Jump to content

Leistungsdiagramm Serienzustand--gemessen


CANSchmidt

Recommended Posts

Hallo, habe mal den Teufel gemessen auf der Rolle. Sie hat jetzt 2500km runter, erster Satz Reifen komplett aufgelöst..besonders der Vordere..ha,ha,ha,---nicht zu glauben, wird sicher eine teure Saison:nuts:

Egal! Messung: 164,3 PS bei 130,8 Nm---Diagramm stelle ich noch ein.

Eine gute Basis zum tunen.

GRüße CAN

Link to comment
Share on other sites

Hi, Ammerschläger P4----www.rehcing.com

Diagramm kommt am WE rein...warum viel----finde das geht so.....Angabe Duc bestätigt...mehr nicht....

Grüße CAN

Link to comment
Share on other sites

Hi CAN,

 

na ja, Duc ist einer der wenigen die auch das bringen was sie sagen. Viele erreichen kaum die angegebenen Werte. Für die Zeitschriften und Journalisten werden meist nur überprüfte Maschinen (optimiert) zur Verfügung gestellt. Wie auch immer, bin sehr gespannt was Andreas herausholt!

 

Was für eine Anlage fährst Du?

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hi alles Serie und so ein kleines bischen...ha,ha,ha, nur ganz kleine Kleinigkeiten.....anbei das versprochen Diagramm:

Leistung0feac7c1jpg.jpg

Gruß CAN

Link to comment
Share on other sites

Hi, möglich....traue keinem Test den Du nicht selbst gemacht hast....es kommt halt immer auf die Kleinigkeiten an...wie im richtigen Leben halt....

Hat denn sonst keiner mal die Diavel auf die Rolle gestellt?

Link to comment
Share on other sites

Mein :smile: hat die Diva vor und nach dem Einbau der Akra-Anlage auf den Prüfstand (dynojet research) gestellt.

 

Originalanlage mit Original-Luftfilter: 161,6 PS

Akrapovic-Anlage mit Ducati Performance Luftfilter: 163,17 PS

 

Leider ist der Ausdruck so blaß, daß er auf einem Foto kaum zu erkennen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen zusammen,

mich würde lieber Intressieren wieviel Leistung am Hinterrad ist! Wie hoch die Leistung im Motor ist ist doch Zweitrangig! Es gibt so viele Normen und so viel verschiedene Leistungprüfstände die die Leistung auch unterschiedlich messen. Wie CANSchmidt schon gesagt hat „traue keinem Test den Du nicht selber gemacht hast“ Entscheiden ist es doch wie viel Leistung das Hinterrad auf die Straße bring!

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Aber auch da gibt es viele verschiedene Faktoren die eingreifen. Reifendruck, Zustand des gerade montierten Reifens, Zustand der Kette und der Ritzel. Wichtig ist fürs Tuning eigentlich nur eine vorher/nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand unter möglichst identischen Bedingungen. Der Rest ist nur virtuelle Penisvergrößerung.

Link to comment
Share on other sites

Aber auch da gibt es viele verschiedene Faktoren die eingreifen. Reifendruck, Zustand des gerade montierten Reifens, Zustand der Kette und der Ritzel. Wichtig ist fürs Tuning eigentlich nur eine vorher/nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand unter möglichst identischen Bedingungen. Der Rest ist nur virtuelle Penisvergrößerung.
Gut gesprochen....!
Link to comment
Share on other sites

133,68 PS 107,14 Nm bei Sport Einstellung

Winpep Dynojet Performance Evaluation Program

 

Hier wird die Leistung auf dem Hinterrad gemessen - muss mann ca. 10%-15% dazu rechnen

 

War in Ludwigshafen bei Harley - war aber keiner da mit mehr Bums !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Moin René,

 

ich finde das deine Kurve recht bescheiden aussieht.

Du wolltest zwar nicht auf Höchstleistungs abstimmen aber auch im unteren und mittleren Bereich gibt es auf dem Diagramm ja so mega viele Einbrüche ...

Ich bin zwar kein Profi was Leistungsdiagramme an geht aber das kann nicht gut sein.

 

@CANSchmidt was meinst Du dazu ?

 

Auch das so viel Leistung im oberen Bereicht fehlt. Da sind ja locker 17 PS weniger als bei mir !

und auch die NM kommen bei Dir ab 6000 erst über 100NM .. bei mir liegen dann schon 125NM an.

Auch unten rum hast Du ja ab 3000 erst 90NM und ich schon 110NM

 

Oder lese ich die Diagramme verkehrt ?

 

Hier meine Diagramme.

 

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1885&highlight=lutze

 

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

@ Lutze

bei Rene wurde die Leistung am Hinterrad gemessen !!!! Und da sind nach der Abstimmung 140 PS und 115 Nm

ein guter Wert.

Hat sich also wirklich gelohnt Rene.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

@Natz,

 

ja gut aber meine hat 157 am Hinterrad gedrückt. Ich habe ja alle 3 Diagramme rein gestellt und die Radleistung auch.

und auch die Kurve sieht viel gleichmäßiger aus .. warum sind bei Ihm so viele Einbrüche ?

Und wenn die auf Leistung untenrum abgestimmt wurde .. warum hat sie dann so wenig NM untenrum ... ?

 

Ich kenne mich nun nicht so gut mit Leistungskurven aus aber ich weiß um so gradliniger eine Kurve aussieht um so gleichmäßiger ist die Leistungsabgabe!

 

Finde das sehr merkwürdig.

PS Kupplung.JPG

PS Rad.JPG

NM Kupplung.JPG

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Kann der unrunde Kurvenverlauf etwas mit dem Prüfstand/Diagrammdarstellung zu tun haben?

 

Ansonsten sind über 20 PS Verlust Kurbelwelle/Hinterrad deutlich zu viel. Den Verlust misst normal die Bremse am Ende des Prüf-/Messlaufs. Ohne Bremse hatte ich 194 PS in der Prüfstandsanzeige statt der 184,4...

 

Einfluss für die Abstimmung hat auch die Kühlluft. Bei den niedrigen Temperaturen sollte sie vorgeheizt werden, damit die Bedingungen für den normalbetrieb stimmen. Soll ja mal wärmer werden - hopefully

 

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja da hast Du recht Rene, zum Schluss kommt es auf das Fahrgefühl an.

Aber um mal von den Zahlen weg zu kommen ... ich finde das wenn der Motor auf Drehmoment gemacht worden ist, dann sollte doch auch die Kurve einen wunderbaren Anstieg im unteren Bereich haben und nicht mit den NM anstieg erst bei 6000 beginnen. Oder ? Denn nach der NM Kurve zu urteilen hast Du obenrum dampf und untenrum nicht so viel !

Das mit den Zacken könnte sein, obwohl ich schon Dyno kurven gesehen habe die auch nicht so zackig sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

alles gut......Dyn. Prüfstand " zackt" immer je nach Display Einstellung und Drehzahlbereich----also visuell nicht vergleichbar mit der Amm Kurve----ist auch völlig wurscht was für Werte angezeigt werden.

Entscheidend ist immer vorher/nachher...als benchmark----von da her , eine gutes Ergebnis!!

Zudem ist es wichtig wie sie sich im Teillast anfühlt....und wenn Du es als gut empfindest--dann ist es doch prima!

Wenn es um den dicken in der Hose geht, dann gilt:

Alle auf dem gleichen Prüfstand am gleichen Tag und Feuer...ha,ha,ha!

Ach so, Traktionskontrolle bei der Messung abgeschaltet?---sind 2-3 PS.....

Prfstandce0a85e9jpg.jpg

Edited by CANSchmidt
Link to comment
Share on other sites

164,3 PS ist sehr viel,aber wie und wo gemessen ??

 

Grüße

Keles

 

Keles mein Alter,

wo hast Du gesteckt...????

 

Na dann sind wir ja hier "Oben" wieder vollzählig...!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Beim Dyno 250/250i sollte glätten auf 5 stehen ( glaube 10 geht nicht) im Vergleich zum Ammerschläger,dann sieht die Kurve ruhiger aus . Außerdem sollte die Messung nach DIN oder Iso sein um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu zeigen.

 

AFR wurde auf 13-13,2 gefahren ?

Edited by Artvox
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information