Jump to content

Alarm eingebaut


schnuffelbaer

Recommended Posts

Hi, heute hab ich die orginal Alarmanlage bekommen,

 

* irre laut das Teil wenns dröhnt

* beim abstellen der Diva, Geräusch mit Blinker, fast ein kleiner Bünenauftritt

* leider immer aktiv, sobald man weg geht, ob Lenksperre on oder off.

 

Hoffe das Teil ist verlässlich und rüttelt mich nicht aus dem Schlaf.

 

Hat jemand Erfahrung, ob das auch einfach so los brüllt?:amazed:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Du kannst die Anlage programmieren. 4 mal Zündung an und aus und danach wird sie nur scharf wenn du nach dem abstellen noch einmal Zündung an und aus stellst. Probier es aus und wenns nicht klappt schreib ne PN.

Gruß Manni

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

also das mit dem programmieren klappt super, leider muss ich feststellen das der Alarm (wenn scharf) auch einfach so los geht, ohne Einfluss, kein Lüftchen, kein Vogel kackt drauf und kein Räuber ist da, aber der ALARM brüllt los....also nur teilweise empfehlenswert das Teil.

 

Die Duc ist trozdem Hammer!!!

 

LG der Alarm-Schnuffel

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

ich habe in meinem Auto eine Alarmanlage nach gerüstet und kenne so die kleinen Tücken (Kofferraumklappe auf - wird über die Fernbedienung der Alarmanlage gesteuert - und ich unterhalte den gesamten Ort....)

Deshalb habe ich mich bei der Diavel GEGEN eine Alarmanlage und einzig für ein GPS-Ortungssystem entschieden. Und kann so auf meinem Handy immer schaune, wo sich meine Fahrzeuge (auch das Auto) befinden und / oder gerade Unsinn machen:laugh:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Das Ansprechverhalten kann mann auch programmieren. Meine macht erst Rabbatz wenn der Seitenständer anschlägt oder wieder irgendein Neugieriger seinem Hasen zeigen muss wo die Soziusrasten sind. Ist also keine schlechte Anlage sondern nur schlecht eingestellt.

Gruß Manni

Link to comment
Share on other sites

Vorrausgesetzt es steht nicht in einer Halle und wird zerlegt.

 

Das Risiko haste auch, wenn die Alarmanlage losgeht und Du nicht daneben stehst bzw. sie nicht hörst. Heutzutage interessiert sich doch kein Mensch mehr für seine Mitmenschen. Da hupt's halt mal, wenn die Maschine auf den Hänger geladen wird, und?

 

Bei der GPS-Anlage weiß ich zumindest, in WELCHER Halle das Teil steht - ich habe meine auf km-Änderung eingestellt und kriege eine sms, falls sich die Maschine ohne mein Wissen bewegt - egal ob geschoben oder auf einem Hänger... Irgendwie muss sie ja in die Halle...

Link to comment
Share on other sites

Hallo DiavelBee,

 

Welche GPS Anlage hast du verbastelt? Ich bin am überlegen ob ich mir die von M+S Solution einbau. Da kann man über das Handy auf die Elektrik der Diva zugreifen. (blinken, Hupen, Zündung ausschalten usw.) Kostenpunkt 200€.

Funktioniert das bei deiner Anlage auch?

 

Gruß Henry.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schnuffel :bigsmile: Sorry...musste sein:bigsmile:

 

Wenn Du die Zündung 20 mal an und aus machst hast Du wieder die Werkseinstellung. Das würde ich als erstes checken. Das Ansprechverhalten kann mann ändern in dem Du 13 mal die Zündung an und aus machst. Danach leuchten die Parklichter auf. Danach kannst Du mit 1 mal Zündung an, aus bis 15 mal an und aus wählen und es ertönt jedesmal ein Beep. Nach dem du das letzte mal zwischen 1 und 15 an aus gemacht hast leuchtet das Parklicht und Du hörst einen Beep. Jetzt kannst Du an der Maschiene rütteln und die Einstellung testen. Wenn du gleich weiter mit an aus machst erhöhst Du das Ansprechverhalten. 7 Sekunden nachdem Du das letzte mal die Zündung ausgemacht hast wird die neue Einstellung gespeichert. Leider ist die Anleitung nur in Englisch und Italienisch. Ich hoffe Du bekommst es jetzt hin. Freu mich wenn Du von einem Erfolg berichtest. Am besten Du probierst es irgendwo in einem unbewohnten Gebiet. :bigsmile: Na ja wenn Du es einmal eingestellt hast ist es ja auch das letzte mal.

Gruß Manni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo die Herren ,

 

muß mich mal in dieser sache mit einklingen. habe nun auch endlich ne Diavel und will mir die original alarmanlage einbauen. Ich habe sie nun bekommen , aber leider ist alles auf englisch und italienisch. daa mein engisch nicht so , kann mir vielleicht jemand sagen , wie ich diese anlage einbaue und worauf ich besonders achten muß.Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße aus Rostock ..Ladi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sagt mal bitte ... muss die auch noch per PC Diagnose eingestellt werden oder ist es einfach nur einbauen anschließen und funzt .... ?

Und der Freundliche meinte das die immer erst scharf ist wenn ich das Lenkradschloss aktiv habe. sonst nicht ... das würde ich echt gut finden, denn auf dem Motorradanhänger will ich sie nicht jaulen hören ...

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal bitte ... muss die auch noch per PC Diagnose eingestellt werden oder ist es einfach nur einbauen anschließen und funzt .... ?

Und der Freundliche meinte das die immer erst scharf ist wenn ich das Lenkradschloss aktiv habe. sonst nicht ... das würde ich echt gut finden, denn auf dem Motorradanhänger will ich sie nicht jaulen hören ...

 

Hallo die Damen und Herrn,

 

mit dem Lenkradschloss hat es nichts zu tun, Du kannst den Alarm deaktivieren in dem Du die Zündung 4mal ein und aus schaltest, dann ertönt so ein error - Ton, und sie ist quasi deaktiviert. Dann klappt das auch mit dem Anhänger.

Zündung 2mal ein aus aktiviert das Teil wieder.

 

LG Schnuffel

Link to comment
Share on other sites

OK danke ... und muss vom Freundlichem noch was über die Diagnose bei der Diva frei geschaltet werden ?

Ich würde den Einbau sonst selber machen. Aber wenn es noch frei geschaltet werden muss oder so kann ich das ja nicht.

Hat es einer schon selber eingebaut ?

Link to comment
Share on other sites

Moin Schnuffel,

 

na das ist doch klasse ... mein Freundlicher wollte 200 für den Einbau haben und nun wo ich ihm ein wenig auf den Zahn gefühlt habe sind es nun doch zwischen 80 und 140 ;-)

kommt drauf an wie lange er braucht meinte er und wenn es doch einfacher geht als geplant dann wird es halt günstiger als 200 ;-)

Ich habe die nun bei Ihm bestellt und er wird sie am kommenden Freitag wenn ich wegen dem Rexxer da bin gleich mit einbauen.

 

LG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information