Jump to content

An - und ausschalter


matthias

Recommended Posts

Hallo ,

 

Ich weiss das gabs schon mal ??

 

Wo lasst Ihr Euren An-und ausschalter beim abstellen der Diva stehen oben oder unten ??

 

Meine Batteri hat schon wieder versagt .

 

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler meinte, dass die Schalterstellung beim Parken oder sonstigem längeren Abstellen immer "oben" sein müsste.

"Unten" wäre wohl vergleichbar mit einem betätigten "Standard-NOTAUS", bei dem wohl nur der Motor und nicht die Peripheriegeräte lahmgelegt würden.

 

Kann meine Hand aber leider nicht für die Aussage ins Feuer legen, bin kein Elektriker oder Kfz'ler. Klang aber recht schlüssig.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kann die Aussage von Sam bestätigen, wenn du deine Maschine abstellst sollte der Schalter immer ganz oben sein sonst zieht die Maschine Strom...

 

Greetz Matze

Link to comment
Share on other sites

Gut hat dies hier jemand Thematisiert. Ich hatte genau das selbe Problem, habe mittlerweile den dritten Akku:p

 

Nach 2 Wochen stehen ist mein Akku auch immer tod!!

 

Also von den drei Positionen unten mitten und oben, ist OBEN die richtige stellung? gut zu wissen!!!

 

danke Jungs

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Schalter immer oben und nach dem Fahren mit dem Biest

Wird er direkt am C-Tek angeschlossen. So bleibt die Batterie länger ganz!

 

Gruss

Bestia

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht bestätigen,..Schalter nach unten ist Motor aus,..ganz nach unten...wie Not aus, also kein Stomfluss mehr. Habe meine ab November letzten Jahres, bis vor 4 Wochen in dieser Stellung geparkt......Maschine sprang sofort an.

Link to comment
Share on other sites

"Schalter oben" sagt mein :smile1: und ich hätte gedacht, daß das auch im Handbuch irgendwo steht. Bin aber zu faul zum Nachschauen...

 

Gerade zu Beginn hatte ich den Schalter ab und zu auch mal unten, mit der Batterie gab`s aber nie Probleme (siehe Pisto: Notaus=kein Strom).

Link to comment
Share on other sites

Pisto hat recht. Die Schalterstellung hat nach dem Ausschalten (Schalter ganz nach unten) keine Relevanz mehr. Durch das "Ganz nach Unten" schalten wird der Stromfluss komplett unterbrochen. Bis auf die Wegfahsperre sind alle Funktiomen deaktiviert.

 

Ihr könnt den Schalter oben, unten oder im Bierkühler parken. Hat absolut keine Relevanz.

Link to comment
Share on other sites

Habs gerade nach gelesen, Schalter u n t e n heisst run off, dh. auch Ruheposition, dann ist alles aus, das ist auch die natürliche Stellung nach dem Lock! siehe Seite 112 im Schlauen Buch!

 

Grüsse aus IN

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufklärung, na dann alle unten =)....

 

aber trotzdem komisch dass 50% meinen OBEN sei richtig.... werde jetzt Mal unten versuchen und hoffen dass die Maschine dann wieder anspringt.

 

Letztes Mal musste mich mein Vater mit dem AUTO ziehen! das war eine riesen Übung!! bis der Motor anspringt im zweiten Gang!!! habe ein par Schwarze auf dem Beton liegen lassen =)

 

ALSO ALLE SCHALTER GANZ UNTEN =)

Edited by julian_studer
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufklärung, na dann alle unten =)....

 

aber trotzdem komisch dass 50% meinen OBEN sei richtig.... werde jetzt Mal unten versuchen und hoffen dass die Maschine dann wieder anspringt.

 

Letztes Mal musste mich mein Vater mit dem AUTO ziehen! das war eine riesen Übung!! bis der Motor anspringt im zweiten Gang!!! habe ein par Schwarze auf dem Beton liegen lassen =)

 

ALSO ALLE SCHALTER GANZ UNTEN =)

Ja,..aber wirklich ganz nach unten, das heißt, wenn Du das Bike ausmachst ist der Schalter noch nicht in der endgültigen untersten Stellung. Du mußt dann noch einmal nach unten drücken,...dann gehen alle Lichtlein aus.
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich den Motor abstell geh ich na klar einmal nach ganz unten damit alles ausgeht, sollte eigentlich auch jedem auffallen wenn das Display noch an is^^ aber danach stell ich den Schalter nach ganz oben und da bleibt er dann auch. Die Maschine stand so knapp ne Woche ohne Probleme in der Garage und auch beim anlassen danach waren keine Spuren einer schwachen Batterie vorhanden. Ich hab mich eben mal noch durchs Handbuch gewältzt da steht auch nich direkt drin, wie der Schalter dann definitiv stehen muss zum schluss. Ich bleib jetzt einfach dabei so wie es mir erklärt wurde bisher bin ich ja damit ganz gut gefahren =)

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Also update: Ich war soeben bei meinem Ducati Händler der hat langjährige Erfahrung mit Ducati, er hat selber drei Ducts.. er meinte gaaanz klar 100% Schlater ganz Oben beim stehen lassen... unnten mitte was auch immer zirkuliert immer noch etwas Strom.

 

Also definitiv OBEN

Link to comment
Share on other sites

Pisto hat recht. Die Schalterstellung hat nach dem Ausschalten (Schalter ganz nach unten) keine Relevanz mehr. Durch das "Ganz nach Unten" schalten wird der Stromfluss komplett unterbrochen. Bis auf die Wegfahsperre sind alle Funktiomen deaktiviert.

 

Ihr könnt den Schalter oben, unten oder im Bierkühler parken. Hat absolut keine Relevanz.

 

Kann ich auch so bestaetigen. Habe den Schalter immer ganz unten und die Batterie macht keine Probleme.

Gruss

Luzifer

Link to comment
Share on other sites

Tach zusammen. :smile:

 

Ich wusste das meine Teufelin durchgehend 3 Wochen stehen bleibt. Um die Batterie zu prüfen habe ich im Menü die Spannung abgelesen und anschließend den Schalter nach unten gelegt um auch das lenkradschloss zu aktivieren. Nach den 3 Wochen habe ich das System wieder aktiviert, es lag immer noch die gleiche Batteriespannung an, kein Verlust! Ich lasse den Schalter immer nach Aktivierung des Lenkradschlosses in unterster Stellung, so wie es mir beim Kauf auch gezeigt wurde.

 

Gruß Henry.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch so bestaetigen. Habe den Schalter immer ganz unten und die Batterie macht keine Probleme.

Gruss

Luzifer

 

 

Auch bei mir ist sie immer ganz unten und keine Probleme.

( Winter war sie fast 5 Monate in der Garage, mit schalter unten)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe den Schalter auch immer unten...

nach 5 Monaten Winterpause sprang meine Diavel sofort an! (vor anwurf 11,8V)

Es ist völlig egal wo der Schalter steht, wichtig ist das der Schlüssel ausser Reichweite ist!

Habe bemerkt das die Batteriespannung sinkt wenn der Schlüssel länger in Reichweite ist (Hab mal vergessen den Schlüssel bei der Sitzbank abzuziehen, 2 Wochen)!

Bei Anwurf tat sich nun meine Diavel ´etwas´ schwerer! (Vieleicht zufall oder Einbildung)

Denke es kann aber auch sein das andere Funksignale ´stören´ und somit die Diavel kurz ´Aufweckt´ bzw. dadurch ein bischen Strom braucht!

Aber naja, hatte nie probleme mit der Batterie meiner Diavel, und so soll es auch bleiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Schalter immer unten.Auch nach 2 Wochen Standzeit keinerlei Spannungsverlust.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mein Freundlicher meinte Schalter nach oben bei längeren Pausen da der Schalter unten (über den Startknopf) Strom zieht. Das Motorrad sucht dann immer wieder nach dem Schlüssel und das führt zu einer lehren Batt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das ist wahrscheinlich auch mein Problem. Ich habe das Moped am Montag abgeholt. Nach 630km hatte ich dann die Schnauze voll und habe sie abgestellt und bis heute nicht angepackt. Schalter unten! Heute habe ich versucht sie zu starten. Sie macht keinen Mucks! Das Hanbuch ist in München liegen geblieben! Ich weiß noch nicht einmal, wo die Batterie sitzt und wie man dran kommt :-(

Edited by gelbfahrer
Link to comment
Share on other sites

Hi , Schalter muß nach oben stehen!!Batterie ist unten im Bugspoiler untergebracht. Seitenteil Links abbauen vom Bugspoiler und du kommst an die Batterie

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information