Jump to content

Soziusabdeckung Schutz


Neubi

Recommended Posts

Hallo,

habe vor kurzem bemerkt, dass bei meiner Soziusabdeckung auf meiner Carbon/Red leider schon nach kurzer Zeit eine matte Stelle zu sehen ist. Daran kann eigentlich nur der Rucksack schuld sein, den ich bei längeren Ausfahrten meistens trage. Habe beim Kauf des Rucksacks extra darauf geachtet, dass er keine Metallzipper oder ähnliches an der Unterseite hat um dieses Problem zu vermeiden.

 

Darum wollte ich hier mal nachfragen ob es noch weitere Personen mit solchen Erfahrungen gibt bzw. was ihr so dagegen gemacht habt.

 

Ich selber bin am überlegen mit ein Tankpad (auf die dann frisch aufpolierte Fläche) zu kleben. Gegebenfalls kann man das Pad ja auch kürzen.

 

lg Neubi

Link to comment
Share on other sites

Ein Tank-Pad auf der Soziusabdeckung sieht wahrscheinlich genauso toll aus wie ein Schaffellschonbezug in einem Porsche Carrera. Auch eine Ducati ist ein Gebrauchsgegenstand, dem man irgendwann den Gebrauch ansieht. Dann lieber eine matte Stelle, die ich irgendwann neu lackiere, als irgendsoein Plastikdingens.

 

Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Link to comment
Share on other sites

Die matte Stelle kommt tatsächlich vom Rucksack. Ich kenne das! Ein Tankpad würde ich auch nicht anbringen. Es gibt aber Tankschutzfolien, die am Knieschluss an den Tank gelebt werden, um matte Stellen am Tank zu vermeiden. Triumph hat solche Dinger, die du auch selber zuschneiden kannst. Sie werden mit destillierten Wasser und einem Gummischaber, um Blasen zu vermeiden, aufgebracht und sind praktisch unsichtbar! Eine solche Folie lässt sich gut auf die Abdeckung aufbringen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp Maso. Werd mich mal nach solchen Schutzfolien umsehen. Das Pad war ja nur eine erste Idee und keine beschlossene Sache. Dacht mir halt es sieht evtl. besser aus als "irgendein" Aufkleber. Kann mir nicht wirkich ein Bild machen, wie das aussehen würde.

Deshalb hab ich hier ja mal nachgefragt ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information