Jump to content

Ölkühler hat sich verabschiedet


Doc

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

hat einer von euch auch schon mal Probleme mit dem Ölkühler gehabt?

 

Meine Diavel hat gut 9000KM auf der Uhr und ist von Sept. 2011. Letztes Wochenende beim Tanken bildet sich eine kleine Öllache unter dem Bike. Nach Diagnose ist der Ölkühler defekt und in Ihm so etwas wie Marmor oder Granitstaub. Das Gitter vor dem Ölkühler ist aber nicht beschädigt. Ducati lehnt Garantie ab weil Beschädigung von aussen.

 

Habt Ihr eine Idee dazu - das ganze ist nicht ganz preiswert.

 

Danke und Gru77

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

Beschädigung von außen und das Gitter ist intakt a018.gif ? Marmor- bzw. Granitstaub a014.gif ? Sehr interessant. Da bin ich aber mal gespannt, was da die Lösung ist...

Link to comment
Share on other sites

Da soll dir dein Mechaniker sagen von wo genau das Oel raus kommt, wenn der Kühler keine Beschädigungen von Aussen hat ist das Garantie. Der Kühler muss gegen Staub resistent sein, kannst ja nicht im Staubfreien fahren. :-) Bin auch gespannt, auf jeden Fall kann das nicht auf dich abgewälzt werden, wenn der Kühler von aussen i.o. Ist!

Link to comment
Share on other sites

Alten Kühler zum Gutachter... Vorher Fotos machen und Seriennummer notieren. Dann sollte sowas kein Thema sein. Hatte bei meinem Smart mal was vergleichbares... Nach Erwähnung des Gutachters bzw. Erstem Brief meines Anwalts war alles plötzlich 'ein versehen'...

 

Viel Glück damit...

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information