Jump to content

Hockenheim am Donnerstag.....mal testen was damit geht


CANSchmidt

Recommended Posts

Hallo, werde mal am Donnerstag auf den großen Kurs gehen....will mal schauen ob ich da ein paar erschrecken kann.

Rasten, Auspuff ...sind oben....wird wahrscheinlcih rechts noch am Krümmer schraddern in der Rechts Start /Ziel....muss halt der A....entsprechend raus.-----Bins gespannt, was für Zeiten ich mit dem Teufel erreichen kann----hoffentlich regnets nicht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

 

 

gute Idee. Ich war vergangenen Donnerstag beim D4U Rennstreckentraining mit meiner Diva und kann dir sagen: "Es geht einiges mehr als ich mir vorgestellt habe" :-)). Leider hat es mich 20% der original Fußrastenanlage, Brems- und Kupplungshebel gekostet. Auch der Krümmer hat leichte Schleifspuren. Du kannst unter www-sport-fotographie.de unter der Startnummer 76 einige Fotos von mir und meiner Diva sehen. War eine super Veranstalltung bei bis zu 28°C.

 

Gib mal einen Bericht zu deinen Erfahrungen in Hockenheim. Auch interessiert mich, welche Fußrastenanlage du verbaut hast und ob diese Hockenheim überlebt hat.

 

 

Grüsse

 

Sven

Edited by Dirk
Name korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Hi, bin wieder zurück......war echt cool.....2,06.min ziemlich konstant gefahren, Diavel sorgte ganz schön für Aufsehen--wenn die Videos fertig sind, stelle ich die mal ein.

Kratzspuren keine ( fast), Rasten Top, Krümmer gefast und Fläche eingearbeitet....bringt 2 cm. Reifen irre, Luftdruck vorne 2,3, hinten 2,45 bar. Fahrwerk nach Duc Vorgabe auf Sport gestellt....hätte ich von Anfang an machen sollen. Jetzt noch der Muskelkater weg und an der 2 min Grenze gearbeitet.

Grüße CAN

Link to comment
Share on other sites

Hi Sven, die Fusrasten von Rizoma gehen klasse und setzen nicht auf. Ledeglich die Rastenkörper selbst, jedoch habe ich diese gestern gegen die Sportrasten getauscht. Der Krümmer schleift in der rechts... Maßnahme unten beschrieben Das Fahrwerk funzt am besten mit der DUC Werksangabe Sport....wollte ich zuerst nicht glauben...kam aber im 3. Turn dahin...geht wirklich gut und es schleift auch nix mehr wenn der A......richtig rauskommt.

 

Bericht 2:

Hi, wollte es doch mal wissen was so geht...also bin ich nach HH auf den Kurs. Abgesehen davon das die Diavel für ziemliches Aufsehen gesorgt hat...war es ein großer kräfteraubender Spaß. Gruppe schnell, Startaufstellung, skeptische Augen der Veranstalter...und los.......!

Nun denne, Fazit: Ziemlich heftig zu fahren, enge Spitzkehren ...gehen nur im Bogen, kannst sie einfach nicht umlegen..der Reifen fordert...ganz klar. Bodenfreiheit ist mäßig.der A....muss kräftig raus, geht aber. Schub ohne Ende....zog ein Strich die ganze Parabolika...sagten zumindest die hinter her Fahrenden; Top Speed nach Tacho 274...in den Begrenzer....leicht links geneigt. Bremsen und Reifen sind klasse.

Spaßfaktor 1, Sensationsfaktor 1, Ergebnisfaktor 3, Verschleißfaktor 1-------Bestrundenzeit 2,06min-----ziemlich gleichbleibend in den letzten 3 Turns. Habe jetzt noch den Krümmer umgeschweißt ( eine Fläche angebracht) bringt so ca 2 cm Bodenfreiheit recht), soeben die Fussrasten getauscht sollte auch nochmal 1 cm bringen....und Ziel beim nachsten mal: die 2,00 zu knacken....müsste gehen, muss noch die Linie finden.... wenn die Clips und Bilder hochgeladen sind , funke ich mal durch.

Link to comment
Share on other sites

:cheesy:Wow, sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geniale Bilder :cheesy:

Einfach hammermässig, wie hooooooooooooooooooooch war dein Adrenalin?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

na das sieht doch mal richtig dynamisch aus. Die Kommentare der Papageien-Fraktion würden mich interessieren... :nuts:

CU, Schmiddy

Link to comment
Share on other sites

Schöne Pics.

 

Überlege auch mal ein paar "Schnupperrunden" auf dem Kurs von Ledenon zu drehen

Ledenon liegt zwischen Avignon und Nimes, knapp 70 Km entfernt von mir.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin Schimmi,

bin Montag wieder in Frankreich.

Vielleicht kann ich mir ja diesesmal deinen Teufel anschauen?

Fliege allerdings Dienstag schon wieder zurück.

War mit meinem Teufel übrigens auch schon auf der Rennstrecke in Papenburg.

Macht wohl Laune.

 

Vielleicht bis Montag.

 

Gruss Zottel

Link to comment
Share on other sites

Sorry das wir das Topic dafür missbrauchen ... aber Zottel ist nicht so der Forista ;-)

 

Melde dich doch bei uns im Büro - ne Flasche Bier sollte dann am Montag abend wohl drinsitzen. Würde mich freuen. :cool2:

 

Rennstrecke war ich noch nicht aber mein Krümmer hat auch so schon Kratzer. Werde wohl `n Plättchen aufschweissen müssen bevor er ganz durch ist :boese:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi...habe ich noch gefunden....oder hatte ich den schon mal eingestellt? Weiß ich schon gar nicht mehr..egal..das nächste mal wirds schneller!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

mich hat auch der Virus erwischt, habe nicht gedacht, daß es so schön sein kann im Kreis zu fahren, ohne Gegenverkehr und Hindernisen auf der Strecke. Habe im Juli am Salzburgring ein Fahrertranning des MRC Neukirchen mitgemacht "Just for fun" und das Grinsen ging mir nicht mehr aus dem Gesicht. Die Rizomafußrasten und der Termikrümmer haben leichte Kampfspuren davon getragen, aber mir ist die Diavel zu schade auf der Renne, obwohl der Spaßfaktor rießig ist.

Deshalb kam Plan B, habe mir eine gebrauchte 848 von einem Freund gekauft, der diese bei Ducati 4you in Hockenheim noch ins Kiesbett gelegt hat, bin gerade dabei mit ein paar gebrauchten Verkleidungsteilen diese wieder Renntauglich zu machen, den neuen Lack bekommt sie erst im Winter.

Stehe jetzt vor der Entscheidung nächstes Wochenende mit ein paar Kumpels und der Diavel Richtung Dolomitie oder mit der 848 nach Brünn. Ende September gehts auf alle Fälle noch an den Slovakiaring.:)

Anbei noch ein paar Bilder vom Salzburgring und ein schönes Wochenende allen auch denen vom ersten Forumstreffen, man kann leider nicht überall dabei sein.

 

Servus Robert

P.S mit den Bildern wirds nichts, bekomme sie nicht hochgeladen, bin halt doch ein Anfänger:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information