Jump to content

Diavel mit Turbo


Guest

Recommended Posts

Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung, gleiches gilt für den Hubraum!!!:bigsmile:

 

...aber nen Turbo an der Diavel... Ich weiß nicht ob das wirklich muss.:verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Hatte beim letzten Bike 2300 ccm unter dem Arsch! Trotzdem bin ich mit der DIAVEL mit mehr Schub unterwegs - allerdings auch mit viel weniger Drehmoment! Diese Aufgeblasenen Motoren sind nicht fahrbar, ohne Fahrwerk und Bremsen zu verändern!!

Link to comment
Share on other sites

Vmax schneller? die sind im Dragster praktisch gleich... sobald es aber ein bischen kurvig wird (Pässe, Landstrassen etc) kann die VMax einpacken.... welcher Motorradfahrer fährt schon gerade aus?

Link to comment
Share on other sites

:cool2:
Vmax schneller? die sind im Dragster praktisch gleich... sobald es aber ein bischen kurvig wird (Pässe, Landstrassen etc) kann die VMax einpacken.... welcher Motorradfahrer fährt schon gerade aus?
Jeder,.......nur der Eine mehr,.....der Andere weniger.:cool2:
Link to comment
Share on other sites

Ich bin häufig mit zwei Kollegen unterwegs. Der eine fährt eine RocketIII Roadster, der andere eine neue Vmax (siehe Bilder in meinem Album). Die Rocket ist sehr schwer, hat aber ein unglaubliches Drehmoment (220 Nm) im Gegensatz zu den 127 Nm der DIAVEL. Die Vmax hat einen unwahrscheinlichen Druck gerade aus und aus den Kurven. Sie ist aber viel schwerer als unser Bike und das gesamte Handling ist wesentlich schlechter. In den Kurven ist die DIAVEL viel wendiger. Die Vmax ist einfach sehr wertig gemacht und der Vierzylinder-Viertakt-V-Motor ist schon Hammer! Die Ruppigkeit der Duc hat die Yam nicht... Ich mag aber eben genau dies!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Jungs!

 

Zum Turbo kann ich nur sagen, ich bin eine Rocket3 mit Turbo gefahren und auch schon die normale, es ist eine Gewallt!!! Hammer geil, mein Kumpel hat jetzt 47TKm mit der Turbo Rocket runter und keine Probleme, ausßer Reifenverschleiß!!!

Ne Diavel mit Turbo wird auch nicht Übel sein, würde dann aber auf Drehmoment abstimmen und nihct auf maximal Ps, so 200Ps und 200Nm würde der Diavel nicht übel stehen und der Motor sollte es halten!

Träumen darf man!

By Marco

Link to comment
Share on other sites

Crazy, bateln um des bastelns Willen. Viel Zeit + Geld ohne ein Ziel zu erreichen außer Erfahrung sammeln. Es ist kein echter Dragracer - zu wenig Dampf und für die Strasse ist ein Turbo bei dem Drehzahlband der Diavel schwierig abzustimmen (Turboloch / plötzlich einsetzende Power). Wenn das was Ernstes werden soll R E S P E K T ! Wenn ich bedenke wie selten ich die Lichter des Begrenzers sehe, und dann noch 50 PS oben drauf!!image.jpg

 

Muss mich im Frühjahr immer zum überholen umstellen, nicht wie beim Auto Gas geben, dann rausziehen, sondern rausziehen dann Gas geben...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Danke Stefan,

 

Leider ist der Lautsprecher vom ipad und wohl auch das Micro vom iPhone völlig überfordert! Für den Sound sieht der Typ echt gelassen aus image.jpg

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information