Jump to content

Probleme beim finden des Neutral Ganges


Diavel

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe immer öfter das Problem, das ich den Neutral Gang zwischen 1. und 2. Gang nicht finden kann.

Entweder geht er gleich beim hochschalten in den 2. Gang oder beim runterschalten gleich in den 1. Gang. Das ist immer öfter ein Gesuche.

Habt Ihr ähnliche Probleme?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maso

    10

  • Diavel

    7

  • KIMI

    7

  • julian_studer

    4

Guest Bullet

Ja, genau das Problem habe ich auch. Werde bei der Tausender Inspektion dieses reklamieren. Bei mir löst sich zusätzlich die linke vordere Verkleidung. Spaltmaß zwischen lks und rechts ist deutlich größer.

 

Gruß

Bullet

Link to comment
Share on other sites

Nur darauf wird es keine Antwort geben .

Nach vielen Jahren Ducati und 4 verschiedenen Modellen liegt die Lösung in nem sensiblen Schaltfuß.

Mit ein wenig Übung klappt das schon.

Mir ist kein Fall bekannt bei dem was erfolgreich am Getriebe geändert wurde.

Viel spaß beim schalten wünscht

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

Guest Bullet
Na dann werde ich mal meinen Schaltfuß versuchen zu sensibilisieren! Danke für die Info.

 

...kann ich mich ja nur anschließen :-((

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

...habe ebenfalls keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bei meiner StreetGlide suche ich mir regelmäßig den Wolf.....;)

Link to comment
Share on other sites

...habe ebenfalls keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bei meiner StreetGlide suche ich mir regelmäßig den Wolf.....;)

 

Entweder hast Du das falsch verstanden oder ich stehe auf dem Schlauch. Es haben doch einige das Problem hier!

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

hatte da nur die Antwort von Ducinger im Kopf ;))). Trotzdem empfinde ich die Schaltung als sehr sensibel. Teilweise muss ich mehr Kraft aufwenden, um nicht im Gangnirvana zu laden. Gerade beim Hochschalten schon 3-4 mal passiert.....

 

Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Mensch oder die Maschine die Masstoleranz ist ? ;)))))

Link to comment
Share on other sites

Also ich find bei etwas sensiblen Schalten einen Neutralen zwischen 5,6 :-) kann mich aber nicht immer darauf verlassen ;-)

L.G.

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

habe im Vorfeld von diesem "Schwachpunkt" im Forum gelesen. Ich selber habe das Problem nicht festgestellt. Leerlauf läßt sich sauber einlegen, bei kaltem und warmem Motor.

Wohlgemerkt mit Gefühl!?!

 

Allerdingst :

Auch ich finde den "2. Neutralen" zwischen dem 5. und 6. Gang. Allerdingst nur bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeit. Man fühlt bei diesen Bedingungen das Einrasten des 6. Ganges auf dem Fußspann als leichten Druckpunkt. Auch hier gilt mit Gefühl ist der 2. Neutrale zu vermeiden und damit die unschönen Geräusche.

Unsere Diavel will schon sanft behandelt werden.

 

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

Hey roofer,

 

gaaaaaanz klar Mensch.

Denn man kann es beherrschen. Hat doch auch was, wenn nicht alles elektronisches weggeregelt wird:)

 

Weiterhin knarrenfreie Fahrt

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rene,

 

das Problem hatte ich bisher 2x bei 1200 km . 1x im kalten Zustand und 1x im Warmen. Ich habe den 1. dann eingelegt bin ein bischen vorgefahren und dann war es wieder in Ordnung. Die Probleme vom 5. in den 6. Gang hatte ich auch schon 2-3 x wie sie Diaducati beschrieben hat. Des üble Geräusch beim Gang wieder finden inklusive.

Link to comment
Share on other sites

das habe ich bei meiner 2010er FLHXSE nie.......was für ein Baujahr ist deine SG?

 

 

...habe ebenfalls keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bei meiner StreetGlide suche ich mir regelmäßig den Wolf.....;)
Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Was seid Ihr denn für Grobmotoriker? :toung:

 

Die Diavel: weiblich! Also immer mit Gefühl ;)

 

Ne, im Ernst: ich habe keine Probleme.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

jepp,,,,,,,da kenne ich auch drei MS Fahrer aus meinem Bekanntenkreis

 

 

Ist aber ein bekanntes Problem die Multistrada fahrer haben es auch alle / viel
Link to comment
Share on other sites

ts...ts....ts eure Probleme möchte ich auch haben ( aber ich muss leider noch bis Juni warten und in der Zwischenzeit werde ich hier auf der Couch meine Feinmotorik im Fuß trainieren ).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information