Jump to content

Schutzengel während dem Ritt auf dem Teufel


Sam

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

komme gerade von einer Geburtstagsfeier und wollte das erste Mal dieses Jahr eine kleine Nachtfahrt gen Heimat unternehmen. Nach ca 15 km bei 4°C Außentemperatur und 120 km/h, seh ich ein Reh auf der Straße. Natürlich sofort gebremst, aber mit etwas temperaturabhängig steifen Fingern hats nicht ganz optimal geklappt. Hab das Vieh mit ca. 40 km/h geküsst.

Einschlag zwischen Lufteinlass am Tank und der Gabel.

Komischerweise hab ich außer einer mittelstarken Vibration am Lenker nichts weiter gemerkt. Kein Schlingern, kein Verlust des Gleichgewichts. Bin dann direkt in einen Feldweg gefahren und hab eventuelle Schäden begutachtet ... was soll ich sagen: außer der Tatsache, dass meine Diavel jetzt links Felloptik hat, war nur eine komische Flüssigkeit am Kühler. Ich schätze mal, dass es Speichel vom Reh war, da es nur ein paar Tropfen waren. Das Reh ist danach auch nur ein bisschen geschwankt und weiter ins Feld gelaufen.

Nachdem die Polizei dann 1, 5 Stunden (!) später am Unfallort war, war es nirgends mehr zu sehen. Ist ja auch schwierig, bei absoluter Dunkelheit.

 

Möchte ich damit nur sagen, dass es nicht unmöglich ist, einen Schutzengel zu haben, auch wenn man auf dem Teufel persönlich reitet :) Bin dann noch die restlichen 40 km ohne ungewöhnliche Beobachtungen an der Maschine heim gefahren.

 

Schwein gehabt

Link to comment
Share on other sites

Armes Reh, Hofe dem ist nichts passiert... Aber gut reagiert... Dennoch zeigt es sich mal wieder wie sinnvoll sicherheitstrainings sind. Grüße in die Schweiz, da haben wir jemand der hat seines auch schon hinter sich ...

 

Ach ja, ich erinnere mich an eine Sache mit einem Vogel... Hoffe das wird hier jetzt nicht wieder das gleiche...

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Glück gehabt!! Schau dir deine Diva noch mal bei Tageslicht an ob alles paßt. Sportliche Leistung sich in der Nacht 1,5 Stunden in den Wald zu stellen und auf die Rennleitung zu warten.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

22:34 Notruf 110

 

"Aha, ist Ihnen was passiert?" "Nein, mir geht es gut und ich bin unverletzt" "Und dem Motorrad?" "Verformt hat sich nichts, wie ich das auf den ersten Blick beurteilen kann, aber irgendeine Flüssigkeit tritt aus, ich kann in der Dunkelheit aber nicht abschätzen, was es ist ... " "Glauben Sie, sie können zu ins kommen und persönlich ihre Eingabe machen?" "Wie gesagt, es tritt eine Flüssigkeit aus und ich kann nicht sagen, was es ist. Vielleicht Kühl- oder Bremsflüssigkeit ... ich möchte jetzt ungern mit einem vermeintlich beschädigten Motorrad 25 km in die falsche Richtung durch den Wald fahren." "Hm, na dann schick ich jemanden vorbei, kann aber dauern, die Kollegen sind gerade was essen ... "

 

Sowas kann einem echt nur auf dem Land passieren :)

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist wohl, dass Dir nicht passiert ist, alles andere lässt sich reparieren. Da kein Blut am Bike ist, gehen wir mal davon aus, dass das Reh auchnnur einen Schock hat.

Zeig mal ein Bild, wenn Du hast.

Das mit der Polizei ist eine Frechheit. Essen scheint ja dann wohl wichtigerr zu sein wie das Wohl der Bürger. Zumindestens würde ich solche Äußerungen am Telefon wohl eher nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal in meinen Alben ... da hab ich 3 Bildchen hochgeladen.

Sorry wegen der Qualität ... iPhone und zittrige Hände haben gut zusammengearbeitet :)

Link to comment
Share on other sites

Glück gehabt - gut das das ganze so glimpflich ausgegangen ist.

 

Hier in Frankreich habe ziemlich viele eine bzw. meist sogar zwei Ultraschallpfeifen irgendwo ans Mopped geklebt.

Hab mir auch zwei besorgt und eins mal unters Auto geklebt.

Obs was nützt kann ich schlecht sagen - man hört ja nix ... zumindest meine ich das die Hunde in der Nachbarschaft

wesentlich Aktiver herumkläffen wenn ich durch die Siedlung fahre.

 

Und ich hab mir schon unnützeres Zeugs für mehr Geld ans Mopped geschraubt.

 

Grad die Bilder gesehen - wenn der kleine Riss und die paar Haare und etwas Sabber alles sind kannste deinem Schutzteufelchen echt Dankbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Tja, da hast du Glück gehabt! Wieder einmal: ohne Schutzengel geht's nicht - und als zusätzliche Sicherheit: ein Sicherheitstraining. Da lernt man, dass es Situationen gibt, wo es weniger gut ist zu bremsen, als am Gas zu bleiben. Es gibt viele Unfälle erst durch das Bremsen. Dann fliegen Biker auf die Klappe durch das Bremsmanöver und nicht durch den Einschlag eines Viehs... Weiterhin gute Fahrt wünsche ich dir.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information