Jump to content

An - und ausschalter


matthias

Recommended Posts

Hallo ,

 

Ich weiss das gabs schon mal ??

 

Wo lasst Ihr Euren An-und ausschalter beim abstellen der Diva stehen oben oder unten ??

 

Meine Batteri hat schon wieder versagt .

 

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler meinte, dass die Schalterstellung beim Parken oder sonstigem längeren Abstellen immer "oben" sein müsste.

"Unten" wäre wohl vergleichbar mit einem betätigten "Standard-NOTAUS", bei dem wohl nur der Motor und nicht die Peripheriegeräte lahmgelegt würden.

 

Kann meine Hand aber leider nicht für die Aussage ins Feuer legen, bin kein Elektriker oder Kfz'ler. Klang aber recht schlüssig.

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kann die Aussage von Sam bestätigen, wenn du deine Maschine abstellst sollte der Schalter immer ganz oben sein sonst zieht die Maschine Strom...

 

Greetz Matze

Link to comment
Share on other sites

Gut hat dies hier jemand Thematisiert. Ich hatte genau das selbe Problem, habe mittlerweile den dritten Akku:p

 

Nach 2 Wochen stehen ist mein Akku auch immer tod!!

 

Also von den drei Positionen unten mitten und oben, ist OBEN die richtige stellung? gut zu wissen!!!

 

danke Jungs

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Schalter immer oben und nach dem Fahren mit dem Biest

Wird er direkt am C-Tek angeschlossen. So bleibt die Batterie länger ganz!

 

Gruss

Bestia

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht bestätigen,..Schalter nach unten ist Motor aus,..ganz nach unten...wie Not aus, also kein Stomfluss mehr. Habe meine ab November letzten Jahres, bis vor 4 Wochen in dieser Stellung geparkt......Maschine sprang sofort an.

Link to comment
Share on other sites

"Schalter oben" sagt mein :smile1: und ich hätte gedacht, daß das auch im Handbuch irgendwo steht. Bin aber zu faul zum Nachschauen...