Jump to content

Umstieg Fireblade auf Diavel


teraxx

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Momentan fahre ich eine Fireblade habe aber vor umzusteigen auf die Diavel.

Ich habe mit der Zeit Rückenprobleme bekommen und versuche dadurch etwas entlastung da reinzubringen.

Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen mit der Diavel gemacht ?

Oder hat eventuell auch so einen Umstieg vollzogen?

Bitte um reichliche antworten !

 

Gruß und gute Fahrt Teraxx !

Link to comment
Share on other sites

Hallo teraxx,

ich bin von einer Fireblade (SC33) auf die Diavel umgestiegen und ich kann nur sagen: Mach es. Ich hatte zuvor zwar keine Rückenprobleme aber auf der Diva hast du auf jedem Fall keine Belastung auf den Handgelenken.

mfg

Messi

Link to comment
Share on other sites

Das Thema mit dem Rücken kenne ich sehr gut! War daran, das Biken aufzugeben deswegen... Die aufrechte Sitzposition auf der DIAVEL (schon vorher auf der RocketIII) hat da Abhilfe geschaffen. Ich fahre heute entspannt und ohne Rückenprobleme. Lass den Sportler los - und fahre einen Sportler, einfach entspannter:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du wirst den Wechsel nicht bereuen... Die Teufelin macht einfach süchtig... Hab heute erst wieder einen getroffen der sich eine Diavel zugelegt hat. Seit dem verbringt er jede freie Minute auf dem Motorrad...

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich lag wegen Kreuzschmerzen am Freitag flach. Gestern 3 h Diavel gedonnert (man muss eben Prioritäten setzen). War kein Problem. Hätte noch länger können.

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Teraxx

 

Auch ich bin als "Hondajünger" und diversen Fireblademodellen auf die Diavel umgestiegen.

Was du aber tun wirst/"musst": Anderer Auspuff und andere Motorsteuerung, damit das gewohnte eher "tieftourige" Fahren wieder möglich ist (ist halt ein Zweizylinder, was "wir" Firebladler uns ja nicht gewohnt sind). Und andere Fussraster kannst du auch gleich ordern. Die an der Diavel sind abartig dämlich viel zu tief.

 

 

Gruss

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@US522

 

Die Diavel ist eben nicht nur ein geiles Motorrad, sondern auch ein hervorragendes physiotherapeutisches Instrument. Hat Deine Krankenkasse auch etwas zum Kauf beigesteuert???

Link to comment
Share on other sites

@US522

 

Die Diavel ist eben nicht nur ein geiles Motorrad, sondern auch ein hervorragendes physiotherapeutisches Instrument. Hat Deine Krankenkasse auch etwas zum Kauf beigesteuert???

 

Wieso auch?!? Hat Deine denn etwas bezahlt (wieviel???) a015.gif ? Dann bleibt die Frage: Wo bist Du versichert d030.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Mein Chef ist so begeistert von der Diavel, das er sich spontan dazu durchgerungen hat mir das Motorrad zu schenken.

-> Hohe Motivation nach dem Wochenende,

-> Ausgeglichen ohne Ende,

-> dieses fette, gelassene Grinsen nach einer Tour,

-> zu Aufmaßterminen deutlich schneller wie mit dem Auto,

 

Gruß Urs

 

P.S.ich bin Selbstständig...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten , ich denke mal meine Entscheidung für die Diavel ist gefallen , nun muss ich meine Fireblade Sc59 gut loswerden.

Mal sehen was der Händler gibt , wenn der preis stimmt werde ich umsteigen.

 

Gruß teraxx

Link to comment
Share on other sites

Fahr sie einmal Probe, dann steigst du auch mit einem schlechten Ankauf Preis um!

 

Gruss

 

Urs

 

Kleine Frage noch: Aus welcher Gegend kommst du denn?

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Urs, diese Frage stellt sich ja automatisch immer dann, wenn neue User einfach so reinplatzen ohne sich vorher mal kurz in unserem Empfangsforum vorzustellen...

Link to comment
Share on other sites

ja hi , komme aus Delmenhorst bei Bremen , die nächsten Händler sind hier in Syke und Oldenburg .

Jemand schon erfahrungen mit denen gemacht ?

 

Gruß Teraxx

Link to comment
Share on other sites

Neee, komme aus Filderstadt, und der freundliche hier kauft im großen Stil an, und verkauft noch freundlicher neue Teufel. Hat sie sogar auf Lager. Privat bekommst du natürlich etwas mehr für deine alte, aber die Preise sind fair! Ist hat nur etwas weit für dich ;-)

 

Andererseits: er lässt auch abholen und bringen...

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hi Urs,

 

Du mußt den gleichen Chef haben wie ich...

....meiner hat nämlich gesagt, wenn er den alten Roller gut wegbringt kauft er dafür wieder ein Motorrad.

 

Da hab' ich mich nicht so dagegen gesträubt..... *gg*

Link to comment
Share on other sites

Hallo teraxx,

 

Der Teufel ist schon genial. Leider kann ich sie nicht lange fahren, ohne mit einem Kran heruntergehoben zu werden, vor Rückenschmerzen. Ging mir mit der Monster S 4r genauso. Fahr daher die S 1198 als Tourenmopped. Gewicht und alle Schläge auf Arme, Schultern und natürlich Handgelenke, aber eben nicht in den Rücken! Bin diese Position aber vom Rennrad gewohnt. Bist Du sie schon einmal länger gefahren? Auf alle Fälle ausprobieren. Wenn sie dazu noch auf Sport für um die Ecken eingestellt ist wie die meiner Frau, ist der Teufel recht hart und straff, schleift aber nicht so viel!

 

Gruß

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information