Jump to content

Bremspedal zu niedrig


diaducati

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich muß das Bremspedal zu tief betätigen um einen gewünschten Bremserfolg zu erzielen.

Läßt sich der Druckpunkt nach oben korrigieren??

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

Hab meins auch höher gestellt .Bei 180cm stimmt der Fußwinkel nicht ,entweder höhere Sitzbank dann kommt die Fußspitze etwas nach unten oder die Schraube am Pedal ganz rein schrauben und kontern .So und nun die Sicherungsschraube hinten an der Druckstange wegklappen und korigieren bis das Bremsspiel (ca 1-1,5mm) wieder stimmt( kann man einfach rausnehmen ist eine nicht exakt geführte Druckstange).Paßt jetzt perfekt :-) Klingt Komplizierter als es ist.Ach ja wenns dann klemmen sollte den Bremszylinder lockern, ausrichten und wieder fest schrauben.

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

Also genau das habe ich schon bei der Probefahrt bemängelt. Ich habe die Ballance zwischen Vorder- und Hinterradbremse nicht gefunden, da das Pedal auch meiner Meinung nach zu weit unten liegt. Dadurch habe ich zu viel Druck auf die Vorderradbremse gegeben ... was dann dem Werfen aines Ankers gleich kam! Ich habe mich die ersten Km gefühlt, wie ein Fahrschüler!

Link to comment
Share on other sites

Diavel, mach Dir nichts daraus, der Valentino Rossi benutzt sie an seiner Ducati auch nicht, sonst könnte er beim harten Anbremsen sein rechtes Bein nicht so weit raushalten!

Link to comment
Share on other sites

Dito :-) ............................................

 

wenn ich ehrlich zu mir selber bin, benutze ich die hinterradbremse eigentlich nie!
Link to comment
Share on other sites

In der GP wird mit Daumenbremse (linke Hand) gebremst, haben keine Fussbremse wegen der besseren Dosierbarkeit!

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Fuss weg von der Hinteradbremse! Benutzt man nur zum Anfahren am Berg. Hab deswegen meine 1198 SE weggeschmissen, weil ich Quer auf die Kurve zukam. Der 2zyl. Bremst eh schon stark beim Gas wegnehmen... Endete mit nem highsider.

 

Is mit ABS vermutlich eh kein Thema falls man sie mitbenutzt und AHK. Hat sie denn dann überhaupt noch Wirkung?

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Außerdem, wenn ich die Stiefel anhabe, ist das Schalten auf Dauer keine Freude. Ich müßte den Schalthebel also auch etwas höher legen. Hab schon angefangen damit, aber dann aufgegeben. Weiss jemand wie es genau geht??

 

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information