beseitigt werden ! :((

Link to comment
Share on other sites

Mein Meister meint: nix gut! Das sollte nicht! Und sendet ein Foto an Ducati! Dann tun wir mal warten, was die denn meinen...:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde

 

Also, diese Masernflecken sind das Ergebnis von schlechte Matrial verarbeitung zwischen Krümmer und Beschichtung.War am Samstag bei FAT Attack (Erbacher).

Und die Jungs haben etwas drauf....

Jeden falls hat er mir gesagt das das der nächste schritt Rost ist, weil die beschichtung sich vom Krümmer löst..Seine lösung wäre : Wen einer von euch noch Garantie hat soll sich beim Duc lieferanten melden.So was darf nicht geschehen bei diesem Kaufpreis...oder neu beschichten lassen...

 

Gruss aus Basel

 

Oliver

Link to comment
Share on other sites

So was hat mein Händler vermutet! Darum die Fotos und die Beschwerde an Ducati!! Allerdings: die Italiener machen da ein Theater, wenn es um Garantieansprüche geht!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

 

ich habe meine Rohre am WE mit S100 Politur bearbeitet. Das ist das Ergebnis:

 

vorher IMG_0491[1].jpg

 

3 Stunden später:

 

nachher IMG_0492[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Tomaso, lass mich wissen was rausgekommen ist.

Ich hab ihm meine vor ein paar Wochen auch gezeigt. Er meinte mit Abstand die Schlimmsten, die er je gesehen hat. Aber er könne nichts machen. Anscheinend hat sich daran was geändert. Wenn du ihm meinen Namen sagst, kann er sich sicherlich an das Ganze erinnern und kennen tut er mich auch. Wir machen eine Sammelklage :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

ich habe hier ein tolles Mittel gefunden um den Krümer wieder auf Vorderman zu bringen. Das ist echt ein Teufelszeug.

Alles in Allem habe ich dafür 10 min gebraucht, das Ergebnis lässt sich mit einer Polierscheibe sicherlich noch verbessern.

Direkt nach dem auftragen des Mittels, kommt der ursprüngliche Farbton zur Geltung.

Es ist kein großes Polieren notwendig.

Ein echter Geheimtipp!

063.jpg

059.jpg

060.jpg

061.jpg

Edited by Diavel
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja mal verrückt: Das "antiblau" nehm ICH immer wenn ich um die Häuser ziehe...dass das auch dafür geht :)

 

Nein ernsthaft: Ich hab mal gehört dass es so etwas geben soll aber derjenige hatte den Namen nicht parat.

 

Meine Krümmer sind so dunkel, dass ich über eine Beschichtung gar nicht mehr nachdenke.

 

Aber wenn das Zeug wirklich so gut ist, dann lassen wir die Dinger mal glänzen. Danke für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Gerne mein "alter Freund".

 

Tja, mit so nem(!) Freund kann man "...es gut in der Hölle haben" :p

 

 

Der Typ der mir den Hinweis gab legte allerdings richtigen Wert darauf, dass das Zeug nicht an Teile kommt die

 

nicht behandelt werden sollten. Das soll auch direkt den Motorlack etc. angreifen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rene,

 

hier noch ein paar Fotos.

 

IMG_0415[1].jpg

IMG_0494[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal Hallo,

 

 

habe noch welche gefunden.

 

vorher

IMG_0446[1].jpg

 

nachher

IMG_0507[1].jpg

 

und eins mit Licht :rolleyes:

IMG_0515[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information