Jump to content

Jogi68

Recommended Posts

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem absekbaren Motorradanhänger? Ich wollte mir nun einen zulegen. Absenkbar sollte er sein, da ich meist mit meinen "3 Frauen" (Frau und Töchter) unterwegs bin und ich daher alleine das Motorrad auf den Hänger bekommen muß.

 

Wäre toll, wenn Ihr Tips für den Kauf oder eigene Erfahrungen hättet.

 

Ach ja, er sollte natürlich (mind.) 100 km/h fahren dürfen - ich hätte auch nichts gegen 180 km/h, wird aber wohl schwierig! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jogi,

 

in den Jahren 2003 bis 2006 habe ich mal den Direktvertrieb für absenkbare Hänger von Van Vossen gemacht. Eine absolue Kaufempfehlung von mir, ganz einfach zu händeln, schnell verstaubar und Zulassung bis 110km/h je nach Zugfahrzeug. Einziges Manko, der doch relativ hohe Preis von damals ca. 1600,00€.

Wenn ich mir ein holen müsste und das Geld nicht ganz so wichtig wäre, dann diesen von Van Vossen.

Link to comment
Share on other sites

Wow, die haben wirklich stolze Preise bei van Vossen! Ich glaube, für die ein bis zwei mal pro Jahr kann ich mir da besser einen ausleihen!

Link to comment
Share on other sites

ja das ist das Problem. Wenn sie unter 1000,00€ kosten würden, wäre das o.k.. Aus diesem Grunde war die Käuferschicht sehr überschaubar. Aber davon abgesehen ein toller Trailer.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Moin zusammen,

mal ein Frage an die Verladeexperten:

Gibt es Radklemmer/Motorradwippen die mit der Diavel zusammenpassen? So das man nicht die untere Kühlerverkleidung demontieren muss?

Das Vorderrad scheint mir zu nah am Vorderrad zu sein und ich hätte Angst dort etwas zu zerkratzen?

Danke schon einmal vorab, gern auch Hersteller nennen:-) mit denen es klappt.

Bedanke mich schon einmal im Voraus.

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich habe mir diese Wippe geholt und schraube sie mir bei Bedarf auf meinen normalen Anhänger:

 

http://www.anhaenger-ersatzteile24.de/anhaengerersatzteile/motorrad-standschienen/kurze-motorradstandschiene-wippe-vorderradanschlag.html

 

Damit funktioniert das Verzurren der Diavel recht problemlos. Sie könnte zwar etwas schmaler sein, da die diavel ohne sie verzurrt zu haben noch leicht schräg drinsteht, aber für meine Zwecke reichts.

Leider habe ich gerade keine bilder wo die Diavel in der Wippe steht.

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hätte einen Unsinn Anhänger mit 100km/h Zulassung anzubieten, Zgg. 1300kg und 1100kg Nutzlast und Abdeckplane! Neupreis 1800€ Bj 10/2010! Preis VHB

 

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

...Danke schon einmal vorab, gern auch Hersteller nennen:-) mit denen es klappt...

Gut & günstig - nutze selbst ein Vorgängermodell und bin sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Hätte einen Unsinn Anhänger mit 100km/h Zulassung anzubieten, Zgg. 1300kg und 1100kg Nutzlast und Abdeckplane! Neupreis 1800€ Bj 10/2010! Preis VHB

 

Gruß

Marco

 

Hi Marco,

 

Kannst du mal Bilder einstellen und mir deine Preisvorstellung nennen?

 

Danke und Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information