Jump to content

Kettenrad


matthias

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • matthias

    13

  • DUC die1.

    6

  • Black Devil

    6

  • Cat

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen. Wollte es mal mit 44 Zähnen versuchen. Schwarz sollte es sein. Schnellwechseladapter werde ich wohl nicht nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Ich bin sehr zufrieden. Der Durchzug nimmt m.E. nicht brachial zu, aber das Drehzahlniveau ist insgesamt immer höher, so das ich kein Ruckeln o.Ä. bei Stadtfahrten etc. habe.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Muss bei einen Zahn weniger die Kette gekürzt werden oder passt das noch ???

 

Wer von Euch hat das selber gemacht und hat ein paar Tipps ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

 

wenn Du vorne einen zahn weniger hast, kannst Du es ganz normal über den Kettenspanner ausgleichen. Hinten einen Zahn mehr könnte mit der Originalkette etwas schwieriger werden. Habe auf der 1198 vorne ein 14-er Ritzel und daher fast den direkten Vergleich zur Diavel, obwohl sie eh etwas länger übersetzt ist. Das kleine Ritzel ist einfach nur genial, super Durchzug, steigt noch im 3. Gang zum Power Wheelie :-). Hab ich vom freundlichen machen lassen, da die Kette eh gespannt werden muss. Geht für kleines Geld.

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Ein Zahn vorne weniger (14) steht ihr echt gut!!! Alles läuft runder und geschmeidiger ;) kein Ruckeln in der Stadt im 4. mehr, besserer Durchzug :))) und der 6. passt auch der Landstrasse, also nicht zögern Leute!!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So 14 Zähne sind montiert , das geht auch ohne den Freundlichen . Am Wochenende wird `s getestet .

 

Bin gespannt .

 

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Moin , die 14 Zähne machen echt Spass . Als ob man ein anderes Bike hat . Warum wird es nicht gleich so gemacht ??

 

Man kann die Diva echt schaltfaul fahren oder vom 3 in den 6 durch schalten und feuer , eifach Hammer !!

 

Die Arbeit und die Paar Euros haben sich gelohnt .

 

Man kann sogar bei 50 KM im 5. fahren und GASS geben alles kein Problem .

 

Sie hat soviel biss , das ich in den TOURING MODUS gewechselt habe , um den Reifen etwas zu schonen .

 

Gruss MAtthias

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, bin allerdings beim umsehen nach einem Ritzel mit weniger Zähnen auf die Information gestoßen, dass es (ohne Eintragung) nicht erlaubt ist die Übersetzung zu ändern. Will damit natürlich niemandem sagen oder raten was er zu tun und lassen hat, aber dachte es sei eine sehr brauchbare Zusatzinformation.

 

Zum Gruße

 

Neubi

Link to comment
Share on other sites

Servus

Bin grad am überlegen da ich nun 1300 Kilometer runter habe und die Duc am Do zum 1000 Service bringe inkl. steuergerät Anpassung ob ich ev. grad noch ein 14 Ritze montieren soll ?

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi Jörg,

 

Mach das unbedingt. Meine steht auch gerade beim Händler zur 1000er bei Kilometerstand 1300. Habe gleich das 14er montieren lassen. Musste sie dann stehen lassen, weil beim Einstellen der CO Werte (Termignoni Komplettanlage) auffiel, dass die ECU ne Macke hat. Garantiefall. Samstag kommt sie nach Hause.

 

Will unbedingt das 14er Ritzel live erleben. Habe es auch auf der 1198 gefahren. Hammer

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage. Wenn man die Kette ganz lockert bekommt man dann das Originale Ritzel raus , und hat man genug Restspannungsweg für die Kette zur Verfügung mit dem 14er Ritzel?

Danke für Antworten ,

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry,

 

geht alles. Platz ist da, etwas fummlig, aber geht. Restspannung ist ebenfalls vorhanden. Ich empfehle einen Luftdruckschrauber zum Lösen der Mutter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry ,

 

ich kann nur zustimmen , es geht auch ohne den Freundlichen . Bock deine Diva hinten etwas an, damit die Schwinge in der luft ist und weiter runter kommt .

 

Ich habe die Fussraste an der Seite abgebaut , dann hat man mehr Platz zum fummeln :-) und kann die Kette mehr bewegen . Die Mutter bekommst Du leicht loss , ich habe meine Freundin auf den Bock gesetzt , 1 Gang rein

 

und Bremse ziehen . Dann ging es ganz leicht . Aber die Kette vorher NICHT lösen . Das ganze dauert so ca 1 std .

 

Viele Spass und Fahrfreude

 

Gruss MAtthias

 

PS die Mutter bekommt 185 Nm .

Link to comment
Share on other sites

Danke euch. Das mit den NM wäre meine nächste Frage gewesen. Habe soeben bestellt ;-) Hoffe bekomme das Ritzel zum WE da ist schrauben angesagt da es regnerisch sein soll

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

stimmt dann die Geschwindigkeits- und km-Anzeige noch? Ich habe gehört, dass das Tacho sein Signal von der Ritzelwelle bekommt.

 

Danke

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information