Jump to content

Montageständer


Darkreefer

Recommended Posts

Moin,

 

heute wollte ich mal fragen, was ihr für einen Montageständer benutzt und evtl empfehlen könnt? Nachdem ich das inet durchforstet hab, hab ich Modelle von 80 Euronen bis hin zu 400 Euros.

 

Ich brauch keinen Marken-HighTech-Bestofall- Ständer, das Teil muss die Maschine hochheben und oben halten^^ Im Winter wird die Maschine durchgehend aufgebockt sein also sollte es ein Montageständer sein, der die Maschine nich grad fällen lässt wenn ich mal leicht dagegen kommen sollte.

 

(Ich suche für Front und Heck)

 

Greetz Matze

Link to comment
Share on other sites

Servus, Schau mal unter Bursig.com, kann ich nur empfehlen. Benutze es im Winter zum aufbocken so wie auch zum ölwechsel oder auch kettereinigen. Da isr wirklich jeder Euro Wert und du kannst es mit dem passenden Adapterjede Maschine aufbocken!!! Gruss Tiago

Link to comment
Share on other sites

Ja, tolles Teil, verträgt sich nurnicht mit Rizoma Stopfen...

 

Hab mir bei Ebay einen Ständer für Hinten kugelgelagert geholt. 79,00 €

 

PASST!

Link to comment
Share on other sites

Hab für hinten den originalen von Ducati und für vorne einen aus der Bucht für 49.90 Euro. Passt!

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Wow. Der Tipp war gut. Teuer zwar, aber praktisch:

 

 

Grüße...

 

...Martin.

 

Super Teil , was muß man dafür anlegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Preisdiskussionen immer wieder lustig - da wird ein Mopped für 17000+ €uronen gekauft, möglichst mit anderem Puffaus und sonstigen Rastengedöns etc. für weitere mehrere hundert oder gar tausend Euro ausgerüstet und dann wird bei praktischem Zubehör der Cent umgedreht - na gut, jedem wie er meint, nur ich verstehe das nicht a070.gif ...

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Also meinerseits war es eine reine Feststellung ;) Richtig praktisch wäre es, wenn ich einen Heber für 2 Mopeds (Diavel und CB1000R) nutzen könnte...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt auch Ständer die ein vielfaches weniger kosten und das gleiche machen. Irgendwo muß ja gesparrt werden, damit die neuen Gimicks bezahlt werden können.

Link to comment
Share on other sites

WER hat nach dem Kauf einer Diavel noch Geld übrig?

 

Aber Dirk, ich kann deine Argumentation manchmal nachvollziehen...

 

Mein Montageständer hinten hat 79,00 € gekostet. Es würde mich auch mal interessieren, was ein Ständer für 200,00 € mehr kann...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicher Argumente für teure Ständer, wie den hier:

 

 

Wer in der Garage rangieren muss. Oder aber ein zweites Bike aufbocken will, der kauft eine zweite Montageplatte dazu.

 

ich habe einen constand gekauft, der reicht mir zur Wartung.

 

Alles Geschmackssache.

 

PS: Das Bike auf dem Biketower im Video hatte mein Händler für die Anpassung zur Verfügung gestellt ... eine Woche später fand es den Weg zu mir :-) Ganz lustig, man kann mal schauen, ohne in die Garage zu rennen. Bin ja so bekloppt - nach der Arbeit erst mal in die Garage...

Link to comment
Share on other sites

WER hat nach dem Kauf einer Diavel noch Geld übrig?

 

Aber Dirk, ich kann deine Argumentation manchmal nachvollziehen...

 

Mein Montageständer hinten hat 79,00 € gekostet. Es würde mich auch mal interessieren, was ein Ständer für 200,00 € mehr kann...

 

Wenn der Dirk mal eine Diavel erworben hat, denkt er vielleicht anders darüber!:laugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sooooo jetzt noch ein anderes Argument...

 

Ich hab einen normalen Heber für hinten... Und eine radführung für vorn...

 

Wenn du was am kettenrad oder am Rad vorn machen willst... Du kommst um den bursig

Nicht drum herum.

Mein hinterradheber ist toll zum radausbauen, Kette schmieren, etc... Aber für die Demontage des kettenblattes nicht zu gebrauchen!

 

Also vielleicht doch etwas mehr ausgeben?

Link to comment
Share on other sites

Habe den Einarmmontageständer der Fa.Kern mit austauschbarem Aufnahmedorn.So kann ich auch die Speedy aufbocken.

 

Gruß Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

genau den hab ich mir jetzt mal liefern lassen und ich muss sagen, ich bin zufrieden, musste zwar eine Schraube etwas kürzen aber jetzt sitzt der einwandfrei und die Maschine scheint auch recht standfest zu sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

also wenn ich das richtig sehe gibt es für die Situation Montageständer 3 Möglichkeiten:

Motorradwerkstatt Hamm, Motorradteile Bursig, Meisterwerkstatt, Motorreparatur, Fahrwerkseinstellung, Racingparts, Tuning, Reifendienst, Zubehör, Veredelung, 59067 Hamm ohne Rollen für 359,00

constands power für incl. Rollen für 279,00

Bike-Tower: Bike-Tower ohne Rollen für 319,00 plus Rollen für 79,00 heisst komplett 398,00

 

Jetzt mal die blöde Frage. Wie sieht das denn am Bike aus?? Nicht das diese dösige Halterung das Bike optisch verschandelt? Und gibt es eine Sicherung das das Bike nicht runterfällt?

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe seit Freitag den Constands Power, muß sagen eine schöne sache um an der Diva zu arbeiten und zu putzen.

Allerdings sollte man bei der Erstmontage eine helfende Hand haben und den unteren Dorn etwas kürzen, aber danach schwebt Sie siche in der Luft und läßt sich auf den Rollen durch die Garage schieben.

 

IMG_0371.jpg

IMG_0370.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mein Garagenboden hier in Frankreich taugt nix so dass ich vorerst auf diese Variante verzichte.

 

Wenn ich zurück in Good old Germany bin werde ich mir das gute Stück auch holen.

 

Und das putzen scheint wirklich gut zu gehen - den Erfolg kann man bei deinen wirklich schönen Fotos sehen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information